Sport
Fussball

Di Maria kassiert Gefängnis-Strafe und muss Millionenbusse bezahlen

epa04369741 (FILE) A file picture of Real Madrid's midfielder Angel di Maria celebrating after scoring a goal against UD Almeria during the Spanish Primera Division soccer match between Real Madr ...
Nuckelnder Stürmer: Angel Di Maria im Trikot von Real Madrid.Bild: EPA

Di Maria kassiert Gefängnis-Strafe und muss Millionenbusse bezahlen

Angel Di Maria ist in Spanien wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden. Der ehemalige Stürmer von Real Madrid muss eine Busse in der Höhe von umgerechnet rund 2,1 Millionen Franken bezahlen und er ist zu einem Jahr Gefängnis verurteilt worden.
21.06.2017, 14:3721.06.2017, 14:43
Mehr «Sport»

Ein Gericht in Spanien hat Angel Di Maria wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Das berichtet «El Confidencial». Während seiner vier Jahre bei Real Madrid soll der Argentinier 1,43 Millionen Franken am Fiskus vorbei geschleust haben. Er spielte zwischen 2010 und 2014 für die «Königlichen», mit denen er Meister wurde und die Champions League gewann.

Di Maria soll gestanden und die Bezahlung einer Busse in der Höhe von umgerechnet rund 2,1 Millionen Franken akzeptiert haben. Des Weiteren, so der Bericht, kassierte der Stürmer von Paris St-Germain eine Gefängnisstrafe von einem Jahr. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass er diese absitzen muss. In Spanien müssen Strafen von unter zwei Jahren in der Regel nicht verbüsst werden, wenn der Verurteilte zuvor noch nicht gegen das Gesetz verstossen hat. (ram)

Alle Champions-League-Sieger

1 / 33
Alle Champions-League-Sieger seit 1993
2023: MANCHESTER CITY – Inter Mailand 1:0 (0:0)
quelle: keystone / tolga bozoglu
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Er hat Lust am Rennfahren» – Hirschers Boss über die Rückkehr
Fünf Jahre nach seinem Rücktritt kehrt Marcel Hirscher in den Ski-Zirkus zurück. Der 35-Jährige muss sich erst wieder Stufe um Stufe hocharbeiten, ehe er Marco Odermatt zum grossen Riesenslalom-Duell herausfordern kann.

Acht grosse Kristallkugeln besitzt Marcel Hirscher. Mehr als der Österreicher, der den Gesamtweltcup zwischen 2012 und 2019 dominierte und ihn jedes Jahr gewann, besitzt keine Skirennfahrerin und kein Skirennfahrer.

Zur Story