Sport
Fussball

Di Maria kassiert Gefängnis-Strafe und muss Millionenbusse bezahlen

epa04369741 (FILE) A file picture of Real Madrid's midfielder Angel di Maria celebrating after scoring a goal against UD Almeria during the Spanish Primera Division soccer match between Real Madr ...
Nuckelnder Stürmer: Angel Di Maria im Trikot von Real Madrid.Bild: EPA

Di Maria kassiert Gefängnis-Strafe und muss Millionenbusse bezahlen

Angel Di Maria ist in Spanien wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden. Der ehemalige Stürmer von Real Madrid muss eine Busse in der Höhe von umgerechnet rund 2,1 Millionen Franken bezahlen und er ist zu einem Jahr Gefängnis verurteilt worden.
21.06.2017, 14:3721.06.2017, 14:43

Ein Gericht in Spanien hat Angel Di Maria wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Das berichtet «El Confidencial». Während seiner vier Jahre bei Real Madrid soll der Argentinier 1,43 Millionen Franken am Fiskus vorbei geschleust haben. Er spielte zwischen 2010 und 2014 für die «Königlichen», mit denen er Meister wurde und die Champions League gewann.

Di Maria soll gestanden und die Bezahlung einer Busse in der Höhe von umgerechnet rund 2,1 Millionen Franken akzeptiert haben. Des Weiteren, so der Bericht, kassierte der Stürmer von Paris St-Germain eine Gefängnisstrafe von einem Jahr. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass er diese absitzen muss. In Spanien müssen Strafen von unter zwei Jahren in der Regel nicht verbüsst werden, wenn der Verurteilte zuvor noch nicht gegen das Gesetz verstossen hat. (ram)

Alle Champions-League-Sieger

1 / 35
Alle Champions-League-Sieger seit 1993

2025: PARIS SAINT-GERMAIN – Inter Mailand 5:0 (2:0)

quelle: keystone / ronald wittek
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Sollst du an die WM 2030 in Marokko reisen?
Heute endet der 35. Afrika-Cup mit dem Finalspiel Senegal gegen Marokko. In viereinhalb Jahren wird in Marokko (als Co-Hauptausrichter mit Portugal und Spanien) auch die WM stattfinden. Kommt das gut?
Mein Sohn liebt Eisenbahnzüge. In Marokko fährt mit dem Al Boraq (der Blitz) der schnellste Zug Afrikas. Ich möchte ihm ein Andenken davon mitbringen. Aber klassischen «Merch» finde ich nicht. So suche ich an meinem letzten Morgen in Rabat einen Textilbedrucker, um zwei Shirts zu bedrucken. Mitarbeiter Hamza designt im 1. Stock eines gesichtslosen Hochhauses der Hauptstadt die Shirts innert 15 Minuten. Er treibe die Shirts auf und ich könne sie am Abend abholen. Ja, die 30 Franken soll ich jetzt bezahlen.
Zur Story