Der EM-Achtelfinal zwischen der Schweiz und Polen stand nach 90 Minuten 1:1. Xherdan Shaqiri glich für die Nati in der 82. Minute aus – mit einem traumhaften Fallrückzieher von der Strafraumgrenze.
streamable
In der Folge spielt in Saint-Etienne nur noch die Schweiz – aber ihre Chancen kann sie nicht verwerten. Im Penaltyschiessen scheitert die Nati: Granit Xhaka verschiesst als einziger der zehn Spieler. Polen steht im Viertelfinal. (ram)
Schweiz – Polen in Bildern
1 / 54
Der EM-Achtelfinal Schweiz – Polen in Bildern
Aus. Ende. Vorbei. Polen jubelt, die Schweiz trauert. Das Team von Vladimir Petkovic scheitert an der EM in Frankreich im Achtelfinal. Die Polen haben in einem Krimi die besseren Nerven und entscheiden das Penaltyschiessen für sich.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Ratchet
25.06.2016 18:09registriert Mai 2015
So sehr man Diven mit Starallüren hier in der Schweiz wegen ihrer Arroganz und Ego nicht leiden kann, sind es gerade im Sport sie, die den Unterschied machen.
Schade, dass das bis jetzt schönste EM Tor nicht mit einem Sieg belohnt wurde.
Basel feiert nach einem umkämpften Spiel den ersten Saisonsieg – GC weiterhin ohne Punkte
Der FC Basel verhindert mit dem ersten Sieg einen Fehlstart in die Super-League-Saison. Beim 2:1 gegen die Grasshoppers brilliert der Nigerianer Philip Otele mit zwei Toren.
Im ersten Heimspiel der noch jungen Meisterschaft zeigte sich der Meister optisch dominant, alles in allem aber auch wenig zwingend. Die Parallelen zum Auftakt vor einer Woche in St. Gallen (1:2) waren unübersehbar. Der FCB ging in Führung, verpasste es, den Vorsprung auszubauen und kassierte dann einen Gegentreffer nach einem Corner. Diesmal wusste man aber zu reagieren und damit einen veritablen Fehlstart in die Ära mit Cheftrainer Ludovic Magnin abzuwenden.