Sport
Fussball

Der Fallrückzieher von Xherdan Shaqiri zum 1:1 gegen Polen

Wir schnalzen mit der Zunge, bis sie abbricht: Shaqiris RIESENKISTE zum Ausgleich gegen Polen

26.06.2016, 03:0126.06.2016, 05:09

Der EM-Achtelfinal zwischen der Schweiz und Polen stand nach 90 Minuten 1:1. Xherdan Shaqiri glich für die Nati in der 82. Minute aus – mit einem traumhaften Fallrückzieher von der Strafraumgrenze.

streamable

In der Folge spielt in Saint-Etienne nur noch die Schweiz – aber ihre Chancen kann sie nicht verwerten. Im Penaltyschiessen scheitert die Nati: Granit Xhaka verschiesst als einziger der zehn Spieler. Polen steht im Viertelfinal. (ram)

Schweiz – Polen in Bildern

1 / 54
Der EM-Achtelfinal Schweiz – Polen in Bildern
Aus. Ende. Vorbei. Polen jubelt, die Schweiz trauert. Das Team von Vladimir Petkovic scheitert an der EM in Frankreich im Achtelfinal. Die Polen haben in einem Krimi die besseren Nerven und entscheiden das Penaltyschiessen für sich.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ratchet
25.06.2016 18:09registriert Mai 2015
So sehr man Diven mit Starallüren hier in der Schweiz wegen ihrer Arroganz und Ego nicht leiden kann, sind es gerade im Sport sie, die den Unterschied machen.
Schade, dass das bis jetzt schönste EM Tor nicht mit einem Sieg belohnt wurde.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mr.CoJones aka Philodog
25.06.2016 22:53registriert September 2015
Sehr sehr schade und absolut unverdient. Aber ich freu mich auf die WM!!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Calvin Whatison
25.06.2016 23:42registriert Juli 2015
was für ein Tooooor. Dankä, Merci, macht so weiter...
00
Melden
Zum Kommentar
4
Neuer Job für Urs Fischer? Der Schweizer wird in der Bundesliga wieder gehandelt
Die deutschen Medien pfeifen es wie Spatzen von den Dächern: Urs Fischer soll Trainer beim Bundesliga-Tabellenletzten Mainz werden. Noch lässt sich der Klub nicht in die Karten blicken. Doch einiges spricht für den Schweizer.
Etwas mehr als zwei Jahre ist Urs Fischer nun ohne Job. Seit der Entlassung im Herbst 2023 bei Union Berlin wurde der 59-jährige Zürcher immer wieder mit Klubs in der Schweiz und im Ausland in Verbindung gebracht. Kurz nach seinem Abgang in Berlin beim SFV, als es um einen möglichen Nachfolger für Murat Yakin als Nationaltrainer ging, der damals nach einer mühsamen EM-Qualifikation am dünnen Faden hing. Später immer wieder bei den Young Boys, wenn die Berner mal wieder auf der Suche nach einem neuen Trainer waren – zuletzt vor wenigen Wochen, als sich abzeichnete, dass Giorgio Contini bald würde gehen müssen.
Zur Story