Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Der neue Schweizer WM-Song von DJ Antoine ist ... ach, hör' rein und entscheide selbst 



Der offizielle Song der Schweizer Fussballnati zur WM 2018 in Russland ist da. Er wurde von DJ Antoine produziert und wird von Karl Wolf und Fito Blanko gesungen. 

«Ole Ole», wie der Song heisst, sei eine «internationale Adaption von ‹Allez allez› oder ‹Hopp Schwiiz›. 

Hier kannst du gleich mal reinhören:

Wie gefällt dir der neue WM-Song?

Die exklusive Premiere des «Ohrwurms mit Schweizer-Fussball-Fan-Slogans in deutscher, französischer, italienischer und rätoromanischer Sprache» ist für den 8. Juni 2018 in Lugano geplant, wenn das Schweizer A-Team gegen Japan sein letztes WM-Vorbereitungsspiel bestreitet, schreibt der Schweizerische Fussballverband SFV.

Zu diesem Zeitpunkt erscheine auch das Musikvideo, bei welchem nebst DJ Antoine auch Schweizer Nationalspieler in Aktion treten. (zap)

Die Rekordspieler der Schweizer Nati

Die Schweizer Nati fährt an die WM

Nur einer ist ungenügend: Das sind die Noten für die Nati-Spieler 

Link zum Artikel

Wer auch immer gegen Seferovic gepfiffen hat – schaut in dieses Gesicht und schämt euch!

Link zum Artikel

Die Schweizer stehen nach dem Pfeif-Eklat hinter Seferovic – bis auf einige Ausnahmen

Link zum Artikel

«Manche sollten von den nordirischen Fans lernen»: Petkovic über die Pfiffe 

Link zum Artikel

So schön kann ein 0:0 sein! Das sind die wichtigsten Szenen zum Remis gegen Nordirland

Link zum Artikel

Warum ich, ein 22 Jahre junger Nati-Fan, jetzt den WM-Titel fordere

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

59
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
59Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • waffel 06.05.2018 16:41
    Highlight Highlight Klingt genau wie alles von DJ Antoine. Kennst du eines kennst du alle. Da gefällt mir der andere DJ aus dem Aaaargau bald noch besser. Was etwas heissen will 🤣
  • zwäärgli 05.05.2018 00:08
    Highlight Highlight Geiler Song???
    Nein! Kakophonie!!!
  • sea2018 04.05.2018 13:30
    Highlight Highlight Respect Dj Antoine ,geiler Song WM Feeling. Super gemacht, verstehe nicht die Negativen Kommentare. Blos nie ein schweizer Künstler unterstützen,
    typisch Schweiz . Land der Neider.
  • clint 04.05.2018 12:58
    Highlight Highlight K A T A S T R O P H E E E E EEEEE :-((

    wer genau ist das zielpublikum? kindergärtler und agglo-hausfrauen welche einmal im jahr ins dancing gehen?? sorry, aber das geht gar nicht. antoine, bleib bei deinen leisten (auch wenn ich nicht weiss wo die sind).
  • baldini75 04.05.2018 08:53
    Highlight Highlight isch öppe ufem niveau vom brügglifeld olé, brügglifeld olà :))
  • Dompteuse 04.05.2018 08:48
    Highlight Highlight Uuh, dafür kriegt er noch Geld?
    Gar nicht meins *graus*
  • aglio e olio 04.05.2018 08:39
    Highlight Highlight Respekt. Keine Ahnung wie er es macht,
    aber der Typ macht aus Scheisse Bonbon.

    Der Moment in dem du denkst "zum Glück geht mir Fussball am Arsch vorbei".
  • DonChaote 04.05.2018 07:58
    Highlight Highlight Wohl eher:

    Ojeh, ohje, ohje
  • Monsieur Cringeadism 04.05.2018 07:50
    Highlight Highlight Habe den Song meiner Katze vorgespielt, 5 Minuten später stand die Peta vor der Tür und hat mir mitgeteilt dass ich jetzt wegen Tierquälerei angeklagt werde 🤷🏻‍♂️
  • Menü 1 mit Suppe 04.05.2018 07:50
    Highlight Highlight Bei der Umfrage fehlt eine Antwortmöglichkeit: Who cares...??? Hauptsache ein kühles Bier, grillieren und Fussball-WM kucken :-)
  • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 04.05.2018 07:39
    Highlight Highlight Ist das nun ein Plagiat oder Satire?
  • AntiGravity 04.05.2018 07:37
    Highlight Highlight Zumindest bleibt Antoine seiner gängiger Qualität treu. Einfach schlimm dieser Typ.
  • Digitalrookie 04.05.2018 06:45
    Highlight Highlight Ein solcher Song hat nicht die Aufgabe, hohe musikalische Ansprüche zu erfüllen, sondern lediglich auf dem tiefsten gemeinsamen Nenner zu unterhalten. Das ist immer dann so, wenn es gilt, den Massengeschmack zu treffen. Ausserdem ist es ein Fussball-Song. Das sollte ja eigentlich schon alles sagen. In diesem Kontext hat DJ Antoine alles richtig gemacht...
    • mostlyharmless 04.05.2018 11:41
      Highlight Highlight Ein WM-Song sollte zumindest die Aufgabe haben, nicht schon nach zwei Takten zu nerven. Da steckt hundert Pro die Bierindustrie dahinter!!11!
  • urgaurg 04.05.2018 04:41
    Highlight Highlight Erinnert mich seeehr an den Song von Shakira dazumals; nur war er viiiel besser und passender.
  • Mia_san_mia 04.05.2018 01:10
    Highlight Highlight Zum Glück bin ich an der WM auch viel Bier am trinken...
  • avaya 04.05.2018 00:30
    Highlight Highlight Bitte überdenkt das nochmal lieber Verband. Hundsmiserabel und peinlich...
  • Chääschueche 03.05.2018 23:58
    Highlight Highlight Verbinde ich mit vielem. Ausser mit der Schweiz.

    Aber eben...Antoines 0815 Beats die seit 10 Jahren die selben sind 🤷‍♀️
  • Rudolf das Rentier 03.05.2018 23:48
    Highlight Highlight Ich dachte wir leben in einer Demokratie, aber über die wirklich wichtigen Dinge dürfen wir einmal mehr nicht entscheiden... 😀
  • Randy Orton 03.05.2018 23:06
    Highlight Highlight ...
    Benutzer Bildabspielen
  • Imfall 03.05.2018 21:46
    Highlight Highlight Der Moment, wenn man DJ Bobo vermisst.... 😄😣🤯
    • Chääschueche 04.05.2018 00:02
      Highlight Highlight Vor allem wenn man den Qualitätsunterschied zu seinem Ski WM Song hört (St. Moritz, 2003)

      Dj Bobo ❤️
  • Dan Rifter 03.05.2018 21:17
    Highlight Highlight "Oje oje"
  • ItsMee 03.05.2018 20:41
    Highlight Highlight Ole Ole Oh Ye-mine
  • Dummbatz Immerklug 03.05.2018 20:38
    Highlight Highlight Ach du Sch... Wollte er einen Song für die Brasilianer machen? 🙈
    • CASSIO 04.05.2018 08:27
      Highlight Highlight was hat denn das mit brasilien zu tun, Du kulturbanause?
  • Grobkenner 03.05.2018 20:24
    Highlight Highlight Findet die WM in der Karibik statt !?!
    Gefällt mir nicht... Schade, den ich werde ihn noch unzählige Male hören müssen. 😲
  • Roman Don Hulliger 03.05.2018 19:32
    Highlight Highlight Meine Ohren fühlen sich beleidigt.
  • AdiB 03.05.2018 19:31
    Highlight Highlight da fand ich den baschi mit "bring ihn hei" emotionsvoller und einfalsreicher.
    auch bei soviel talentierten musikern in der schweiz, suchen sie antoine aus.
  • BoJack 03.05.2018 19:17
    Highlight Highlight Bei uns im Stationzimmer wird es im Radio rauf- und runtergespielt, wetten? 😩
  • Martinov 03.05.2018 19:07
    Highlight Highlight Das tönt wie damals in der 6. Klasse, als ich mit 4 Freunden im Singunterricht versuchen mussten gleichzeitig ein Instrument zu beherrschen. Jean-Daniel und Elvira Sangen dazu ole ole. Ich denke, wir hätten es weit gebracht...
  • Dr. B. Servisser 03.05.2018 18:59
    Highlight Highlight Spätestens nach vier, fünf Bier werden die Fussballfans schon mitsingen. Ole Ole!
  • flying kid 03.05.2018 18:52
    Highlight Highlight Ach du Sche...e 🤦🏼‍♂️
  • Scaros_2 03.05.2018 18:49
    Highlight Highlight 0815 und ohne inspiration
  • TanookiStormtrooper 03.05.2018 18:33
    Highlight Highlight Chance verpasst die Guggenmusig auch noch mit einzubauen, damit noch mehr Leute den Song hassen.

    Aber mal ehrlich, ich bin jetzt wahrlich kein musikalisches Genie, aber so einen Scheiss hätte ich jetzt auch noch hingekriegt...
    • Mia_san_mia 04.05.2018 01:11
      Highlight Highlight 😂👍
  • stan1993 03.05.2018 18:30
    Highlight Highlight Grottenschlecht..
  • Ulmo Ocin 03.05.2018 18:26
    Highlight Highlight Wer bestimmt den so etwas? Ich möchte wissen wer dafür verantwortlich ist!
    • Mia_san_mia 04.05.2018 01:12
      Highlight Highlight Wohl irgend ein alter Verbandsfunktionär...
  • DichterLenz 03.05.2018 18:18
    Highlight Highlight Nein, ich klick da nicht drauf...
    • Mia_san_mia 04.05.2018 01:12
      Highlight Highlight Gratuliere, Du hast es richtig gemacht.
  • Blutgrätscher 03.05.2018 18:09
    Highlight Highlight Hat da jemand den Nokia 6210 Ringtone Maker wiederentdeckt?
    • Dompteuse 04.05.2018 08:45
      Highlight Highlight made my day! :-)
  • Vord Lader 03.05.2018 18:07
    Highlight Highlight WTF?
    Benutzer Bild
  • gupa 03.05.2018 18:06
    Highlight Highlight C'est la nuit de triomphe...
    • Harry Schlender 03.05.2018 22:57
      Highlight Highlight ...on va faire le show...
  • maxi #sovielfürdieregiongetan 03.05.2018 18:04
    Highlight Highlight ach du scheisse....
  • w'ever 03.05.2018 17:58
    Highlight Highlight passende rythmen zu russland. momol. bravo. ole
  • ralck 03.05.2018 17:55
    Highlight Highlight Ich dachte, dass die WM in Russland sei? Warum singen die über Bali?!
    • Siebenstein 03.05.2018 18:33
      Highlight Highlight Pssst...geheime Annentionspläne...🙈
    • Rudolf das Rentier 03.05.2018 23:49
      Highlight Highlight Finde auch, das sollte eine Polka sein
  • Holy Crèpe 03.05.2018 17:51
    Highlight Highlight Eines muss man DJ Antoine lassen, er hält sich wacker im Business trotz mangelndem Talent ;)
    • CASSIO 04.05.2018 06:01
      Highlight Highlight Da gibt's Mittel und Tricks. Antoine hat von beiden allerlei. Dazu kommt viel Glück, dass wir Schweizer ein einig Volk von Musikbanausen sind. Wir habe hier im Land sehr begabte Musikproduzenten, aber die Pappnasen vom SRF stehen auf diesen einfältige Antoine-Schei***.
  • mr.mot 03.05.2018 17:47
    Highlight Highlight Nervt schon nach 20 Sekunden! Fürchterlich!😵
    • Gähn on the rocks änd röll 03.05.2018 18:33
      Highlight Highlight nach 2 sek bereits.
    • road¦runner 03.05.2018 20:58
      Highlight Highlight Mir reichte bereits der Name vom "Künstler" um das Video genervt nicht anzuklicken.
  • Siebenstein 03.05.2018 17:45
    Highlight Highlight Völlig unmotiviertes Gedudel...🙉
  • ujay 03.05.2018 17:44
    Highlight Highlight Neeeein🙄🙄🙄
  • Harry Zimm 03.05.2018 17:35
    Highlight Highlight Einfallsloses Retortengeschepper. Zum fremdschämen.

Bei Leeds United sitzt Osama Bin Laden in der ersten Reihe

Zahlreiche Fussballklubs setzen in der Corona-Zeit auf Zuschauer aus Karton. So soll die Geisterspiel-Kulisse etwas weniger trostlos sein. Auch Leeds United, Spitzenklub in der zweithöchsten englischen Liga, hat seinen Fans die Möglichkeit geboten, ein Foto ihres Kopfes einzusenden, um danach auf Karton im Stadion dabei zu sein. Dabei rutschte dem Klub auch ein Bild von Osama Bin Laden durch – und er platzierte den getöteten Terroristenführer gar ganz zuvorderst:

25 Pfund mussten die Fans …

Artikel lesen
Link zum Artikel