Ruben Vargas konnte nicht nur mit seinem Tor glänzen.Bild: keystone
Die Schweiz ist mit dem 1:1 gegen Kosovo EM-Teilnehmer im kommenden Jahr in Deutschland. Wer hat überzeugt im neunten EM-Qualifikationsspiel? Wer hat enttäuscht? Lesen Sie unsere Einzelkritik.
christian brägger / ch media
Die Schweizer schafften zwar die Qualifikation für die Europameisterschaft in Deutschland im nächsten Jahr, überzeugen konnte die Nati beim 5. Unentschieden im 9. Spiel der laufenden Kampagne aber einmal mehr nicht. Nur zwei Spieler verdienten sich eine gute Note, gleich sechs waren hingegen ungenügend.
1 / 13
Die Nati-Noten nach dem 1:1-Unentschieden gegen Kosovo
Yann Sommer – Note 3,5: Ein undankbarer Abend, da kaum beschäftigt. Hat bei einem Elvedi-Rückpass in der 29. Minute Glück, weil er den Ball fast vertändelt. Das passt ins Bild, denn Sommer fehlt gegen Kosovo die Ausstrahlung. Beim Gegentor ist der Goalie noch dran. Müsste er gar noch mehr dran sein?
quelle: keystone / georgios kefalas
Würden Fussballleibchen doch nur so aussehen
1 / 26
Würden Fussballleibchen doch nur so aussehen
Die beiden Künstler Marlon Settpace (@settpace) und Andy Slater (@xztals) sind sehr begabte Trikot-Umgestalter. Kein Topklub ist von ihnen «verschont» geblieben. Hier das Dress von Bayern München, interpretiert von Settpace. Nicht blinzeln, sonst verpasst du’s! McLarens Rekord-Boxenstopp im Video
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Das Projekt mit dem jungen einheimischen Trainer geht beim HC Lugano zu Ende. Der HC Lugano trennt sich angesichts unbefriedigender Resultate von Trainer Luca Gianinazzi und Sportchef Hnat Domenichelli.
Ein weiteres Wochenende mit zwei Niederlagen (zweimal 1:3 gegen Lausanne und vor allem das Schlusslicht Ajoie) waren die Tropfen, die das Fass zum Überlaufen brachten. Am Montagmorgen informierten die Verantwortlichen des HC Lugano, dass Cheftrainer Luca Gianinazzi und der Sportchef Hnat Domenichelli per sofort freigestellt werden. Auch Gianinazzis Assistenten Krister Cantoni und Kalle Kaskinen haben ihre Posten verloren.