Sport
Fussball

Sevilla-Spieler werden mit Bier aufgewogen – sind 75 Liter auf dem Weg zu Barça, oder beging Ivan Rakitic den Fehler seines Lebens?

Freibier für alle! Die berechtigte Freude der Sevilla-Spieler. 
Freibier für alle! Die berechtigte Freude der Sevilla-Spieler. Bild: Getty Images Europe
Lohn für Euro-League-Triumph

Sevilla-Spieler werden mit Bier aufgewogen – sind 75 Liter auf dem Weg zu Barça, oder beging Ivan Rakitic den Fehler seines Lebens?

Bier ist etwas Tolles. Eine Biermarke als Sponsor ist noch viel toller. Das dürften sich auch die Fussballer vom FC Sevilla denken. Als Belohnung für den Gewinn der Europa League bekamen die Spieler nun ihr Körpergewicht in Bier ausgehändigt. 
11.09.2014, 14:5011.09.2014, 15:07

Über Porto, Valencia und Benfica führte der harte Weg zum Titel in der Europa League für den FC Sevilla. Nun zeigt sich: Blut und Schweiss der Spieler haben sich gelohnt. Es gibt Bier. Viel Bier. 

Getreu dem Motto «Wer schwerer ist, hat auch mehr geleistet», gibt es für jeden Spieler pro Kilo Körpergewicht einen Liter Bier. Das dürfte vor allem die robusteren Spieler wie Vicente Iborra (90 kg) freuen, während die schmächtigen etwas weniger Gerstensaft zu Gute haben.

Wo es Gewinner gibt, gibt es allerdings auch Verlierer. Ivan Rakitic, der Ex-Sevilla-Spieler, welcher im Sommer zum FC Barcelona gewechselt hat, muss wohl auf seine 75 Liter Bier verzichten. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Da war die Welt noch in Ordnung: Rakitic und Ex-Teamkollege Mbia tauschen an der WM die Hosen.gif: giphy

Ob der FC Sevilla und die Brauerei Cruzcampo Mitleid mit dem Mittelfeld-Strategen haben und ihm das Bier nach Barcelona nachschicken, ist noch unklar. Es ist jedoch zu befürchten, dass die Geschichte für Ivan Rakitic ein trocken-tragisches Ende nimmt.

Was bringt da der Pokal? Ivan Rakitic kann es nicht fassen, dass ihm wohl 75 Liter Bier durch die Lappen gehen. 
Was bringt da der Pokal? Ivan Rakitic kann es nicht fassen, dass ihm wohl 75 Liter Bier durch die Lappen gehen. Bild: EPA/EFE

Mehr zur Europa League

Tim Wiese sitzt bereits im Flugzeug nach Spanien

Da die Zeiten von Ronaldo, Ailton und Co. vorbei sind, überlebte Biersponsor Cruzcampo den Deal ohne grösseren finanziellen Schaden. (Nicht ganz ernst gemeinten) Gerüchten zufolge hat sich jedoch Tim Wiese bereits nach einem möglichen Transfer erkundigt und versprochen, sich noch einige Extra-Kilo Muskelmasse anzutrainieren. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Yule, Zenhäusern und die gemeinsame Hoffnung auf die Rückkehr an die Spitze
Daniel Yule wagt nach fast zwei Jahrzehnten einen Neustart. Ramon Zenhäusern kämpft um den Anschluss. Für die Walliser Slalom-Asse beginnt heute im finnischen Levi die Saison.
19 Jahre lang fuhr Daniel Yule auf Ski der Marke Fischer. Sieben Weltcupsiege und 19 Podestplätze errang der 32-jährige Walliser auf den unverkennbaren leuchtgelben Latten. Neu dominiert rot-schwarz. Yules neuer Ausrüster ist Atomic – jene Marke, die unter anderem auch Mikaela Shiffrin, Zrinka Ljutic, Sofia Goggia und Aleksander Kilde mit Material ausstattet.
Zur Story