Sport
Fussball

Real Madrid denkt wohl an Verkauf von Vinicius Junior

Real Madrid's Vinicius Junior is restrained by coaching staff duringa post match scuffle at La Liga soccer match between Real Madrid and Barcelona in Madrid, Spain, Sunday, Oct. 26, 2025. (AP Pho ...
Wird Vinicius Junior schon bald für ein anderes Team auflaufen?Bild: keystone

Nach Ausraster im Clasico: Real Madrid denkt wohl an Verkauf von Vinicius Junior

Vinicius Junior erregte bei Real Madrid erneut Ärger – nach einem Eklat im Clasico droht ihm nun das Aus. Der Klub plant offenbar den Verkauf des Brasilianers im Sommer 2026.
04.11.2025, 19:5104.11.2025, 19:51
Ein Artikel von
t-online

Bei Real Madrid bahnt sich eine spektakuläre Trennung an. Nach Informationen der «Sport Bild» bereitet der Klub den Abschied von Vinicius Junior (Marktwert: 150 Millionen Euro) im Sommer 2026 vor. Damit reagiert der spanische Rekordmeister auf eine Eskalation während des Clasicos Ende Oktober gegen Barça.

Beim 2:1-Sieg in Barcelona hatte sich Vinicius lautstark und gestenreich über seine Auswechslung durch Trainer Xabi Alonso beschwert. Eine öffentliche Entschuldigung wurde zur Pflicht – zusätzlich musste er sich intern vor Mannschaft und Trainer erklären.

Am selben Tag erschien im US-Portal «The Athletic» ein Bericht, der die Unzufriedenheit einzelner Spieler mit Alonsos Führungsstil thematisierte. Darin wird eine dem Team nahestehende Quelle zitiert, die behauptet: «Er denkt, er ist Pep Guardiola, aber bisher ist er nur Xabi.» Diese Aussagen wurden dem Umfeld des brasilianischen Nationalspielers zugeordnet.

Klubpräsident Florentino Pérez ist bekannt dafür, seine Stars zu unterstützen. Im Fall Vinicius scheint jedoch offenbar eine Grenze überschritten worden zu sein. Zu viele Sonderwege in den vergangenen Jahren, nun auch noch ein offener Konflikt mit dem neuen Trainer – wohl zu viel für Pérez. (riz/tonline)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europas Rekordmeister im Fussball
1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball

Spanien: Real Madrid – 36 Titel, zuletzt 2023/24. Erster Verfolger: FC Barcelona – 28 Titel.

quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wir machen das Nonsense-Quiz mit der Schweizer Frauen Fussball-Nati
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hunnam
04.11.2025 19:58registriert Januar 2016
Die Frage ist, wer diesen Schnösel überhaupt verpflichten will - ungeachtet seiner absolut vorhandenen fussballerischen Klasse.
531
Melden
Zum Kommentar
avatar
Citizen321
04.11.2025 21:08registriert Juli 2018
Xabi Alonso nimmt die verwöhnten Stars zu recht etwas enger an die Leine als noch Carlo Ancelotti. Das scheinen nicht alle so zu mögen... 😂
452
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dreteyb
04.11.2025 21:57registriert September 2022
Vinicius finde ich ziemlich unsympathisch. Der hat glaubs noch nicht kapiert, dass Fussball ein Teamsport ist. Auch sein Gegränn beim Ballon d‘or ist einfach Unterste!
343
Melden
Zum Kommentar
9
Devils gewinnen in der Verlängerung – auch weil Meier 67 Sekunden vor dem Ende trifft
Die New Jersey Devils mit Timo Meier, Nico Hischier und Jonas Siegenthaler gewinnen in der NHL knapp gegen die Montréal Canadiens. Auch andere Schweizer sind erfolgreich.
Timo Meier: 1 Tor, 5 Schüsse, TOI: 16:50
Nico Hischier: 1 Check, TOI: 22:53
Jonas Siegenthaler: 1 Schuss, 4 Blocks, 4 Checks, TOI: 18:30
Zur Story