Ab dem nächsten Jahr wird Steven Zuber das Trikot vom FC Zürich tragen. Der ehemalige Spieler der Grasshoppers wechselt von AEK Athen zum FCZ.
Für viele Fans der Grasshoppers ein unverständlicher Entscheid, das lassen sie den 56-fachen-Nationalspieler auch wissen. Unter seinem Post, dass er neu für den Stadtrivalen spielen wird, hat es viele gehässige Kommentare gegenüber Zuber.
Einen besonders brisanten Beitrag hat Steven Zuber 2019 auf Instagram gepostet. Als der Rekordmeister in die Challenge League abgestiegen war, fügte der 33-Jährige mehrere Bilder aus seiner Zeit bei GC hinzu und schrieb dazu unter anderem:
Zuber, der insgesamt 146 Spiele für die Grasshoppers bestritt, löschte nun diesen und weitere Posts, welche GC-Bezug hatten. Die Fans vom FC Zürich freuten sich auf Instagram mehrheitlich und schrieben unter anderem über ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.
Der Cupsieger aus dem Jahr 2013 sagte selbst zu seinem Wechsel: «Ich freue mich, trotz vielen anderen Angeboten aus dem Ausland nun in die Schweiz zurückzukehren, da mich das Projekt beim FC Zürich sehr überzeugt. Ich sehe beim FCZ ein grosses Potenzial und bin sicher, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden.»
Das erste Spiel könnte Zuber am 19. Januar 2025 für den FC Zürich bestreiten. Dann startet der FCZ in die Rückrunde gegen Yverdon-Sport. (riz)