DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Alles beim alten in Basel: Beim FCB gibt es dieses Jahr keine neuen Trikots.
Alles beim alten in Basel: Beim FCB gibt es dieses Jahr keine neuen Trikots.Bild: keystone

Das sind die Trikots der Super–League-Klubs für die neue Saison

Seit gestern läuft die neue Super-League-Saison. Wir zeigen dir, wie sich die Teams dieses Jahr optisch präsentieren werden. Das sind die Trikots für 2021/22.
25.07.2021, 10:4725.07.2021, 12:50

Young Boys

Während beim Heimtrikot von YB das klassische gelb und schwarz Trumpf ist, kommt das Auswärtstrikot komplett farblos daher.

Heimtrikot:

Auswärtstrikot:

Bild: screenshot yb

FC Basel

Beim FCB gibt es dieses Jahr keine neuen Trikots. Die Basler spielen mit den gleichen Shirts wie im letzten Jahr.

Heimtrikot:

Bild: keystone

Auswärtstrikot:

Bild: keystone

Servette FC

Servette setzt beim Heimleibchen auf das klassische Weinrot, während das dritte Trikot in Orange daherkommt. Das Auswärtstrikot ist schlicht in weiss gehalten.

Heimtrikot:

FC Lugano

Doppelte Werbung und jede Menge Geometrie: Auf den neuen Trikots des FC Lugano ist viel los.

Heimtrikot:

Auswärtstrikot:

Drittes Trikot:

FC Luzern

Das Heimtrikot des FC Luzern hat man bei der bitteren Auftaktniederlage gegen YB schon einmal im Einsatz gesehen. Das Auswärtstrikot ist im genau gleichen Muster gehalten, einfach mit umgekehrten Farben.

Heimtrikot:

Bild: keystone

Auswärtstrikot:

Bild: screenshot fcl

Lausanne-Sport

Lausanne setzt beim Heimtrikot wie schon letztes Jahr auf klassische Eleganz und weisse Farbe ohne viel Schnickschnack. Das Auswärtstrikot kommt in Violett daher.

Heimtrikot:

Auswärtstrikot:

Bild: screenshot lausanne-sport

FC St.Gallen

Der FC St.Gallen setzt beim Heimtrikot auf, was aussieht wie eine Berglandschaft von oben. Das Auswärtstrikot kommt in Schwarz mit neongelben Tupfern daher.

Heimtrikot:

Bild: screenshot fcsg

Auswärtstrikot:

Bild: screenshot fcsg

FC Zürich

Der FC Zürich läuft zum 125-jährigen Jubiläum in werbefreien Retro-Trikots auf. Während das Heim-Shirt mehrheitlich weiss und von dunkelblauen Streifen durchzogen ist, kommt das Auswärts-Leibchen monochromatisch in Schwarz und Grau daher.

Heimtrikot:

Bild: screenshot fcz

Auswärtstrikot:

Bild: screenshot fcz

FC Sion

Der FC Sion hat seine Trikots für die neue Saison noch nicht vorgestellt.

Grasshopper Club

GC setzt beim Heimtrikot auf klassisches blau-weiss, unterbrochen nur von einem orangen goldenen Streifen auf der Seite und beim Kragen. Das Auswärtstrikot erinnert an ein militärisches Tarnmuster in schwarz und blau.

Auswärtstrikot:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die wichtigsten Transfers des Sommers 2021

1 / 79
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2021
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

«It's NOT coming home»

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
alingher
25.07.2021 11:23registriert August 2014
Wow, die FCZ Trickot sind cool. Bin zwar kein Zürcher aber selbst bei mir kommen da Bilder von Holztribünen, Hürlimann Bier, Stumpen mit Bürli und Leuten die "Stärnefoifi" rufen...
1116
Melden
Zum Kommentar
avatar
Desoxyribonukleinsäure
25.07.2021 11:16registriert August 2016
Beim FC St. Gallen ist es nicht nur etwas, dass "wie eine Berglandschaft aussieht", sondern die Topographie des Kantons St. Gallen. (Bodensee oben rechts, Walensee auf Bauchhöhe.) Die Stadt St. Gallen liegt dann genau unter dem FCSG-Batch.
Find ich recht gelungen.
758
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
25.07.2021 12:41registriert August 2015
Boah! Das YB-Trikot macht mich aggressiv....😩
Das sind die Trikots der Super–League-Klubs für die neue Saison\nBoah! Das YB-Trikot macht mich aggressiv....😩
660
Melden
Zum Kommentar
36
Streit beim FC Luzern: Vize-Präsident wirft Besitzer «mutwillige Falschaussagen» vor

Nach zweieinhalb Jahren gab der Besitzer des FC Luzern erstmals wieder ein Interview. Und dieses sorgte für ordentlich Zündstoff. Bernhard Alpstaeg sagte gegenüber dem Blick: «Ich bin mit der ganzen Führung nicht zufrieden. Ich muss sie alle kritisieren. Sie sind zu wenig demütig, zu wenig aktiv, zu wenig bescheiden.» Damit meinte er unter anderem Präsident Stefan Wolf und Sportchef Remo Meyer. Sie müssten lernen zu arbeiten, sagte der Unternehmer.

Zur Story