Heute hat Tranquillo Barnetta sein erstes Training mit dem FC St.Gallen absolviert. Der 31-Jährige kehrt nach zwölf Jahren im Ausland zurück in seine Heimat und darf ab der Rückrunde für den FCSG spielen. Laut dem Tagblatt fanden sich rund 50 Zaungäste im Gründenmoos ein, um live bei der ersten Einheit von Barnetta mit dabei zu sein.
Der Rückkehrer geht seinen ersten Tag bei Grünweiss mit einem stylischen Schnauz an. Ein Look, den man vom 75-fachen Natispieler im Monat November kennt. Wie viele andere Männer lässt sich Barnetta wohl auch dieses Jahr unter dem Moto Movember im vorletzten Monat des Jahres jeweils einen Schnauz wachsen. Es geht dabei um eine Spendenaktion zur Erforschung und Vorbeugung von Prostatakrebs und anderen Gesundheitsproblemen von Männern.
Bei Geburt getrennt. @srfsport @FCSG_1879 @11Freunde_de pic.twitter.com/efz2iQZQuS
— Matthias Loser (@matsloser) 14. November 2016
In seiner früheren Zeit bei St.Gallen trug Barnetta die Nummer 17. Diese steht allerdings nach dem Rücktritt von Klub-Legende Marc Zellweger nicht mehr zur Verfügung. So hat sich «Quillo» für die Nummer 85 entschieden, die er schon bei Philadelphia auf dem Rücken hatte.
Da kommt er! Tranquillo Barnetta absolviert heute sein erstes Training mit dem @FCSG_1879 https://t.co/to3V4juFIi pic.twitter.com/xNFE2W9QU9
— Tagblatt Online (@tagblatt_ch) 14. November 2016
Vor dem Training beantwortete Tranquillo Barnetta dem SRF noch einige Fragen. Wir haben die wichtigsten Zitate für dich parat:
(jwe)