Sport
Fussball

Fussball: Tranquillo Barnetta erstes Training in St.Gallen

Barnetta mit stylischem Schnauz beim ersten FCSG-Training

14.11.2016, 17:2814.11.2016, 17:55
Mehr «Sport»

Heute hat Tranquillo Barnetta sein erstes Training mit dem FC St.Gallen absolviert. Der 31-Jährige kehrt nach zwölf Jahren im Ausland zurück in seine Heimat und darf ab der Rückrunde für den FCSG spielen. Laut dem Tagblatt fanden sich rund 50 Zaungäste im Gründenmoos ein, um live bei der ersten Einheit von Barnetta mit dabei zu sein.

Der Rückkehrer geht seinen ersten Tag bei Grünweiss mit einem stylischen Schnauz an. Ein Look, den man vom 75-fachen Natispieler im Monat November kennt. Wie viele andere Männer lässt sich Barnetta wohl auch dieses Jahr unter dem Moto Movember im vorletzten Monat des Jahres jeweils einen Schnauz wachsen. Es geht dabei um eine Spendenaktion zur Erforschung und Vorbeugung von Prostatakrebs und anderen Gesundheitsproblemen von Männern. 

FC St. Gallen Rueckkehrer Tranquillo Barnetta, 2.v.l., bei seinem ersten Training, hier zusammen mit Captain Nzuzi Toko, links, aufgenommen am Montag, 14. November 2016, beim Fussball Training des FC  ...
Aktuell wohl der berühmteste Schnauz der Ostschweiz.Bild: KEYSTONE

In seiner früheren Zeit bei St.Gallen trug Barnetta die Nummer 17. Diese steht allerdings nach dem Rücktritt von Klub-Legende Marc Zellweger nicht mehr zur Verfügung. So hat sich «Quillo» für die Nummer 85 entschieden, die er schon bei Philadelphia auf dem Rücken hatte.

Vor dem Training beantwortete Tranquillo Barnetta dem SRF noch einige Fragen. Wir haben die wichtigsten Zitate für dich parat:

Barnetta-Zitate beim FCSG-Start

«Die Rückkehr zu meiner Familie und meinen Freunden machte den Abschied in den USA einfacher.»
«Ich bin jetzt schon beim FCSG im Training, damit ich den Rhythmus nicht verliere.»
FC St. Gallen Rueckkehrer Tranquillo Barnetta, links, bei seinem 1. Training, hier zusammen mit Trainer Joe Zinnbauer, rechts, aufgenommen am Montag, 14. November 2016, beim Fussball Training des FC S ...
Barnetta mit seinem zukünftigen Trainer Joe Zinnbauer vor dem Kybunpark.Bild: KEYSTONE
«Man darf nicht das Gefühl haben, dass sich mit der Rückkehr von einer Person alles ändert.»
Wird Tranquillo Barnetta beim FC St.Gallen zum Leistungsträger?
«Mein Ziel war es, noch ‹im Saft› zurückzukehren, und ich glaube, das bin ich.»

(jwe)

Diese Fans müssen jetzt abliefern, weil wir fragten: Was würdest du geben, wenn sich Barnetta doch noch für St.Gallen entscheidet?

1 / 8
Was würdest du geben, wenn sich Barnetta doch noch für St.Gallen entscheidet?
Sabrina spendet ein Päckli Zigaretten für Barnetta: «Es ist nur halbvoll, aber immerhin.»
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Juve stösst ManCity noch tiefer in die Krise – Dortmund wirft gegen Barça einen Punkt weg
Juventus Turin verschärft die Krise von Manchester City. Der italienische Rekordmeister fügt den Engländern die siebte Niederlage in den letzten zehn Spielen bei. Barça gewinnt in Dortmund.

Nach zuletzt vier Unentschieden in Serie kehrte Juventus Turin auf die Siegerstrasse zurück. Und dies ausgerechnet gegen das kriselnde Manchester City. Dusan Vlahovic und Weston McKennie trafen beim 2:0-Heimsieg.

Zur Story