Sport
Fussball

Mexiko kommt bei der Copa America gegen Bolivien nicht über ein 0:0 hinaus

Copa America, Vorrunde
Mexiko – Bolivien 0:0
Viel Kampf und Krampf, dafür keine Tore: Mexiko enttäuscht beim ersten Copa-Auftritt.
Viel Kampf und Krampf, dafür keine Tore: Mexiko enttäuscht beim ersten Copa-Auftritt.Bild: Ricardo Mazalan/AP/KEYSTONE

Mexiko kommt bei der Copa America gegen Bolivien nicht über ein 0:0 hinaus

13.06.2015, 09:0613.06.2015, 10:46
Mehr «Sport»

Im zweiten Spiel der Copa America trennen sich in der Gruppe A Mexiko und Bolivien mit einem torlosen Unentschieden. Die Mexikaner sind im Estadio Sausalito von Vina del Mar vor 15'000 Zuschauern die aktivere Mannschaft. «El Tri» verzeichnet 11:8-Torschüsse und mehr Ballbesitz, doch der erlösenden Treffer will gegen die massierte bolivianische Abwehr nicht fallen.

Die ans Turnier eingeladenen Mexikaner müssen zudem einen schwergewichtigen Ausfall hinnehmen. Abwehr-Routinier Rafael Marquez humpelt in der 64. Minuten verletzt vom Platz. Ob der 37-jährige ehemalige Barça-Legionär bei der Copa noch einmal zum Einsatz kommt ist unklar.

Trotz vollem Körpereinsatz kann diese Bolivianerin «La Verde» nicht zum Sieg schreien.
Trotz vollem Körpereinsatz kann diese Bolivianerin «La Verde» nicht zum Sieg schreien.Bild: Ricardo Mazalan/AP/KEYSTONE

Bolivien wartet nach dem torlosen Remis weiter auf den nächsten Copa-Sieg seit dem Titelgewinn 1997 vor heimischen Publikum.

Im Eröffnungsspiel hatte Gastgeber Chile gegen Ecuador am Donnerstag mit 2:0 gewonnen. Am späten Samstagabend (MESZ) greifen die Mitfavoriten Uruguay (gegen Jamaika) und Argentinien (gegen Paraguay) ins Turnier ein. (pre)

Was für eine Starparade: Diese 20 Topshots kämpfen um die Copa America

1 / 22
Was für eine Starparade: Diese 20 Topshots kämpfen um die Copa America
Alexis Sanchez, Chile: Der grosse Hoffnungsträger des Gastgebers will seine starke Saison nach 16 Premier-League-Toren für Arsenal krönen.
quelle: ap/ap / luis hidalgo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Auf diesen (nicht ganz jugendfreien) Trikottausch haben alle gewartet
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story