Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Wie würde Leicester ohne seinen Superstar Jamie Vardy auftreten, fragten sich die Fans nicht nur im King Power Stadium in den Midlands. Nun, Claudio Ranieri stellte Leonardo Ulloa und Shinji Okazaki in den Sturm. Und vor allem konnte er auf grossartige Fans zählen. So wie dieser Bub und das Ömi:
Aber zum Spiel: Leicester legte los, als ob nichts wäre, und ging in der 10. Minute in Führung. Riyad Mahrez erwischte Swanseas Keeper in der kurzen Ecke.
Schon nach einer halben Stunde war die Vorentscheidung gefallen: Leonardo Ulloa köpft einen Freistoss zum 2:0 ins Netz. Die Foxes hatten bis dahin noch kein Premier-League-Spiel zuhause verloren, bei welchem sie mit zwei Toren führten (37 Siege, 2 Remis). Dabei sollte es auch heute bleiben.
Die endgültige Entscheidung besorgte erneut der Argentinier Ulloa mit seinem sechsten Saisontreffer in der 60. Minute.
In der 85. Minute erzielt der eingewechselte Marc Albrighton im Nachschuss das 4:0. Und man durfte sich fragen: Wer war nochmals dieser Vardy?
Damit baut Leicester – das einmal mehr ohne Gökhan Inler auskam – den Vorsprung auf Tottenham zumindest bis am Montag (um 21 Uhr gegen West Brom) auf acht Punkte aus. Noch fehlen aus den letzten beiden Partien höchstens zwei Siege zur grossen Sensation für Leicester.
Leider gibt es vom Spiel zwischen Arsenal und Sunderland nicht viel zu zeigen. Der Favorit beisst sich beim Abstiegskandidaten Sunderland die Zähne aus und muss sich mit einem 0:0 begnügen. Die Gunners bleiben damit auf Rang 4, punktgleich mit Manchester City. Sunderland dagegen schliesst punktemässig zu Norwich auf und verdrängt das Team von Timm Klose wegen des Torverhältnisses auf den Abstiegsplatz. (fox)
135 - @MesutOzil1088 has created more chances than any other player in a single PL season (since 03/04). Provider. pic.twitter.com/C34e8fbHxI
— OptaJoe (@OptaJoe) 24. April 2016
Leicester City - Swansea City 4:0 (2:0)
31'962 Zuschauer.
Tore: 10. Mahrez 1:0. 30. Ulloa 2:0. 60. Ulloa 3:0. 85. Albrighton 4:0.
Bemerkungen: Leicester City ohne Inler (nicht im Aufgebot).
Sunderland- Arsenal 0:0
45'420 Zuschauer.