Sport
Fussball

GC – Basel ist der Hit der Cup-Achtelfinals – das ergab die Auslosung

Foto Manuel Geisser 11.09.2022 Fussball Super League Saison 2022/2023 FC Basel - Grasshopper Club Zuerich. 15 Kasim Adams FC Basel gegen Renat Dadashov GC r. Aktion Zweikampf *** Photo Manuel Geisser  ...
Wenn Basel und die Grasshoppers aufeinander treffen, ist oft Feuer unter dem Dach.Bild: www.imago-images.de

GC – Basel ist der Hit der Cup-Achtelfinals

18.09.2022, 19:5018.09.2022, 20:28
Mehr «Sport»

In den Achtelfinals im Schweizer Cup kommt es zu zwei Begegnungen zwischen Teams aus der Super League. Die Grasshoppers empfangen den FC Basel und Titelverteidiger Lugano den FC Winterthur.

Die Young Boys messen sich mit dem FCZ-Bezwinger Lausanne-Sport. Zudem kommt es zu zwei weiteren Duellen zwischen Super- und Challenge League: Luzern gastiert in Thun, Sion beim FC Wil.

Vermeintliches Losglück hatten der FC St. Gallen, der auf Arbedo-Castione, den letzten Zweitligisten im Wettbewerb, trifft sowie Servette und Schaffhausen, die auf die Erstligisten Wohlen respektive Rotkreuz treffen.

Die Partien sind für den 8./9./10. November angesetzt. Allerdings dürften die Spiele von Basel und Luzern dann nicht stattfinden, da die beiden Teams in jener Woche voraussichtlich ihre Partie der 3. Super-League-Runde nachholen.

Die Cup-Achtelfinals

GC – Basel
Lugano – Winterthur
Lausanne-Sport (Challenge League) – YB
Thun (Challenge League) – Luzern
Wil (Challenge League) – Sion
Wohlen (1. Liga) – Servette
Rotkreuz (1. Liga) – Schaffhausen (Challenge League)
Arbedo-Castione (2. Liga) – St.Gallen

Die Achtelfinals werden noch vor der WM in Katar ausgetragen. Die Partien werden am 8., 9. und 10. November angesetzt werden. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die grössten Sensationen im Schweizer Cup
1 / 27
Das sind die grössten Sensationen im Schweizer Cup
November 2023: Promotion-League-Klub SR Delémont wirft im Achtelfinal den FC Luzern raus, nachdem in der Runde zuvor schon der FC St.Gallen geschlagen wurde.
quelle: fxp-fr-sda-rtp / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ich bin von kreisrundem Haarausfall betroffen»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
ZSC-Goalie Hrubec kassiert zwei Eier – Lausanne gleicht die Finalserie aus
Es bleibt dabei: In diesem Playoff-Final der National League gewinnen nur die Heimteams. Lausanne gleicht mit einem 5:2-Sieg zum 2:2 aus. Für einmal patzt auch Goalie Simon Hrubec.

Die favorisierten ZSC Lions finden keinen Weg, auch auswärts in der mit 9600 Fans natürlich ausverkauften Vaudoise Aréna die nötige Energie aufs Eis zu bringen. Hatten sie im Spiel 2 beim Stand von 2:2 noch bis zehn Minuten vor Schluss auf das – nicht dem Spielverlauf entsprechende – Break hoffen dürfen, rannten sie am Dienstagabend ab der 14. Minute vergeblich einem Rückstand hinterher. Erstaunlicherweise ohne grosse Überzeugung und über weite Strecken harmlos.

Zur Story