Sport
Fussball

Fussball: Die Highlights vom Sonntag aus Bundesliga und Premier League

Brentford v Arsenal Premier League Gabriel Jesus and Granit Xhaka of Arsenal celebrate Gabriel Jesuss goal during the Premier League match at the Gtech Community Stadium, Brentford PUBLICATIONxNOTxINx ...
Arsenal-Torschütze Gabriel Jesus putzt Passgeber Granit Xhaka den Schuh.Bild: www.imago-images.de

Messi-Tor macht PSG happy – Real Madrid gewinnt Stadtderby – Napoli siegt bei Milan

18.09.2022, 23:00
Mehr «Sport»

Bundesliga

Union Berlin – VfL Wolfsburg 2:0

Auch nach sieben Runden grüsst Union Berlin von der Tabellenspitze der Bundesliga. Die Mannschaft des Zürcher Trainers Urs Fischer kam zum fünften Sieg. Nach der Pause trafen der letztjährige Super-League-Torschützenkönig Jordan Siebatcheu und Sheraldo Becker. Der VfL Wolfsburg bleibt auf einem Abstiegsplatz, nur Bochum steht noch schlechter da als Niko Kovacs Mannschaft.

1:0 Union: Jordan Siebatcheu (54.).Video: streamja

Union Berlin - Wolfsburg 2:0 (0:0)
Tore: 55. Siebatcheu 1:0. 77. Becker 2:0.

Bochum – Köln 1:1

Nach dem Trainerwechsel kam der VfL Bochum zum ersten Punktgewinn in dieser Saison. Für den Sieg reichte es dem Schlusslicht nicht, weil Linton Maina kurz vor dem Ende zum Kölner Ausgleich traf.

1:1 Köln: Linton Maina (88.).Video: streamja

Bochum - Köln 1:1 (1:0)
Tore: 9. Schmitz (Eigentor) 1:0. 88. Maina 1:1.

Premier League

Brentford – Arsenal 0:3

Für den sechsten Sieg im siebten Meisterschaftsspiel musste Arsenal die kurze Reise in den Westen Londons antreten. Die «Gunners», bei denen der Schweizer Nationalspieler Granit Xhaka als Captain spielte und den Assist zum zweiten Tor gab, überholten an der Tabellenspitze Manchester City und Tottenham Hotspur. Die beiden Teams spielten und siegten gestern, sie liegen einen Punkt hinter Arsenal.

0:1 Arsenal: William Saliba (17.).Video: streamja
0:2 Arsenal: Gabriel Jesus (28.).Video: streamja
0:3 Arsenal: Fabio Vieira (49.).Video: streamja

Mit der komfortablen Führung im Rücken wechselte Arsenal in den Schlussminuten den erst 15-jährigen Ethan Nwaneri ein. Er ist der jüngste Spieler, der jemals zu einem Einsatz in der Premier League kam.

Brentford v Arsenal 18 September 2022, London - Premier League Football - Brentford v Arsenal - Ethan Nwaneri of Arsenal is substituted on to become the youngest player in Premier League history - Pho ...
Neues Gesicht in der Liga: Ethan Nwaneri.Bild: www.imago-images.de

Brentford - Arsenal 0:3 (0:2)
Tore: 17. Saliba 0:1. 28. Jesus 0:2. 49. Vieira 0:3. - Bemerkung: Arsenal mit Xhaka (verwarnt).

Serie A

Milan – Napoli 1:2

Napoli feierte einen Auswärtssieg beim Titelverteidiger. Giovanni Simeone, Sohn von Atlético-Trainer Diego, wurde mit seinem Siegtor zum Matchwinner für die Neapolitaner, die dank dem Sieg die Tabelle der Serie A anführen, punktgleich mit Atalanta Bergamo.

1:2 Napoli: Giovanni Simeone (78.).Video: streamja

Milan - Napoli 1:2 (0:0)
Tore: 55. Politano (Penalty) 0:1. 69. Giroud 1:1. 78. Simeone 1:2.

Monza – Juventus Turin 1:0

Zum fünften Mal in Folge bleibt Juventus Turin sieglos. Der kriselnde Rekordmeister unterliegt Aufsteiger Monza 0:1. Schon vor der Niederlage stand Trainer Massimiliano Allegri bei den eigenen Fans heftig in der Kritik. In der Champions League steht der italienische Vorzeigeklub nach zwei Runden und zwei Niederlagen, zuletzt daheim gegen Benfica Lissabon, schon unter Druck und in der Serie A gab es bisher erst zwei Siege.

Die Niederlage in Monza leitete der neu geholte Angel Di Maria mit einer Unbeherrschtheit ein. Der Argentinier sah für ein Nachschlagen in der 40. Minuten die Rote Karte. Monza traf durch den Dänen Christian Gytkjaer eine gute Viertelstunde vor Schluss.

Monza - Juventus Turin 1:0 (0:0)
Tor: 74. Gytkjaer 1:0. - Bemerkungen: 40. Rote Karte gegen Di Maria (Juventus).

Udinese – Inter Mailand 3:1

Der Höhenflug von Udinese geht weiter. Das Team aus dem Friaul hat sich nach dem fünften Saisonsieg zumindest vorübergehend auf Platz 1 gesetzt. Inter ging zunächst in Führung, doch am Ende entschieden zwei späte Tore zugunsten des Heimteams.

Udinese - Inter Mailand 3:1 (1:1)
Tore: 5. Barella 0:1. 22. Skriniar (Eigentor) 1:1. 84. Bijol 2:1. 93. Arslan 3:1.

Primera Division

Atlético Madrid – Real Madrid 1:2

Einen Tag nach dem FC Barcelona gewinnt auch Real Madrid. Die Königlichen setzen sich im Stadtderby bei Atlético dank zwei herrlicher Treffer in der ersten Halbzeit durch. Die Führung durch Rodrygo feierten einige Real-Spieler dabei mit einem Tänzchen, was im Vorfeld der Partie für gehörigen Wirbel gesorgt hatte.

0:1 Real: Rodrygo (18.).Video: streamja
0:2 Real: Federico Valverde (36.).Video: streamja
1:2 Atlético: Mario Hermoso (83.).Video: streamja

Atlético Madrid - Real Madrid 1:2 (0:2)
Tore: 18. Rodrygo 0:1. 36. Valverde 0:2. 83. Hermoso 1:2. - Bemerkung: 91. Gelb-Rote Karte Hermoso.

Ligue 1

Olympique Lyon – Paris Saint-Germain 0:1

Ein herrlich herausgespieltes Tor entschied dieses Gipfeltreffen. Mit Kylian Mbappé, Neymar und Torschütze Lionel Messi hatten alle drei Superstars der Pariser ihren Fuss im Spiel. Weil Marseille gegen Rennes nicht über ein 1:1 hinauskam, ist PSG nun alleiniger Tabellenführer der Ligue 1.

0:1 PSG: Lionel Messi (5.).Video: streamja

Lyon - Paris Saint-Germain 0:1 (0:1)
Tor: 5. Messi 0:1.

Nizza – Angers 0:1

Für Trainer Lucien Favre und Nizza begann das Heimspiel in der Ligue 1 gegen Angers denkbar schlecht: Nach 9 Sekunden und einem diskutablen Notbremse-Foul flog Verteidiger Jean-Clair Todibo vom Feld.

Kaum geht's los, ist die Partie für Todibo vorbei.Video: streamja

Ob die Rote Karte berechtigt war, wurde genauso intensiv diskutiert wie die Frage, ob es schon mal einen schnelleren Platzverweis gegeben hat. Beides konnte nicht mit Sicherheit beantwortet werden. Angers, das ab der 62. Minute auch nur noch zu zehnt spielte, profitierte auf jeden Fall von der langen Überzahl und gewann mit 1:0. Das Tor schoss der frühere Bundesliga-Spieler Nabil Bentaleb.

Nice - Angers 0:1 (0:1)
Tor: 43. Bentaleb 0:1. Bemerkungen: Nice mit Lotomba (bis 65.). 1. Rote Karte gegen Todibo (Nice). 62. Gelb-Rote Karte gegen Boufal (Angers).

Reims - Monaco 0:3 (0:0)
Tore: 47. Golovin 0:1. 87. Minamino 0:2. 90. Ben Yedder 0:3. - Bemerkungen: Monaco mit Embolo. 22. Rote Karte gegen Locko (Reims).

(ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Fussballer, die als Star in die Schweiz wechselten
1 / 24
Fussballer, die als Star in die Schweiz wechselten
Mario Balotelli. Der italienische Stürmer, einst Nationalspieler und Champions-League-Sieger, unterschreibt im Sommer 2022 kurz vor Transferschluss beim FC Sion.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ich hasse Wind!» - Betrinken und Beklagen mit Andrea
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nummy33
18.09.2022 18:44registriert April 2022
Super Urs Fischer! Gratulation!
352
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nelson Muntz
18.09.2022 18:32registriert Juli 2017
Unser Nati Captain wurde von den Arsenal Fans besungen! Das zerschnittene Tuch ist endgültig wieder ganz.
313
Melden
Zum Kommentar
5
FCZ bestätigt: Steven Zuber zurück in die Schweiz +++ Geubbels verlängert beim FCSG

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story