Sport
Fussball

Lionel Messi trifft zum 600. Mal bei der Partie Barcelona gegen Atlético Madrid

Primera Division, 27. Runde
Barcelona – Atlético Madrid 1:0 (1:0)
Levante – Espanyol 1:1 (0:0)
San Sebastian – Alaves 2:1 (2:1)
Valencia – Betis Sevilla 20.45 Uhr
epa06579333 FC Barcelona's Lionel Messi (R) in action during a Spanish Primera Division soccer match between FC Barcelona and Atletico Madrid at Nou Camp stadium in Barcelona, north eastern Spain ...
Hier schnibbelt Lionel Messi den Ball über Diego Costas Kopf ins Tor zum 1:0.Bild: EPA/EFE

Hier zirkelt Messi sein 600. Tor in den Winkel und entscheidet wohl die Meisterschaft

04.03.2018, 18:0704.03.2018, 20:24
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Barcelona dominiert im Spitzenspiel gegen Atlético Madrid die erste Halbzeit nach Belieben. Negativ gibt es nur zwei Dinge zu vermelden: Andres Iniesta muss in der 35. Minute verletzt raus und zu bejubeln gibt es nur das 1:0 durch Lionel Messi in der 26. Minute. Atlético schiesst bis zum Tee nur einmal Richtung Tor. 

Das 1:0 für Barcelona durch Messi.Video: streamable

Es ist Messis 600. Karrierentor. Nur 747 Partien hat er dafür mit dem Klub und der Nationalmannschaft benötigt.

Auch in der zweiten Halbzeit ist Barcelona klar das bessere Team. Aber in der 85. Minute der Schock: Atlético trifft zum 1:1. Allerdings stand Diego Costa vor dem Tor von Kevin Gameiro im Abseits.

Das vermeintliche 1:1 für Atlético.Video: streamable

Ein Tor, das zählt, fällt nicht mehr. Damit liegen die Katalanen jetzt elf Runden vor Schluss acht Zähler vor dem heutigen Gegner und letztem ernsthaften Verfolger. So einen grossen Vorsprung vergab in Spanien ein Team noch nie.

Während Atléti zum zweiten Mal in den letzten 31 Ligaspielen wieder verliert, ist Barça jetzt seit 34 Partien ungeschlagen. Noch vier Partien fehlen bis zum Rekord von San Sebastian im Jahr 1980.

Messi gegen fünf Madrilenen.Video: streamable

Die Tabelle

Bild

Das Telegramm

Barcelona - Atletico Madrid 1:0 (1:0)
90'356 Zuschauer.
Tor: 26. Messi 1:0.

Die 46 grössten Titel-Hamsterer im Weltfussball (22.12.17)

1 / 50
Alves toppt alle – die grössten Titel-Hamsterer im Fusball
Er sammelt Pokale wie andere Briefmarken. 38 Trophäen hat Dani Alves schon gewonnen, doch die Spitze des Rankings ist hart umkämpft.
quelle: ap/ap / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die ZSC Lions finden immer eine Lösung – 9. Folge
So nah und doch so fern: Lausanne war beim Finalauftakt einer Sensation so nahe und doch war der Sieg so fern: Die ZSC Lions finden halt immer eine Lösung. Diesmal sorgte mit Yannick Weber einer für die Wende, der eigentlich Tore zu verhindern hat.

Yannick Weber (35) ist ein weitgereister Haudegen aus dem Bernbiet. Erfahren aus 14 Jahren Nordamerika, mehr als 500 NHL-Spielen und Auftritten auf der ganz grossen Bühne: 2017 verliert er an der Seite von Roman Josi mit Nashville den Stanley Cup-Final.

Zur Story