Sport
Fussball

Urs Fischers Union verpasst in Real Madrid die Überraschung knapp

Real Madrid's Federico Valverde, left, is congratulated after scoring his side's opening goal during Spanish La Liga soccer match between Real Madrid and Real Sociedad at the Santiago Bernab ...
Real Madrid schiesst in der 94. Minute den Siegtreffer. Bild: keystone

Urs Fischers Union verpasst gegen Real Madrid die Überraschung knapp

Union Berlin mit dem Schweizer Trainer Urs Fischer holt bei Real Madrid beinahe den ersten Champions-League-Punkt der Vereinsgeschichte.
20.09.2023, 17:1527.10.2023, 17:43
Mehr «Sport»

Jude Bellingham vermiest dem Bundesligisten die Premiere.Der Engländer traf im Estadio Santiago Bernabeu in der Nachspielzeit zum 1:0 für das Heimteam. Zuvor sündigten die Madrilenen gleich mehrfach im Abschluss und prallten ein ums andere Mal an der Berliner Abwehmauer ab.

Bellingham erlöst Real Madrid in der 94. Minute. Video: streamja

Ein Punktgewinn für die Köpenicker wäre sehr schmeichelhaft gewesen. Zwar startete der Bundesligist engagiert und mutig in die Partie und kam in Person von Kevin Behrens bereits in den ersten Minuten zu zwei guten Torchancen. Danach übernahmen jedoch die Königlichen das Spieldiktat.

In der ersten Halbzeit noch zu wenig zielstrebig, erhöhte der Rekordsieger der Champions League in der zweiten Halbzeit die Schlagzahl. Bis zum Siegtreffer durch Bellingham einem Torerfolg am nächsten kamen Rodrygo und Joselu. Doch sowohl der Brasilianer als auch der Spanier scheiterten am Pfosten.

Real Madrid - Union Berlin 1:0 (0:0)
SR Eskås.
Tor: 94. Bellingham 1:0.

(kat/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Mehrfach-Torschützen in der Champions League
1 / 21
Die Mehrfach-Torschützen in der Champions League
5 Tore: Erling Haaland (Manchester City) beim 7:0 gegen Leipzig am 14. März 2023.
quelle: imago/pro sports images / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Der 285-Millionen-Stürmer, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Einst konnte er sich als grosses Talent bei Borussia Dortmund nicht durchsetzen, jetzt ist Alexander Isak einer der besten Stürmer der Welt. Liverpool will ihn unbedingt haben, Newcastle will ihn nicht gehen lassen. Nun hat der 25-jährige Schwede einen Rückzugsort aufgesucht.
Die Situation ist vertrackt: Alexander Isak hat noch einen Vertrag bis 2028, möchte aber gerne zum FC Liverpool wechseln. Die Reds haben angeblich signalisiert, dass sie bereit sind, knapp 140 Millionen Euro für den 25-jährigen Stürmer zu bezahlen. Newcastle United will den Schweden aber nicht ziehen lassen und vertritt den Standpunkt, dass er «unverkäuflich» ist.
Zur Story