Sport
Fussball

PSG: Mbappé bleibt nun doch – dafür will Neymar nach Saudi-Arabien

Kylian Mbappe of PSG during the Ligue 1 match between Paris Saint Germain and Clermont Foot at Parc des Princes, Paris, France on 3 June 2023. Copyright: xAndyxRowlandx PMI-5577-0213
Kylian Mbappé will nun doch bei PSG bleiben – vorerst.Bild: www.imago-images.de

Mbappé einigt sich doch noch mit PSG – dafür will Neymar nach Saudi-Arabien

Kylian Mbappé will nun doch bei PSG verlängern und wurde vom Klub wiedereingesetzt. Dafür steht ein anderer Star vor dem Absprung.
14.08.2023, 07:00
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Nächste Wendung im Transferdrama um Kylian Mbappé. Der Stürmer von Paris Saint-Germain hat Klubboss Nasser Al-Khelaifi offenbar versprochen, dass er diesen Sommer nicht wechselt und PSG auch nächste Saison nicht ablösefrei verlässt.

Sollte der Bericht der französischen Zeitung «L'Équipe» stimmen, dann würde das bedeuten, dass der französische Weltmeister seinen bis im Sommer 2024 laufenden Vertrag um mindestens ein weiteres Jahr verlängert. Beim nächsten Spiel der Pariser gegen Toulouse soll Mbappé auch wieder im Kader stehen.

Damit endet ein wochenlanger Streit zwischen dem französischen Meister und seinem Starstürmer. Mbappé drohte, Paris nächsten Sommer ablösefrei Richtung Real Madrid zu verlassen, sobald sein Vertrag ausgelaufen wäre. PSG liess sich dies nicht gefallen und forderte den Spieler auf, entweder diesen Sommer zu wechseln oder den Vertrag zu verlängern. Als Mbappé sich weigerte, wurde er vom Klub suspendiert und durfte nicht mehr an den Mannschaftstrainings teilnehmen.

Mbappé bleibt, aber Neymar will gehen

Während Kylian Mbappé bleibt, wird sich Paris Saint-Germain wohl bald von einem anderen Starspieler verabschieden. Neymar steht Berichten zufolge vor einem Wechsel zum saudischen Klub Al-Hilal. Der italienische Transferexperte Fabrizio Romano schrieb auf der Online-Plattform Twitter, dass Verhandlungen zwischen beiden Seiten liefen.

Neymar reize das Angebot. Die Gespräche seien in der Endphase. Auch französische Medien berichteten, der 31-Jährige könnte PSG bald verlassen. «L'Équipe» meldete, der Spieler habe bereits zugesagt. Dem Sender RMC zufolge gibt es eine Einigung zwischen den Klubs. Nur das finale Ja des Starspielers stehe noch aus.

«L'Équipe» schrieb ohne Angabe von Quellen, dass es um einen Zweijahresvertrag gehe. Neymar solle für die beiden Saisons insgesamt 160 Millionen Euro erhalten.

Vor wenigen Tagen hatte es bereits Berichte gegeben, denen zufolge PSG für die kommende Saison ohne Neymar plant. Neymars Vater hatte allerdings erst am Dienstag einen möglichen Abgang seines Sohnes dementiert. «Ich kann keine Nachricht bestätigen, die es nicht gibt», sagte Neymar da Silva Santos. Neymar war 2017 vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain gewechselt. Die Ablöse betrug damals die Rekordsumme von 222 Millionen Euro. (abu/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2023
1 / 82
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2023
Andi Zeqiri, 24: Der Nati-Stürmer wechselt von Brighton zu Genk nach Belgien.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hund weigert sich, bei einem Fussballspiel den Ball loszulassen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
T13
14.08.2023 10:32registriert April 2018
"dafür will Neymar nach Saudi-Arabien"
Überrascht?
Nicht wirklich Neymar war schon immer ein guter aber auch viel zu überbewerteter Spieler und ein Geldgeiles Stück.
Eigentlich verwunderlich das er nicht schon längst da unten spielt.
364
Melden
Zum Kommentar
avatar
AlfredHugecock
14.08.2023 07:59registriert November 2022
Die Vereinspolitik von PSG ist einfach zum kotzen.
272
Melden
Zum Kommentar
avatar
anonymer analphabet
14.08.2023 09:21registriert April 2016
Neymar nach Saudi Arabien passt doch... und dann gleich beim ersten Spiel das Klublogo küssen und die Hand aufs Herz... mir kommen gleich die Tränen...
241
Melden
Zum Kommentar
20
Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft deklassiert Lettland 5:1

Im fünftletzten Vorbereitungsspiel auf die WM in Tschechien zelebriert die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft in Lausanne gegen uninspirierte Letten ein Schützenfest und gewinnt 5:1.

Zur Story