Sport
Fussball

WM 2022: Wie bewertest du die Schweizer Nati gegen Serbien?

Switzerland's Remo Freuler celebrates after scoring his side's third goal during the World Cup group G soccer match between Serbia and Switzerland, in Doha, Qatar, Friday Dec. 2, 2022. (AP P ...
Der Jubel des Siegtorschützen: Remo Freuler.Bild: keystone

Jetzt bist du gefragt – welche Noten gibst du der Nati nach dem Sieg gegen Serbien?

02.12.2022, 22:5303.12.2022, 13:12
  Sportredaktion
Sportredaktion

Die Schweiz schlägt Serbien im letzten Gruppenspiel 3:2. Es ist ein enorm wichtiger Sieg für die Schweizer Nationalmannschaft. Denn nun steht sie im Achtelfinal, wo sie auf Portugal trifft. Zuerst gilt es aber, die Nati-Spieler für ihre Leistung gegen Serbien zu bewerten.

So bewerten die Kollegen von ch media die Nati-Akteure:

1 / 14
Die Nati-Noten beim Triumph über Serbien
Gregor Kobel – Note 4: Er vertritt den kranken Yann Sommer. Kassiert zwei Tore, ohne zuvor eine Parade gezeigt zu haben – es ist gut fürs Gemüt, dass er dabei keine Schuld trägt. Sonst wenig zu tun.
quelle: keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und jetzt du!

Welche Noten gibst du den Schweizern nach der erfolgreichen Achtelfinal-Qualifikation? Lass es uns mit den untenstehenden Schiebereglern wissen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Fussball-WM 2022 in Katar
Werbung
Statt Doppeladler: So soll die Schweizer Nati heute jubeln
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Paia87
03.12.2022 00:03registriert Februar 2014
Ich bin wahrlich kein Freund von Rodriguez, aber was dieser heute ablieferte war sowas von abgeklährt.
Und Embolo agierte wie ein echter Führungsspieler, immer mittendrin, aber ruhig agierend die eigenen wie gegnerischen Spieler jeweils beruhigt!
372
Melden
Zum Kommentar
6
Pirmin Zurbriggen krönt seine Karriere mit dem Abfahrts-Olympiasieg in Calgary
15. Februar 1988: Die Schweiz feiert im für die Schweiz wichtigsten Wettbewerb der Olympischen Spiele einen glorreichen Doppelsieg. Pirmin Zurbriggen wird in Calgary vor seinem ewigen Rivalen Peter Müller Abfahrts-Olympiasieger.
Mitte und Ende der 80er-Jahre ist Pirmin Zurbriggen der überragende Skifahrer. An den WM 1985 («Knie der Nation») und 1987 gewinnt er je zwei Goldmedaillen und dazu noch drei silberne. Und im vor-olympischen Winter 1986/87 staubt er fast alle Kristallkugeln ab: Die grosse für den Gesamtweltcup und die kleinen für die Siege in den Disziplinenwertungen für Abfahrt, Super-G, Riesenslalom und Kombination. Nur jene im Slalom geht an den Jugoslawen Bojan Krizaj.
Zur Story