
Der Jubel des Siegtorschützen: Remo Freuler.Bild: keystone
02.12.2022, 22:5303.12.2022, 13:12
Die Schweiz schlägt Serbien im letzten Gruppenspiel 3:2. Es ist ein enorm wichtiger Sieg für die Schweizer Nationalmannschaft. Denn nun steht sie im Achtelfinal, wo sie auf Portugal trifft. Zuerst gilt es aber, die Nati-Spieler für ihre Leistung gegen Serbien zu bewerten.
So bewerten die Kollegen von ch media die Nati-Akteure:
1 / 14
Die Nati-Noten beim Triumph über Serbien
Gregor Kobel – Note 4: Er vertritt den kranken Yann Sommer. Kassiert zwei Tore, ohne zuvor eine Parade gezeigt zu haben – es ist gut fürs Gemüt, dass er dabei keine Schuld trägt. Sonst wenig zu tun.
quelle: keystone / laurent gillieron
Und jetzt du!
Welche Noten gibst du den Schweizern nach der erfolgreichen Achtelfinal-Qualifikation? Lass es uns mit den untenstehenden Schiebereglern wissen.
Die besten Bilder der Fussball-WM 2022 in Katar
Statt Doppeladler: So soll die Schweizer Nati heute jubeln
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der EHC Biel setzt diese Saison wie kein zweites Team auf die Jugend. Im «Roost/Röthlisberger – Hockey-Talk» verrät Ueli Schwarz, warum das so ist.
Der Saisonstart hätte für den EHC Biel kaum bitterer sein können: Drei Mal führten die Seeländer bei Meister ZSC. Drei Mal kassierten die Gäste den Ausgleich und dann 0,01 Sekunden vor dem Ende tatsächlich noch das entscheidende 3:4. Statt mit Punkten stiegen die Bieler mit gebrochenen Herzen wieder in den Bus nach Hause.
Und Embolo agierte wie ein echter Führungsspieler, immer mittendrin, aber ruhig agierend die eigenen wie gegnerischen Spieler jeweils beruhigt!