Sport
Fussball

So wird der Cup-Fight zwischen YB und dem FC Basel im Kühlschrank Wankdorf

So wird der Cup-Fight zwischen YB und Basel im Kühlschrank Wankdorf

27.02.2018, 15:28
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Fussballer und Fans sind heute Abend nicht zu beneiden. Während sich die Spieler beim Halbfinal-Knüller im Schweizer Cup zwischen YB und dem FC Basel (20.15 im watson-Liveticker) wenigstens bewegen können, müssen die Zuschauer fürchten, an ihrem Sitz festzufrieren. Wahrlich ein treuer Fan, der heute ins Stade de Suisse in Bern pilgert!

Das passiert im Spiel

Vaclik bemerkt den Frost an seinem Torpfosten

Animiertes GIFGIF abspielen

Valentin, du frecher Schlingel!

Animiertes GIFGIF abspielen

Er hätte sich nicht Sanogo als Gegner aussuchen sollen …

Animiertes GIFGIF abspielen

Dass Taulant Xhaka auch mitmacht, ist eh klar

Animiertes GIFGIF abspielen

Supertechniker Sulejmani macht die FCB-Abwehr nass

Animiertes GIFGIF abspielen

Goalie Wölfli trägt zwei Paar Handschuhe – eines gibt er dem vergesslichen von Bergen. In der 87. Minute

Animiertes GIFGIF abspielen

So geht's den Fans

Wenn du so angezogen ins Stadion gehst …

Animiertes GIFGIF abspielen

… und das dein Auto ist

Animiertes GIFGIF abspielen

Wenn du nach 2 Minuten schon das erste Mal auf die Uhr schaust, weil du den Abpfiff herbei sehnst

Animiertes GIFGIF abspielen

Wenn du den schweren Fehler machst, dich von innen her mit scharfem Chili zu wärmen

Animiertes GIFGIF abspielen

Wenn du dich über ein Tor freust, aber deine Arme eingefroren sind

Animiertes GIFGIF abspielen

Wenn du dringend musst, dir aber erst sieben Kleiderschichten im Weg sind

Animiertes GIFGIF abspielen

Wenn du in der Pause zum Bierstand willst …

Animiertes GIFGIF abspielen

… und dein tiefgefrorenes Bier so schmeckt

Animiertes GIFGIF abspielen

Und wer gewinnt?

Nach dem Spiel schauen zwei Fans wehmütig dem Triumph hinterher. Schade, erkennen wir unter ihren acht Jacken nicht, ob sie Gelb-Schwarz oder Rot-Blau tragen …

Animiertes GIFGIF abspielen

Mehr zum Spiel

Falls du gerne frierst

David gegen Goliath: Die grössten Cup-Sensationen

1 / 27
Das sind die grössten Sensationen im Schweizer Cup
November 2023: Promotion-League-Klub SR Delémont wirft im Achtelfinal den FC Luzern raus, nachdem in der Runde zuvor schon der FC St.Gallen geschlagen wurde.
quelle: fxp-fr-sda-rtp / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das passiert mit den Olympia-Städten nach den Spielen

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zwingli
27.02.2018 16:43registriert August 2014
verstehe ich den artikel richtig. basel und yb sind dumm und dümmer.
260
Melden
Zum Kommentar
3
Die Akte Embolo: Prügel im Ausgang, Billet weg, die Badewanne und das Verhalten bei Corona
Breel Embolo ist wieder einmal in den Schlagzeilen, ohne dass er dafür Fussball gespielt hat. Dem Nationalmannschafts-Stürmer wird vorgeworfen, sich während der Pandemie gefälschte Covid-Zertifikate organisiert zu haben.

Auf dem Rasen verhält er sich meist tadellos. In mehr als 350 Spielen als Profi kassierte Breel Embolo erst einmal einen Platzverweis, vor acht Jahren sah er in der Europa League Gelb-Rot. Er wird laut «Transfermarkt» nur etwa alle zehn Spiele verwarnt.

Zur Story