Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
41'000 Zuschauer waren gekommen, um zu sehen, welches der beiden Gründungsmitglieder einen wichtigen Schritt gegen den Abstieg machen kann. Ein Grossteil hoffte dabei auf Grün-Weiss, wie dieses Video von VOR dem Spiel zeigt. Krass.
Auch im Stadion riss die Stimmung nicht ab. Schon nach zehn Minuten wird Fin Bartels von Claudio Pizarro geschickt und der Angreifer trifft via Innenpfosten zur Führung.
Stuttgart zeigt sich jedoch unbeeindruckt, auch wen die Gastgeber klar mehr Dampf machen. In der 26. Minute kann Daniel Didavi einen schönen Rückpass zum 1:1 in die Maschen knallen. Der Ball noch leicht abgefälscht.
Doch Bremen lässt nicht locker und ist auch um eine Antwort nicht verlegen – allerdings mit viel Unterstützung des VfB: Federico Barba lenkt einen Schuss mit dem Kopf über den eigenen Torhüter hinweg ins Gehäuse.
Es kam noch besser für Bremen in der ersten Halbzeit: Levin Öztunali kann einen Konter mit dem 3:1 abschliessen. Es ist der erste Saisontreffer für den 20-Jährigen – was für ein Timing:
Das Ding ist damit aber noch nicht durch: In der 53. Minute verkürzt ausgerechnet Eigentor-Pechvogel Barba mit einem herrlichen Absatztrick-Tor:
Die Hoffnung Stuttgarts lebt genau zehn Minuten. Dann kommt Claudio Pizarro und der Topskorer der Bremer verwandelt eiskalt zum 4:2.
Für die endgültige Entscheidung sorgt dann wieder Bartels. Nach traumhafter Vorarbeit Öztunalis (inklusive Tunnel) verwertet er in der 80. Minute zum 5:2.
Schluss ist damit aber noch nicht: Ujah trifft in diesem begeisternden Spiel gar noch zum 6:2 für die Bremer.
Mit dem Sieg rückt Bremen auf den ersten Nichtabstiegsplatz und macht auch richtig was fürs Torverhältnis. Stuttgart dagegen liegt neu einen Punkt zurück auf dem zweitletzten Rang.
In den letzten beiden Runden trifft Stuttgart noch auf Mainz (h) und Wolfsburg (a), während die Bremer zuerst in Köln und dann daheim gegen Frankfurt antreten müssen.
Werder Bremen - VfB Stuttgart 6:2 (3:1)
41'500 Zuschauer.
Tore: 10. Bartels 1:0. 26. Didavi 1:1. 33. Barba (Eigentor) 2:1. 42. Öztunali 3:1. 53. Barba 3:2. 64. Pizarro 4:2. 80. Bartels 5:2. 86. Ujah 6:2.
Bemerkungen: Bremen ohne Ulisses Garcia (nicht im Aufgebot).