wechselnd bewölkt-2°
DE | FR
1
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Fussball

«Der FC Bayern ist ein Topklub»: Harry Kane äussert sich zu Bayern-Gerüchten

epa10190428 Harry Kane of Tottenham applauds fans after winning the English Premier League soccer match between Tottenham Hotspur and Leicester City in London, Britain, 17 September 2022. EPA/VINCENT  ...
Harry Kane könnte bei den Bayern im kommenden Sommer das Sturm-Vakuum füllen.Bild: keystone

«Der FC Bayern ist ein Topklub»: Harry Kane äussert sich zu Bayern-Gerüchten

100 Millionen Euro Ablöse für Harry Kane? Die Münchner seien laut einem Medienbericht bereit, diese Summe für eine Verpflichtung des Stürmerstars zu zahlen. Nun äussert er sich.
13.10.2022, 06:26
Kim Steinke / t-online

Bayern München hat seit dem Abgang von Robert Lewandowski zum FC Barcelona im Sommer ohne klassischen Mittelstürmer teilweise merklich Probleme in der Offensive. Deshalb sagte Ehrenpräsident Uli Hoeness beim Bayerischen Rundfunk am Sonntag: «Das ist eine wichtige, schwierige Entscheidung gewesen, den Robert abzugeben, mit dem Risiko, dass man bestimmte Tore nicht macht.»

Ein Artikel von
t-online

Seit einiger Zeit halten sich die Gerüchte, dass die Münchner Harry Kane als Transferziel für den kommenden Sommer ausgemacht haben. Zuletzt hatte der «Kicker» über eine «erste Kontaktaufnahme» der Bayern mit dem noch bis 2024 beim Londoner Premier-League-Klub unter Vertrag stehenden Angreifer berichtet.

Doch der Engländer will sich vom angeblichen Interesse des deutschen Rekordmeisters nicht beeinflussen lassen. «Ich bin auf Tottenham Hotspur fokussiert und versuche, das Beste für uns zu erreichen», sagte der Kapitän des englischen Nationalteams am Dienstag. Natürlich sei Bayern «ein Top-Top-Klub», die Konzentration liege aber auf Tottenham und darauf, «das Spiel zu gewinnen».

Mandatory Credit: Photo by Jed Leicester/BPI/Shutterstock 10430541ch Robert Lewandowski of Bayern Munich wins the header ahead of Harry Kane of Tottenham Hotspur Tottenham Hotspur v Bayern Munich, UEF ...
In München könnte Kane (links) die verspätete Nachfolge von Robert Lewandowski (rechts) antretten.Bild: www.imago-images.de

Nagelsmann: «Er ist einer der besten Stürmer»

«Natürlich möchte ich in jedem Spiel treffen und ich werde mein Bestes geben, um das zu erreichen und der Mannschaft zu helfen», sagte der 29-Jährige: «Ich war ein wenig enttäuscht, dass mein Name in den ersten Spielen nicht auf der Anzeigetafel stand. Ich hoffe, dass sich das ändert.»

Kanes Marktwert taxiert das Portal «Transfermarkt.de» auf 90 Millionen Euro. Ein Deal in diesen finanziellen Dimensionen würde Kane zum Rekordtransfer der Münchner machen und den aktuellen Spitzenreiter Lucas Hernández, der 2019 für 80 Millionen Euro von Atlético Madrid kam, übertreffen.

epa10231141 Munich's head coach Julian Nagelsmann reacts during the German Bundesliga soccer match between Borussia Dortmund and Bayern Munich in Dortmund, Germany, 08 October 2022. EPA/FRIEDEMANN VOG ...
Julian Nagelsmann hält viel von Harry Kane.Bild: keystone

«Er ist sehr teuer. Das ist das Problem. Er ist ein brillanter Spieler, einer der besten Stürmer. Es wäre möglich, dass er in der Bundesliga viele Tore schiesst. Aber es wäre schwierig momentan», sagte Trainer Julian Nagelsmann auf einer Pressekonferenz.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die wichtigsten Transfers des Sommers 2022

1 / 69
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2022
quelle: keystone / galatasaray press office / ho
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wie Iron Man – Briten demonstrieren Jetpacks im Hafen von New York

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Stürmer Roko Simic ist ein FCZ-Held auf Zeit – wie sinnvoll sind Leihtransfers?
Roko Simic soll den FC Zürich von den Abstiegssorgen befreien. Der 19-jährige Stürmer kommt aus Salzburg, spielt sechs Monate in der Super League und zieht wieder weiter. Macht das Sinn?

Seine Stimme wird euphorisch. Sein Lachen noch etwas breiter. Roko Simic kommt ins Erzählen. Und der Zuhörer spürt: Da läuft in seinem Kopf noch einmal der Film seines spektakulären Einstands ab. Er sagt: «Irgendeine Torraumszene provozieren, das war der Auftrag an mich. Ich spürte, es liegt noch etwas in der Luft.»

Zur Story