Sport
Fussball

Champions League: BVB steht nach müdem 0:0 gegen Sporting im Achtelfinal

epa11908117 Goalkeeper Gregor Kobel of Borussia Dortmund in action during the UEFA Champions League knockout phase play-offs 2nd leg match Borussia Dortmund against Sporting CP, in Dortmund, Germany,  ...
Gregor Koel verbrachte einen ruhigen Abend.Bild: keystone

Nach 93 Minuten Gähn-Fussball die Erlösung – Dortmund steht im Achtelfinal

Borussia Dortmund zieht ohne Probleme in die Achtelfinals der Champions League ein. Dem BVB reicht im Rückspiel gegen Sporting Lissabon ein 0:0 zum Weiterkommen.
19.02.2025, 17:4519.02.2025, 23:40
Mehr «Sport»

Nach dem 3:0-Auswärtssieg im Hinspiel fürchteten wohl nicht einmal die grössten Pessimisten, dass Borussia Dortmund die gute Ausgangslage für den Einzug in die Achtelfinals der Champions League noch verspielen würde. Und obwohl die Deutschen in der heimischen Bundesliga nach wie vor nicht auf Touren kommen, zuletzt gar dem Schlusslicht Bochum unterlagen (0:2), kamen die Fans in der Dortmunder Arena tatsächlich nie ins Zittern.

In einer spielerisch äusserst überschaubaren Partie hatte der BVB auch mit halbem Gas mehr Spielanteile, wobei auch die Portugiesen im Hinblick auf die Meisterschaft mehrere Leistungsträger wie Topskorer Viktor Gyökeres schonten. Ein Tor wollte keiner Mannschaft gelingen, wobei Serhou Guirassy nach einer Stunde die grösste Dortmunder Chance liegen liess. Der Guineer scheiterte nach einer Stunde vom Elfmeterpunkt. Wenig später traf der eingewechselte Giovanni Reyna nur den Pfosten.

Gregor Kobel im Tor des BVB wurde nicht gefordert und musste gegen harmlose Portugiesen gerade einmal einen Schuss abwehren.

Sporting's Conrad Harder heads the ball by Dortmund's Emre Can during the Champions League playoff second leg soccer match between Borussia Dortmund and Sporting CP at the Signa-Iduna Park i ...
Bild: keystone

Dortmund - Sporting Lissabon 0:0
SR Massa (ITA).
Bemerkungen: Dortmund mit Kobel. 59. Guirassy (Dortmund) verschiesst Penalty. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Mehrfach-Torschützen in der Champions League
1 / 21
Die Mehrfach-Torschützen in der Champions League
5 Tore: Erling Haaland (Manchester City) beim 7:0 gegen Leipzig am 14. März 2023.
quelle: imago/pro sports images / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Er schwingt die Champions League Flagge wie kein anderer
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Remis in Luzern: Zürich muss auf den ersten Saisonsieg warten ++ Sion deklassiert Lugano
Luzern und Zürich trennen sich in einem umkämpften Spiel mit 1:1-Unentschieden. Damit wartet der FCZ nach dem zweiten Spieltag noch auf den ersten Saisonsieg. In Sion verliert Lugano gleich mit 0:4.
Der FC Zürich verhindert die zweite Saison-Niederlage. Beim 1:1 in Luzern rettet der eingewechselte Umeh Emmanuel die Gäste per Kopf.
Zur Story