Sport
Fussball

DFB Pokal: Leverkusen spaziert gegen Düsseldorf in den Final

Duesseldorf fans cheer their team during the German soccer cup match between Bayer 04 Leverkusen and Fortuna Duesseldorf in Leverkusen, Germany, April 3, 2024. (AP Photo/Martin Meissner)
Nicht nur die Fans, auch die Spieler aus Leverkusen zündeten ein Feuerwerk.Bild: keystone

Leverkusen spaziert in den Pokalfinal +++ ManCity und Arsenal im Gleichschritt

03.04.2024, 23:1904.04.2024, 00:24
Mehr «Sport»

DFB Pokal

Leverkusen – Düssledorf 4:0

Bayer Leverkusen gewinnt den zweiten Halbfinal im deutschen Cup leichtfüssig. Vor heimischem Publikum bekundet das Team von Nati-Captain Granit Xhaka mit Fortuna Düsseldorf keine Mühe und gewinnt 4:0.

Der Klassenunterschied zwischen dem seit nunmehr 40 Spielen ungeschlagenen Leader der Bundesliga und dem Drittplatzierten der 2. Bundesliga war von Beginn weg unübersehbar. Bereits nach 35 Minuten und Toren von Jeremie Frimpong, Amine Adli und Florian Wirtz war das Spiel entschieden. Wirtz markierte nach einer Stunde mittels Penalty den Endstand.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/DAZN Fußball Deutschland

Leverkusen strebt am 25. Mai den zweiten Cupsieg der Klubgeschichte an. Drei Mal stand die Werkself nach dem Triumph von 1993 im Final, drei Mal ging sie als Verlierer vom Platz. Gegner im Berliner Olympiastadion ist der 1. FC Kaiserslautern aus der 2. Bundesliga. Das akut abstiegsbedrohte Team mit den Schweizern Jan Elvedi und Filip Stojilkovic setzte sich am Dienstag bei Drittligist und Cup-Schreck Saarbrücken 2:0 durch.

03.04.2024, Nordrhein-Westfalen, Leverkusen: Fu�ball: DFB-Pokal, Bayer Leverkusen - Fortuna D�sseldorf, Halbfinale, BayArena. Leverkusens Florian Wirtz (l-r), Leverkusens Amine Adli und Leverkusens Gr ...
Leverkusen bleibt ungeschlagen.Bild: keystone

Leverkusen - Fortuna Düsseldorf 4:0 (3:0)
Tore: 7. Frimpong 1:0. 20. Adli 2:0. 35. Wirtz 3:0. 60. Wirtz (Penalty) 4:0.
Bemerkungen: Leverkusen mit Xhaka (bis 78.).

Premier League

Manchester City – Aston Villa 4:1

Manchester City hält sich im Spitzenspiel gegen das viertplatzierte Aston Villa schadlos und feiert einen 4:1-Heimsieg. Der Meister liegt weiterhin einen Punkt hinter Arsenal.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/CANAL+ Sport

Phil Foden sorgte mit drei Toren zwischen der 45. und 69. Minute für den Unterschied. Zuvor hatte Aston Villa durch den Kolumbianer Jhon Duran zum 1:1 ausgeglichen. Manuel Akanji spielte bei den Gastgebern durch.

Manchester City - Aston Villa 4:1 (2:1)
Tore:
11. Rodri 1:0. 20. Duran 1:1. 45. Foden 2:1. 62. Foden 3:1.
Bemerkungen: Manchester City mit Akanji.

Arsenal – Luton 2:0

In der Tabelle bleibt Manchester City hinter Arsenal, das dank dem 2:0-Heimsieg gen Luton die Tabellenführung übernahm. Allerdings kann Liverpool mit einem Erfolg am Donnerstag daheim gegen Sheffield United wieder an den Londonern vorbeiziehen.

Arsenal - Luton 2:0 (2:0)
Tore: 24. Ödegaard 1:0. 44. Hashioka (Eigentor) 2:0.

Fussball: Die aktuelle Tabelle der Premier League. Stand 3. April 2024, 23.18 Uhr.
Bild: watson

Französischer Pokal

PSG – Rennes 1:0

Fabian Rieder scheidet im französischen Cup im Halbfinal gegen Paris Saint-Germain aus. Die Bretonen verlieren beim Meister mit 0:1.

Den einzigen Treffer erzielte gegen Ende der ersten Halbzeit Kylian Mbappé, kurz nachdem er mit einem Penalty an Rennes’ Goalie Steve Mandanda gescheitert war. Rieder kam ab der 82. Minute zu seinem zweiten Kurzeinsatz nach ausgeheiltem Fussbruch. Im Final trifft PSG am 25. Mai in Lille auf Lyon.

epa11253940 Achraf Hakimi (L) of PSG and Pierre-Emerick Aubameyang of Olympique Marseille shake hands after the French Ligue 1 soccer match between Olympique Marseille and Paris Saint-Germain, in Mars ...
Bild: keystone

Paris Saint-Germain - Rennes 1:0 (1:0)
Tor: 40. Mbappé 1:0.
Bemerkungen: Rennes mit Rieder (ab 82.). (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 23
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
2023: Jude Bellingham (Real Madrid).
quelle: keystone / pablo garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
CC wütet nach Cup-Aus über Schiri und VAR: «So ist es zum Kotzen»
Nach dem FC Lugano hat sich auch Servette für den Cupfinal qualifiziert. Sorgten in Winterthur insbesondere die Servette-Fans mit einem Platzsturm für Aufsehen, standen in Sion der Schiedsrichter und die Abwesenheit des VAR (und wieder einmal Christian Constantin) im Zentrum.

Nun steht fest, welche beiden Teams am 2. Juni im Berner Wankdorf um den Cupsieg spielen werden. Nach dem FC Lugano, der sich am Samstag in Sion mit 2:0 durchgesetzt hat, steht nun nach dem Last-Minute-Sieg über Winterthur auch Servette als Finalist fest.

Zur Story