Sport
Fussball

Frauen-EM: Österreicherinnen nach Sieg gegen Norwegen weiter

epa10073468 Austria's Viki Schnaderbeck celebrates after the UEFA Women's EURO 2022 group A soccer match between Austria and Norway in Brighton, Britain, 15 July 2022. EPA/Neil Hall
Österreich jubelt, Norwegen ist enttäuscht.Bild: keystone

Österreicherinnen nach Sieg gegen Norwegen weiter +++ England gewinnt gegen Nordirland

15.07.2022, 23:1116.07.2022, 17:08
Mehr «Sport»

Österreichs Frauen stehen an der Europameisterschaft in England in den Viertelfinals. Sie gewinnen das entscheidende Gruppenspiel gegen die ursprünglichen Mitfavoritinnen aus Norwegen 1:0.

Österreichs Matchwinnerin vor über 12'000 Zuschauern in Brighton war die für Hoffenheim spielende Nicole Billa. Die zweiterfolgreichste Torschützin der ÖFB-Historie traf per Kopf zum 44. Mal für das Nationalteam. Zur Belohnung für ihre Leistungen werden sich die Österreicherinnen in den Viertelfinals mit den Deutschen messen können.

England gewinnt klar gegen Nordirland

Im zweiten Spiel der Gruppe A gewann England das britische Duell gegen das punktlose Nordirland 5:0. Die Engländerinnen standen nach zwei Siegen schon vor dem Spiel als Viertelfinalistinnen fest. Bei den Engländerinnen war Nationaltrainerin Sarina Wiegman nicht an der Seitenlinie. Sie war positiv auf das Coronavirus getestet worden. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Stadien der Frauen-EM 2022 in England
1 / 13
Die Stadien der Frauen-EM 2022 in England
Vom 6. bis 31. Juli findet die Fussball-EM 2022 der Frauen in England statt. Die Schweiz trifft auf Portugal, Schweden und die Niederlande.
quelle: keystone / robert ghement
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sieht es aus, wenn zwei Laien ein Fussballspiel kommentieren
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story