Österreich jubelt, Norwegen ist enttäuscht.Bild: keystone
15.07.2022, 23:1116.07.2022, 17:08
Österreichs Frauen stehen an der Europameisterschaft in England in den Viertelfinals. Sie gewinnen das entscheidende Gruppenspiel gegen die ursprünglichen Mitfavoritinnen aus Norwegen 1:0.
Österreichs Matchwinnerin vor über 12'000 Zuschauern in Brighton war die für Hoffenheim spielende Nicole Billa. Die zweiterfolgreichste Torschützin der ÖFB-Historie traf per Kopf zum 44. Mal für das Nationalteam. Zur Belohnung für ihre Leistungen werden sich die Österreicherinnen in den Viertelfinals mit den Deutschen messen können.
England gewinnt klar gegen Nordirland
Im zweiten Spiel der Gruppe A gewann England das britische Duell gegen das punktlose Nordirland 5:0. Die Engländerinnen standen nach zwei Siegen schon vor dem Spiel als Viertelfinalistinnen fest. Bei den Engländerinnen war Nationaltrainerin Sarina Wiegman nicht an der Seitenlinie. Sie war positiv auf das Coronavirus getestet worden. (saw/sda)
Die Stadien der Frauen-EM 2022 in England
1 / 13
Die Stadien der Frauen-EM 2022 in England
Vom 6. bis 31. Juli findet die Fussball-EM 2022 der Frauen in England statt. Die Schweiz trifft auf Portugal, Schweden und die Niederlande.
quelle: keystone / robert ghement
So sieht es aus, wenn zwei Laien ein Fussballspiel kommentieren
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Platz 20 in Levi, Platz 30 in Gurgl und dann fünf «Nuller» in Serie: Ramon Zenhäusern kommt in dieser Saison nicht auf Touren. Der 32-jährige Walliser sucht nach Auswegen aus der Misere.
Bei Ramon Zenhäusern will es im Moment einfach nicht laufen. In Wengen, wo er erneut ausserhalb der ersten 30 startet, weiss er bereits kurz nach der Zieleinfahrt, dass er mit über drei Sekunden Rückstand keine Chance auf die Teilnahme am zweiten Lauf hat.