Sport
Fussball

Wegen der unsicheren sportlichen Lage – FCZ verschiebt die Generalversammlung

Beim FCZ ist die Lage ernst, sehr ernst.
Beim FCZ ist die Lage ernst, sehr ernst.Bild: freshfocus

Wegen der unsicheren sportlichen Lage – FCZ verschiebt die Generalversammlung

18.05.2016, 12:0218.05.2016, 12:04
Mehr «Sport»

Der FC Zürich reagiert auf die aktuelle sportliche Krise mit einer ungewöhnlichen Handlung im administrativen Bereich: Die Generalversammlungen der Betriebsgesellschaft FCZ AG und des Vereins FC Zürich wurden um einen Monat verschoben und finden anstatt am 23. Mai erst am 22. Juni 2016 statt.

Wer steigt aus der Super League ab?

Der FCZ befindet sich in der Super League in einer äusserst unangenehmen Lage, der erste Abstieg seit 1988 droht. Die Zürcher belegen mit einem Punkt Rückstand auf Lugano das Tabellenende. Ausstehend ist noch die Auswärtspartie gegen den FC Sion und das Heimspiel gegen Vaduz, das ebenfalls noch absteigen könnte. (drd)

Die Chronologie des FCZ-Niedergangs

1 / 18
Die Chronologie des FCZ-Niedergangs
Es ist passiert: Nach 26 Jahren im Oberhaus steigt der FC Zürich in die Challenge League ab. So ist es zum Niedergang gekommen.
quelle: keystone / walter bieri
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ein Jahr nach Krebsdiagnose – so geht es Ex-Biel-Trainer Antti Törmänen
Vor fast genau einem Jahr hat Antti Törmänen den EHC Biel beinahe zum Meistertitel gecoacht, ehe er wegen seines Krebsleidens zurücktreten musste. In einem Interview mit dem Journal du Jura gewährt der Finne nun Einblicke, wie es um ihn steht.

Törmänen offenbarte, dass er in letzter Zeit gute und schlechte Nachrichten erhalten habe. «Die Analysen zeigen, dass mein Krebs unter Kontrolle zu sein scheint. Allerdings haben die Ärzte in meinem Blut Spuren eines noch vorhandenen Tumors gefunden, was nicht sehr gut ist.» Er sei immer noch positiv gestimmt, so der 53-Jährige. «Derzeit unterziehe ich mich einer Immuntherapie in Lausanne, bei der ich alle vier Wochen eine Behandlung erhalte.» Diese folge auf die Chemotherapie, die er im März 2023 begonnen habe.

Zur Story