Sport
Fussball

Bundesliga: VfB mit Spektakel-Sieg – Hertha gewinnt nach Trainerwechsel

Hertha's Niklas Stark, right, celebrates scoring with teammate Dedryck Boyata during the Bundesliga soccer match between Hertha BSC and TSG 1899 Hoffenheim at Olympiastadion, Berlin, Saturday Mar ...
Endlich wieder Jubel in Berlin: Der Trainerwechsel bei Hertha brachte einen ersten Sieg.Bild: keystone

VfB mit Spektakel-Sieg – Hertha gewinnt nach Trainerwechsel – die Bayern locker

In den Nachmittags-Spielen der deutschen Bundesliga stand der Abstiegskampf im Fokus. In diesem schlug Stuttgart in einem direkten Duell nach zweimaligem Rückstand Augsburg, Hertha BSC gewann nach dem Trainerwechsel zu Felix Magath und Bielefeld erlitt eine heftige Pleite in Mainz.
19.03.2022, 20:3519.03.2022, 22:43
Mehr «Sport»

Bundesliga

Bayern München – Union Berlin 4:0

Der Vorsprung von Serienmeister Bayern München beträgt zumindest bis am Sonntagabend wieder sieben Punkte. Dann spielt der erste Verfolger Borussia Dortmund in Köln. Die Bayern hatten gegen Union keinerlei Probleme und siegten sicher mit 4:0. Weltfussballer Robert Lewandowski erzielte seine Saisontore 30 und 31.

1:0 Bayern: Kingsley Coman (16.).Video: streamja
2:0 Bayern: Tanguy Nianzou (25.).Video: streamja
3:0 Bayern: Robert Lewandowski (45.+1).Video: streamja
4:0 Bayern: Robert Lewandowski (47.).Video: streamja

Bayern München - Union Berlin 4:0 (3:0)
Tore: 16. Coman 1:0. 25. Nianzou 2:0. 45. Lewandowski (Foulpenalty) 3:0. 47. Lewandowski 4:0.

Hertha BSC – Hoffenheim 3:0

Im ersten Spiel nach der Verpflichtung des Feuerwehr-Cheftrainers Felix Magath holt Hertha Berlin mehr Punkte als in den letzten neun Spielen zusammen. Die Berliner siegen daheim gegen Hoffenheim 3:0. Die Herthaner hatten die vorangegangenen fünf Partien alle verloren und in den letzten neun Spielen – seit Mitte Dezember – nur mit zwei Remis Punkte dazugewonnen.

Felix Magath war bei dem schon fast denkwürdigen Sieg nicht im Stadion, da er derzeit eine Coronavirus-Infektion auskurieren muss. Aber der Effekt der Verpflichtung des 68-Jährigen, mit der wohl kaum jemand gerechnet hatte, stellte sich offenbar subito ein. Dank dem Sieg verbesserten sich die Berliner auf den 16. Platz, der am Ende der Saison in die Relegation führt.

1:0 Hertha: Niklas Stark (39.).Video: streamja
2:0 Hertha: Ishak Belfodil (63.).Video: streamja
3:0 Hertha: Lucas Tousart (74.).Video: streamja

Hertha Berlin - Hoffenheim 3:0 (1:0)
Tore: 42. Stark 1:0. 63. Belfodil 2:0. 74. Tousart 3:0.

Stuttgart – Augsburg 3:2

Den grössten Sprung im hinteren Teil der Tabelle machte der VfB Stuttgart, der durch ein spätes 3:2 gegen Augsburg mit dem Gegner gleichzog und nun 14. ist.

0:1 Augsburg: André Hahn (6.).Video: streamja
1:1 VfB: Waldemar Anton (44.).Video: streamja
1:2 Augsburg: Michael Gregoritsch (45.+1).Video: streamja
2:2 VfB: Omar Marmoush (79.).Video: streamja
3:2 VfB: Tiago Tomas (85.).Video: streamja

Stuttgart - Augsburg 3:2 (1:2)
Tore: 6. Hahn 0:1. 44. Anton 1:1. 45. Gregoritsch 1:2. 79. Marmoush 2:2. 85. Tiago 3:2. - Bemerkungen: Augsburg bis 65. mit Vargas, ab 73. mit Zeqiri.

Mainz – Bielefeld 4:0

Inferior präsentierte sich Bielefeld. Die Arminia gestand Mainz in der zweiten Halbzeit innerhalb von fünfzehn Minuten gleich drei Penaltys zu – welche drei verschiedene Schützen verwerteten.

1:0 Mainz: Jonathan Burkardt (1.).Video: streamja
2:0 Mainz: Moussa Niakhaté (64.).Video: streamja
3:0 Mainz: Jonathan Burkardt (74.).Video: streamja
4:0 Mainz: Marcus Ingvartsen (79.).Video: streamja

Mainz - Arminia Bielefeld 4:0 (1:0)
Tore: 1. Burkardt 1:0. 65. Niakhaté (Foulpenalty) 2:0. 75. Burkardt (Foulpenalty) 3:0. 79. Ingvartsen 4:0. - Bemerkungen: Mainz mit Widmer. Arminia Bielefeld ohne Brunner (gesperrt).

Premier League

Aston Villa – Arsenal 0:1

Arsenal kam im Kampf um einen Champions-League-Platz zu einem wertvollen Auswärtssieg. Dank den drei in Birmingham gewonnnen Punkten liegen die «Gunners» vier Punkte vor dem Rivalen Manchester United, das erst noch eine Partie mehr ausgetragen hat. Arsenals Gastspiel bei Aston Villa war das einzige Premier-League-Spiel am Samstag.

0:1 Arsenal: Bukayo Saka (30.).Video: streamja

Aston Villa - Arsenal 0:1 (0:1)
Tor: 30. Saka 0:1. - Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka (verwarnt).

FA Cup, Viertelfinals

Champions-League-Sieger Chelsea liess sich von den Wirren rund um die Zukunft des Klubs nicht aus der Bahn werfen. Die «Blues» gewannen ihren Cup-Viertelfinal in Middlesbrough mit 2:0. Romelu Lukaku und Hakim Ziyech schossen in der ersten halben Stunde die Tore gegen den Zweitligisten.

0:1 Chelsea: Romelu Lukaku (15.).Video: streamja
0:2 Chelsea: Hakim Ziyech (30.).Video: streamja

Die weiteren drei Viertelfinals finden morgen Sonntag statt. Die Begegnungen lauten Crystal Palace – Everton, Southampton – Manchester City und Nottingham Forest (2.) – Liverpool.

Serie A

Cagliari – Milan 0:1

Tor: 59. Bennacer 0:1.

Napoli – Udinese 2:1

Seinem Angreifer Victor Osimhen verdankt es die SSC Napoli, dass sie weiterhin voll im Meisterschaftsrennen mitmischen kann. Der Nigerianer erzielte nach einem Pausenrückstand beide Treffer für die Neapolitaner.

Tore: 22. Deulofeu 0:1. 52. Osimhen 1:1. 63. Osimhen 2:1. - Bemerkungen: 83. Rote Karte gegen Mari (Udinese/Foul).

Inter Mailand – Fiorentina 1:1

Tore: 50. Torreira 0:1. 55. Dumfries 1:1.

Primera Division

Ligue 1

(ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
25 Promi-Doppelgänger, die an NHL-Spielen gesichtet wurden
1 / 27
25 Promi-Doppelgänger, die an NHL-Spielen gesichtet wurden
Bei Eishockeyspielen in den USA scannt die Stadionregie das Publikum nach Personen, die Berühmtheiten oder bekannten Personen ähneln. Und oft sind sie gar nicht mal so schlecht getroffen ...
quelle: reddit / reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
14 Sport-Typen, die jeder in seinem Freundeskreis hat
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jetzt oder nie – fünf ZSC-Stars wollen endlich Meister werden
Das Kader der ZSC Lions ist gespickt mit Stars. Umso erstaunlicher ist: Fünf der grössten Namen waren in ihrer Karriere noch nie Meister. Auch das könnte ein Faktor sein, der die Zürcher Löwen hungrig macht.

Die ZSC Lions haben derzeit das beste Team auf Schweizer Eis, vielleicht das beste, das es in der Playoff-Zeit je gab. Von hinten bis vorne, von der ersten bis zur vierten Linie jagen praktisch nur hochkarätige Spieler dem Puck nach - und angesichts des Starensembles auch erstaunlich viele dem ersten Meistertitel.

Zur Story