Sport
Fussball

Kung-Fu-Evra macht den Cantona und sieht schon vor dem Anpfiff Rot

Marseilles Patrice Evra tritt einen Anhänger seines Teams.
Marseilles Patrice Evra tritt einen Anhänger seines Teams.bilD: twitter

Kung-Fu-Evra macht den Cantona und sieht schon vor dem Anpfiff Rot

Eklat in Portugal vor dem Europa-League-Spiel zwischen Vitoria Guimaraes und Olympique Marseille: Patrice Evra tritt einen Fan der eigenen Mannschaft an den Kopf. Offenbar wurde der Routinier von den Anhängern beleidigt.
02.11.2017, 22:0203.11.2017, 06:09
Mehr «Sport»

Schon vor dem Anpfiff zum Europa-League-Spiel zwischen Vitoria Guimaraes und Olympique Marseille sieht Patrice Evra die Rote Karte. Der 81-fache französische Nationalspieler tritt einen Zuschauer im Stile eines Kung-Fu-Kämpfers an den Kopf.

Vor dem Ausraster wurde der 36-jährige Verteidiger von den OM-Fans beschimpft. Angeblich musste er etwa eine halbe Stunde lang Gesänge ertragen, die gegen ihn gerichtet waren. Evra sei zunächst auf die Anhänger zugegangen, um mit ihnen zu diskutieren, heisst es in den französischen Medien. Doch die Lage sei dann eskaliert.

Weil sich die Aktion vor dem Anpfiff ereignete, durfte Marseille trotzdem mit elf Spielern auflaufen. Evra hingegen wurde vom Spiel ausgeschlossen. Die Partie verlor OM mit 0:1. (ram)

Wär hätte nicht gern ein fliegendes Motorrad?

Video: watson

Apropos Cantona: Stars, die nie an einer WM waren

1 / 16
Grosse Fussballer, die nie an einer WM waren
Gareth Bale (Wales): Konnte sich mit Wales bisher nie für eine WM qualifizieren. War immerhin bei der EM 2016 dabei.
quelle: ap/pa / david davies
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Kampfsport-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
anonymer analphabet
03.11.2017 08:51registriert April 2016
Es gibt Fans die sind keine Fans sondern einfach nur Idioten. Klar ist Evras Reaktion nicht die beste, aber wieso Reisen Marseille Fans nach Portugal um dann eine halbe Stunde lang gegen einen eigenen Spieler zu pöbeln..?..
24128
Melden
Zum Kommentar
avatar
elmono
03.11.2017 08:11registriert April 2014
Recht hat der gute Evra. Wer austeilt, kann auch einstecken.
13926
Melden
Zum Kommentar
avatar
Illuminati
02.11.2017 23:21registriert März 2015
Nehme an er wurde wegen seiner Vergangenheit bei Nizza und Monaco beschimpft oder weiss jemand mehr?
664
Melden
Zum Kommentar
19
Wir wünschen euch einen so guten Tag, wie ihn Pep damals beim Training hatte
Du hast schlechte Laune? Führ' dir mal dieses Video von Manchester-City-Coach Pep Guardiola zu Gemüte. Es geht dir dann besser, versprochen.

(Und Pep selbst sollte es vielleicht auch gleich schauen, nachdem er gestern Abend auf ziemlich bittere Art und Weise aus der Champions League ausgeschieden ist und sich emotional gerade in weniger berauschenden Dimensionen bewegen dürfte ...)

Liebe Community,
aktuell kann einem vieles auf die Stimmung schlagen (was soll dieser erneute Wintereinbruch, gopf?! Schnee??? Ernsthaft?
🤬). Aber jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben hier eventuell genau die Dopamin-Spritze, die ihr braucht. Toggi meinte jedenfalls, ihm sei es nach dem Video direkt wieder besser gegangen. «So fühl ich mich amis, und so rede ich zu den Kindern, wenn die mal selber das Zimmer aufgeräumt haben», gab er zu Protokoll.

Zur Story