Sport
Fussball

Frauen-EM 2025 in der Schweiz: So kommst du jetzt noch an Tickets

Switzerland's Sydney Schertenleib (7) celebrates after scoring a goal during the Women's Nations League soccer match between Norway and Switzerland, Tuesday, Feb. 25, 2025, at Lyse Arena in  ...
Wer den Schweizerinnen beim Jubeln zusehen möchte, muss schnell sein. Viele Tickets gibt es nicht mehr.Bild: keystone

Willst du an die Frauen-EM? So kannst du noch Tickets für ausverkaufte Spiele kaufen

Noch nie wurden im Vorverkauf einer Frauen-Europameisterschaft so viele Tickets verkauft, wie für die Bevorstehende in der Schweiz. Seit Mittwoch, dem 2. April, können Fans nun untereinander ihre Tickets weiterverkaufen.
02.04.2025, 08:3003.04.2025, 09:11
Melinda Hochegger / ch media
Mehr «Sport»

Über eine halbe Million. So viele Tickets wurden seit dem Verkaufsstart für die Frauen Europameisterschaft im kommenden Sommer verkauft. «Das sind so viele wie noch nie für eine UEFA Women's Euro», so die Pressestelle der UEFA.

Zu haben sind für das Endrundenturnier weniger als 200'000 Tickets – wer allerdings die Schweizerinnen an dem einmaligen Ereignis spielen sehen möchte, muss sich beeilen. Denn sowohl auf der UEFA-Website als auch bei Ticketcorner, dem offiziellen Verkaufspartner, sind die Kontingente für die Schweizer Spiele nahezu aufgebraucht.

Doch es gibt gute Neuigkeiten für diejenigen, die ein Spiel der Schweizerinnen live im Stadion verfolgen möchten. Am 2. April wurden weitere Tickets freigeschaltet. Und zwar auf der Resale-Plattform der UEFA. Auf dieser können alle, die ein Ticket erworben haben, es aber nicht mehr wollen, ihre Karten weiterverkaufen. Zum selben Preis, zu dem man sie erworben hat.

Für die Gruppen- und Viertelfinalspiele kann man entweder Tickets in der Kategorie 1 für 40 Franken oder diejenigen in der zweiten Kategorie für 25 Franken erwerben. Für die Halbfinals gibt es Karten für drei Kategorien, für 70, 40 oder 25 Franken. Für den Final und das Eröffnungsspiel steigen die Preise leicht an (zwischen 30 und 90 Franken). Kinder bezahlen gleich viel wie Erwachsene.

Aufgeschaltet wurden auf der Resale-Plattform lediglich Tickets für jene Partien, für die es keine Karten mehr gab. Dazu gehören die Gruppenspiele der Schweizerinnen sowie zahlreiche Spiele der K.-o.-Phase. (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Europameisterinnen im Fussball der Frauen
1 / 16
Alle Europameisterinnen im Fussball der Frauen
1984 wurde erstmals eine Fussball-Europameisterschaft der Frauen durchgeführt. Damals nahmen vier Länder teil und wurden die Halbfinals und der Final in Hin- und Rückspielen in den teilnehmenden Nationen ausgetragen.
quelle: www.imago-images.de / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schweizer Nationalspielerinnen über Rassismus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
    «Dann klappt es wahrscheinlich nicht» – Samuel Giger erklärt, wie er König werden will
    Samuel Giger verrät, wie er Ende August in Mollis Schwingerkönig werden möchte und wie er an seinem ersten Eidgenössischen 2016 wie im Rausch schwang. Sehr wichtig ist für den 27-jährigen Thurgauer die Unterstützung durch seine Frau Michelle.

    Er ist das Aushängeschild des Schwingsports in der Ostschweiz und einer der Favoriten am Eidgenössischen 2025. Alle Kranzfeste, die Samuel Giger in dieser Saison bestritten hat, beendete er als Sieger. Schwingerkönig war er aber noch nie. Das möchte der 27-jährige Thurgauer Ende August im Glarnerland nachholen. Am Bündner-Glarner Fest am Sonntag in Domat/Ems nimmt Giger wegen einer leichten Muskelverletzung nicht teil.

    Zur Story