Sport
Fussball

Luis Diaz trifft erstmals nach dessen Entführung wieder seinen Vater

Fussballer Luis Diaz trifft erstmals nach dessen Entführung wieder seinen Vater

15.11.2023, 08:1015.11.2023, 14:28

Liverpool-Stürmer Luis Diaz durfte seinen Vater wieder in die Arme schliessen. Nachdem dieser von einer Guerilla-Gruppe entführt worden war, kam es am Dienstag in Kolumbien zur Wiedervereinigung.

Der Fussballer postete Bilder davon. Diaz schrieb dazu: «Danke Gott, dass wir wieder als Familie zusammen sein können.»

Die Gruppierung ELN hatte seinen Vater entführt und während zwölf Tagen festgehalten. Die ebenfalls entführte Mutter war bereits wenig später freigelassen worden.

Die Guerillas entliessen Luis Manuel Diaz am vergangenen Donnerstag in die Freiheit. Doch der Fussballer sah ihn erst jetzt wieder, nachdem er aus England in die Heimat flog, um mit Kolumbiens Nationalteam in der WM-Qualifikation gegen Brasilien zu spielen.

Diaz hatte während der Geiselhaft seines Vaters ein wichtiges Tor emotional gefeiert. Bei Aufsteiger Luton Town gelang ihm für Liverpool in der 95. Minute der Ausgleich zum 1:1. Der Angreifer zog danach sein Trikot hoch und alle Welt sah seine Forderung auf dem T-Shirt, das er darunter trug: «Freiheit für Papa». (ram)

Luton Town v Liverpool - Premier League - Kenilworth Road Liverpool s Luis Diaz left celebrates scoring their side s first goal of the game by unveiling a shirt that reads translated to English Freedo ...
Luis Diaz nach seinem Tor am 5. November.Bild: IMAGO/PA Images
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wenn die KI Fussballstadien mit Sehenswürdigkeiten mixt
1 / 14
Wenn die KI Fussballstadien mit Sehenswürdigkeiten mixt
Der deutsche Journalist Manuel Veth hat mithilfe Künstlicher Intelligenz die Stadien bekannter Fussballklubs in die Umgebung bekannter Sehenswürdigkeiten der Region versetzt.
quelle: ki/manuel veth
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kolumbianer macht Messi-Gesichtstattoo – und bereut dieses jetzt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Darts-Karriere als Risiko – so schwierig ist es, sich in der Weltspitze zu etablieren
Zum zweiten Mal machen die besten Darts-Spieler der Welt Halt in der Schweiz. Die unterschiedlichen Wege des deutschen Shootingstars Niko Springer und des Schweizers Stefan Bellmont zeigen, wie schwierig es ist, sich in der Elite des Pfeilsports festzusetzen.
An diesem Wochenende ist die farbenfrohe Darts-Welt wieder zu Gast in der Schweiz. Ab heute Freitag bis Sonntagabend duellieren sich die weltbesten Pfeilwerfer in der Basler St. Jakobshalle. Mit dabei ist dann auch Niko Springer, der deutsche Shootingstar, dem am letzten Wochenende in Budapest sein erster Turniersieg auf PDC-Stufe gelang. Dabei schlug er mehrere Top-10-Spieler, darunter die Weltnummer 1 Luke Humphries.
Zur Story