Sport
Interview

EM 2020 – Unglücksrabe Ruben Vargas sagt: «Ich würde wieder schiessen»

Die Spieler der Schweizer Nationalmannschaft werden nach ihrem Ausscheiden im Viertelfinal der Fussball Europameisterschaft 2020 am Flughafen in Zuerich empfangen, aufgenommen am Samstag, 3. Juli 2021 ...
Heute können sie wieder lachen: Ruben Vargas (Mitte) und seine Teamkollegen bei der Ankunft in der Schweiz.Bild: keystone
Interview

Unglücksrabe Ruben Vargas: «Ich würde wieder schiessen»

Ruben Vargas wirkt bei der Ankunft der Schweizer noch immer enttäuscht, wenngleich am Tag nach dem Ausscheiden in Zürich alles ein bisschen milder erscheint. Die zahlreich anwesenden Fans tun der Seele der Schweizer Fussballer jedenfalls gut.
03.07.2021, 16:30
Christian Brägger / CH Media
Mehr «Sport»

Sie haben den letzten Penalty verschossen und sind nun zurück in der Schweiz. Mit welchen Gefühlen?
Ruben Vargas:
Es sind gemischte Gefühle. Ich habe nicht allzu gut geschlafen, hatte keine gute Nacht. Aber uns ist schon auch bewusst, was wir geleistet haben. Schön, sind bei diesem Empfang so viele Leute da. Das macht Freude.

So wird die Schweizer Nati zuhause empfangen

1 / 27
So wurde die Schweizer Nati nach der EM 2020 empfangen
Die Spieler der Fussball-Nati werden nach ihrem Ausscheiden im Viertelfinal der EM 2020 gegen Spanien am Flughafen in Zürich empfangen.
quelle: keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wurden Sie als Schütze bestimmt oder meldeten Sie sich selbst?
Ich habe mich freiwillig gemeldet und gesagt, ich wolle schiessen. Ich habe mich gut gefühlt und kann mir meinen Fehlschuss nicht erklären. Ich bin schon immer noch sehr enttäuscht.

Gegen Frankreich ging es ja noch knapp gut. Hatten Sie schwere Beine gegen Spanien?
Schwere Beine hatte ich keine, nein. Es ist schwierig, einen Grund für den Fehlschuss zu finden. Ich müsste doch einfach das Tor treffen. Nun habe ich diese Erfahrung gemacht und werde in Zukunft davon sicher profitieren. Und ich würde wieder schiessen.

Sie würden sich wieder melden?
Ja, ganz sicher.

Erhielten Sie viel Trost?
Ja, sogar die Spanier sind gekommen. Das hat mir geholfen.

Wie verlief der Abend der Schweizer weiter?
Wir waren im Hotel, assen etwas zusammen, tranken etwas zusammen, redeten. Wir waren alle sehr enttäuscht, aber heute ist ein neuer Tag, es geht weiter.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der EM 2020
1 / 101
Die besten Bilder der EM 2020
England hat seine Königin, Italien seinen Fussballkönig: Giorgio Chiellini bringt den Pokal nach Rom.
quelle: keystone / fabio frustaci
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Stimmen zum bitteren EM-Aus der Schweiz
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
trichie
03.07.2021 16:42registriert Mai 2017
Er soll auch wieder schiessen!!! Übers Tor heisst er hatte den Mut oben zu schiessen wo eben genau das passieren kann.
2652
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lil Buoy aka Yung Speedo
03.07.2021 16:41registriert März 2020
Von Vargas will ich in Zukunft in der Nati noch viele schöne Tore sehen! Gegen Frankreich hat alles gepasst, gegen Spanien jetzt halt nicht. Trotzdem eine Topleistung gezeigt!
2212
Melden
Zum Kommentar
avatar
jävel
03.07.2021 16:43registriert April 2021
Define: Siegertyp --) Ich würde wieder schiessen.

An Vargas wird die CH Nati noch viel Freude haben.
2013
Melden
Zum Kommentar
18
Der «entführte» Raffael wird zum Fall für die Polizei – und muss ein Nachtessen blechen
25. April 2006: Einer der grössten Schweizer Fussball-Krimis endet mit einem Happy End. Nach tagelanger Abwesenheit kehrt der verschollene Raffael beim FCZ ins Training zurück. Zuvor hatte der Klub befürchtet, dass der Brasilianer entführt worden sei.

Hat er das jetzt wirklich gesagt? Die Journalisten im Presseraum des Espenmoos trauen ihren Ohren nicht, als FCZ-Trainer Lucien Favre nach der Analyse des 3:2-Siegs gegen St.Gallen ein erstaunliches Statement abgibt. «Raffael ist gekidnappt worden», sagt Favre mit eindringlicher Stimme.

Zur Story