Sport
UserInput

UEFA Euro 2020: Bewerte die EM-Auftritte der Schweizer Spieler

Die Spieler der Schweizer Nationalmannschaft werden nach ihrem Ausscheiden im Viertelfinal der Fussball Europameisterschaft 2020 am Flughafen in Zuerich empfangen, aufgenommen am Samstag, 3. Juli 2021 ...
Die Schweizer Nationalmannschaft ist nach einer begeisternden Europameisterschaft zurück auf heimischem Boden.Bild: keystone

Dreimal Note 6, nur einer ungenügend – wie bewertest du die EM-Auftritte der Schweizer?

Die Europameisterschaft endete mit einem Drama – die Schweiz verliert den Viertelfinal gegen Spanien nach heroischem Kampf im Penaltyschiessen. Es war trotzdem ein unvergessliches Turnier. Zeit für die Analyse: Wer hat überzeugt? Wer hat Verbesserungspotenzial? Hier gibt's die EM-Noten für Spieler und Trainer.
03.07.2021, 16:1404.07.2021, 12:07
lea senn, etienne wuillemin und christian brägger
Mehr «Sport»

Trotz der Tatsache, dass für den Halbfinal nur ganz wenig gefehlt hat, lässt sich sagen: Es war eine wunderbare Europameisterschaft, die Schweizer Nationalmannschaft hat nach harzigem Start überzeugt und sich mit dem Sieg über Frankreich in die Herzen der Fans und erstmals seit 1954 in einen Viertelfinal an einem grossen Turnier gespielt.

Die EM-Noten der Schweizer Nati-Spieler

1 / 23
Die EM-Noten der Schweizer Nati-Spieler
Yann Sommer, Goalie, Note 6: Herausragendes Turnier. Sogar noch besser als bei der WM 2018. Seine Penalty-Parade gegen Mbappé ist unvergesslich. Beschert der Schweiz ihr Sommer-Märchen.
quelle: keystone / vadim ghirda
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wie beurteilst du die EM-Leistungen der Schweizer Spieler? Wer hat überzeugt, wer kann sich verbessern? Hier kannst du deine Noten abgeben.

Goalie

Verteidigung

Mittelfeld

Stürmer

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Fans vor der Partie zwischen Italien und der Türkei
1 / 22
Die Fans vor der Partie zwischen Italien und der Türkei
Die Strassen in Rom sind bereits voll mit Fans, die sich auf das Eröffnungsspiel der EM 2020 zwischen Italien und der Türkei freuen.
quelle: keystone / massimo percossi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sie imitieren die grossen Stars – diese Tiere haben zu oft Fussball geschaut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Guerzo
03.07.2021 16:14registriert Februar 2016
Zakaria hat gegen Spanien ein gutes Spiel gemacht. Eine ungenügende Bewertung ist nicht gerecht.
1119
Melden
Zum Kommentar
avatar
Samuelsson
03.07.2021 16:43registriert März 2019
Zuber kriegt von mir eine 6. Der hat richtig gut gespielt. Zakaria mit einer 3.5? Eher nicht..
960
Melden
Zum Kommentar
avatar
the_soccer17
03.07.2021 16:18registriert November 2020
aktueller Schnitt bei Xhaka eine 5.0. Kommt schon, das ist viel zu tief. Diejenigen, die ihn auch jetzt noch kritisieren, werden es auch in Zukunft noch grundlos tun. Natürlich waren Spiel 1 und 2 schlecht, die Nebengeräusche sicher unnötig. Wie er aber als Captain das Türkei Spiel und VOR ALLEM das Frankreich Spiel gespielt hat, war sackstark. Ein Leader, wie ihn die Schweiz gebraucht hat und brauchen wird, unersetzlich fürs Team. Mit diesem Xhaka und diesem Team ist noch einiges möglich!
9113
Melden
Zum Kommentar
34
Wilder Champions-League-Abend – der BVB und PSG nach spektakulären Wenden im Halbfinal
Paris Saint-Germain und Dortmund qualifizieren sich nach Hinspiel-Niederlagen für die Halbfinals der Champions League. PSG gewinnt nach dem 2:3 daheim in Spanien mit 4:1, Dortmund korrigiert das 1:2 mit einem 4:2-Heimsieg.

Es war eine würdige Fortsetzung des ersten Teils: Barcelona gegen Paris Saint-Germain bot auch in der katalanischen Hauptstadt Spektakel pur. Das bessere Ende hatte der französische Meister auf seiner Seite, weil er eine Stunde lang in Überzahl spielen konnte. Nach der Rote Karte gegen den uruguayischen Innenverteidiger Ronald Araujo (29.) dominierte PSG die Partie deutlich und machte aus dem 0:1 ein 4:1.

Zur Story