Sport
Kampfsport

Jake Paul vs Gervonta Davis – den Kampf gibt's im November auf Netflix

FILE - Jake Paul, right, throws a punch at Julio Cesar Chavez Jr. during their cruiserweight boxing match on June 28, 2025, in Anaheim, Calif. (AP Photo/Etienne Laurent, File)
Paul Davis Boxing
Jake Paul (rechts) steigt erneut in den Ring.Bild: keystone

Influencer Jake Paul kämpft im November gegen ungeschlagenen Leichtgewichtsweltmeister

21.08.2025, 13:3221.08.2025, 16:57
Mehr «Sport»

Jake Paul steigt im November wieder in den Ring. Der zum Boxer gewordene YouTuber und Influencer fordert am 14. November 2025 in Atlanta den Leichtgewichtsweltmeister Gervonta «Tank» Davis heraus. Das Duell wird live auf Netflix übertragen.

Es wird wohl die grösste Herausforderung in Pauls Box-Karriere sein. Der 28-Jährige steigt seit fünf Jahren professionell in den Ring. Seine Bilanz lässt sich zwar sehen (12 Siege, davon sieben per Knockout, gegenüber einer Niederlage), doch Experten werfen dem «Problem Child» auch vor, dass er stets nur einfache Gegner zu Show-Zwecken aussucht.

Gervonta Davis talks to the referee during the fourth round of a WBA lightweight championship boxing bout against Lamont Roach Sunday, March 2, 2025, in New York. (AP Photo/Frank Franklin II)
Davis Ro ...
Gervonta Davies ist ungeschlagener Weltmeister.Bild: keystone

Ein solcher ist Gervonta Davis sicher nicht. Der 30-jährige US-Amerikaner ist Leichtgewichtsweltmeister und als solcher ungeschlagen. Seine Bilanz: 30 Siege (davon 28 durch Knockout) und ein Remis. Davis gilt als einer der gefährlichsten und technisch stärksten Box-Profis der Welt.

Grosser Gewichtsunterschied

Im Duell mit Paul hat der «Tank» allerdings einen Nachteil: Grösse und Gewicht. Paul misst 1,85 m und ist damit 19 Zentimeter grösser als Davis, der eine um 22 Zentimeter kürzere Reichweite hat. Zudem wurde Paul bei seinem letzten Wettkampf mit 90,5 Kilogramm gewogen, während Davis nur 60,6 Kilo auf die Waage brachte. Dieser grosse Unterschied von rund 30 Kilo könnte sich für den Weltmeister als gefährlicher Nachteil herausstellen. Noch ist also unklar, in welcher Gewichtsklasse und über wie viele Runden der Kampf vom November stattfinden wird. Es dürfte im Vorfeld noch zu vielen Diskussionen über die Legitimität des Kampfes kommen. Um den Weltmeistertitel von Davis wird es in keinem Fall gehen.

Jake Paul hat einiges an Erfahrung mit grossen Showkämpfen. Letztes Jahr schlug er Boxlegende Mike Tyson (damals 58) in einem ebenfalls auf Netflix übertragenen Kampf einstimmig nach Punkten. Erst im Juli dieses Jahres gewann er ebenfalls nach Punkten gegen den Ex-Weltmeister Julio César Chávez Jr. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Der legendäre Kampf zwischen Tyson und Holyfield
1 / 12
Der legendäre Kampf zwischen Tyson und Holyfield
Am 28. Juni 1997 duellierten sich Mike Tyson und Evander Holyfield im MGM Grand in Las Vegas. Es sollte einer der legendärsten Kämpfe der Boxgeschichte werden.
quelle: ap / jack dempsey
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Boxende Kängurus krachen auf Familienzelt und erschrecken Kinder
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
JTG
21.08.2025 15:28registriert Dezember 2015
Das muss ich unbedingt verpassen.
400
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der Micha
21.08.2025 15:52registriert Februar 2021
Lass mich mal zusammenfassen. Jake Paul kämpft entweder gegen Amateure, ältere Herrschaften, die seit rund 30 Jahren nicht mehr geboxt haben oder gegen Boxer, die wesentlich leichter und kleiner sind.

Und das ganze nennt man Boxkarriere?
230
Melden
Zum Kommentar
avatar
Maimais
21.08.2025 15:56registriert Januar 2025
Wieso kämpft Paul mal nicht gegen einen Profi aus seiner Gewichtsklasse? Ach ja, dann würde er übel aufs Maul bekommen.
220
Melden
Zum Kommentar
9
Nach der Blamage gegen Thun steigt beim FCZ der Druck – auch auf den Sportchef
Der FC Zürich verliert auch das zweite Heimspiel der Saison und blamiert sich beim 0:4 im Letzigrund gegen Aufsteiger Thun bis auf die Knochen. Hat der schlechte Saisonstart bald Konsequenzen? Für die Fans ist klar, wer die Schuld träg: Sportchef Milos Malenovic.
Nach dem Schlusspfiff schwenkten die TV-Kameras sofort auf die Führungs-Loge. Präsident Ancillo Canepa und Sportchef Milos Malenovic verloren nach dem 0:4-Debakel ihres FC Zürich gegen Aufsteiger Thun keine Sekunde und suchten das Weite. Nichts wie weg aus dem Fokus der Öffentlichkeit. So konnte das gedeutet werden.
Zur Story