Sport
Kampfsport

Boxen: MMA-Star Francis Ngannou geht gegen Anthony Joshua schnell k.o.

MMA fighter Francis Ngannou, right, falls during his fight with British former world champion Anthony Joshua, of the heavyweight boxing showdown at Kingdom Arena in Riyadh, Saudi Arabia, Saturday, Mar ...
Anthony Joshua (links) schickt Francis Ngannou auf die Bretter.Bild: keystone

MMA-Star Ngannou steigt in den Box-Ring – und geht gegen Joshua runter wie ein Sack

Kurzes Spektakel in Riad: Bereits in Runde 2 bezwingt Ex-Weltmeister Anthony Joshua seinen Gegner Francis Ngannou. Für den Fight kassierte der Brite angeblich eine Börse von 50 Millionen Dollar.
10.03.2024, 16:07
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Der frühere Box-Weltmeister Anthony Joshua hat gegen den ehemaligen MMA-Star Francis Ngannou kurzen Prozess gemacht. Der Brite gewann das Spektakel in Riad (Saudi-Arabien) durch K.o. bereits in der zweiten Runde.

Joshua hatte den Kameruner gleich in der ersten Runde mit einer harten Rechten zu Boden gebracht, im zweiten Durchgang liess er dem 37-Jährigen dann keine Chance mehr.

Joshua will wieder WM-Kampf

«Ich habe ihm gesagt, dass er das Boxen nicht aufgeben soll. Er hat zwei Kämpfe hinter sich und er hat gegen den Besten gekämpft», sagte der 34-jährige Joshua, der laut Medienberichten 50 Millionen Dollar für den Kampf kassierte und seinen 28. Sieg im 31. Kampf feierte.

Nachdem seine Karriere durch Niederlagen gegen den ukrainischen WBA-, WBO- und IBF-Champion Alexander Usyk (37) ins Stocken geraten war, will Joshua zurück unter die Top-Anwärter für einen WM-Kampf im Schwergewicht. Der klare Erfolg löste sofort Spekulationen über einen Megafight entweder gegen Usyk oder Tyson Fury aus, die sich im Mai in Saudi-Arabien duellieren.

epa11208573 Anthony Joshua (C) celebrates after knocking out Francis Ngannou (not pictured) at the conclusion of their heavyweight boxing bout in Riyad, Saudi Arabia, 09 March 2024. EPA/STRINGER
Umringt von seiner Entourage lässt sich Anthony Joshua feiern.Bild: keystone

«Sie sehen die Nummer eins der Welt im Schwergewicht», tönte Joshuas Promoter Eddie Hearn umgehend. «In dieser Form gibt es keinen Mann, der ihn schlagen kann. Tyson Fury, bitte schlagen Sie Usyk, denn Sie werden den grössten Kampf in der Geschichte des Sports bekommen.»

Für Ngannou war es erst der zweite Profiboxwettkampf. Im vergangenen Oktober hatte der Ex-UFC-Champion WBC-Weltmeister Fury (35) überraschend zu Boden geschickt und an den Rand einer Niederlage gebracht. (ram/t-online/sid)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Star-Spieler wechselten bereits nach Saudi-Arabien
1 / 26
Diese Star-Spieler wechselten bereits nach Saudi-Arabien
Ivan Rakitic verlässt den FC Sevilla vorzeitig und ablösefrei, um bei Al-Shabab zu unterschreiben.
quelle: keystone / peter dejong
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ex-Häftling Brian: «Ich werde den Staat nie mögen»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jep.
10.03.2024 19:40registriert Januar 2022
Nun auch Boxen in Saudi Arabien. Wenn es so weitergeht kauft die Saud-Familie bald auch die Eishockey-WM. Wieso finden das alle in Ordnung? Wenn es der Iran wäre, gäbe es einen riesen Aufschrei, dabei sind die fadt gleich in der Art. Was ist mit Las Vegas, das ist der Wüstenort für Boxkämpfe und Glitzershows.
230
Melden
Zum Kommentar
9
Der Spielplan der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2024

Am 10. Mai beginnt die 87. Austragung der Eishockey-Weltmeisterschaften der Männer in Tschechien. In 64 Spielen kämpfen dabei 16 Teilnehmer um den Weltmeistertitel im Eishockey. Die Schweiz startet in der Gruppe A am gleich im Eröffnungsspiel gegen Norwegen ins Turnier. Alle weiteren Partien und was du sonst zur Hockey-WM 2024 wissen willst, findest du hier:

Zur Story