Sport
NHL

NHL: Erstes Saisontor für Pius Suter – Niederreiter bezwingt Kurashew

Detroit Red Wings center Pius Suter (24) celebrates his goal against the Florida Panthers in the third period of an NHL hockey game Friday, Oct. 29, 2021, in Detroit. (AP Photo/Paul Sancya)
Pius Suter feiert seinen ersten Saisontreffer mit den Teamkameraden.Bild: keystone

Erstes Saisontor für Pius Suter – Niederreiter bezwingt Kurashew

30.10.2021, 08:1830.10.2021, 08:18

Detroit – Florida 2:3 n.V.

Pius Suter, 1 Tor, 14:07 TOI

Pius Suter reiht sich in der Nacht auf Samstag im achten NHL-Spiel in dieser Saison erstmals unter die Torschützen ein.

Der Schweizer Stürmer der Detroit Red Wings lenkte in der 58. Minute aus der Luft einen Distanzschuss von Moritz Seider sehenswert ab. Das 2:2 von Suter brachte die Red Wings vor eigenem Anhang in die Verlängerung gegen die Florida Panthers. Die Gästeteam aus dem Süden der USA, das bereits 2:0 geführt hatte, setzte sich in der Overtime doch noch durch.

Carolina – Chicago 6:3

Nino Niederreiter, 11:19 TOI
Philipp Kuraschew, 1 Assist, 15:33 TOI

Die Carolina Hurricanes mit Nino Niederreiter bezwangen die Chicago Blackhawks mit Philipp Kuraschew 6:3. Kuraschew stand mit der Powerplay-Formation auf dem Eis, die in der 11. Minute den 2:1-Führungstreffer schoss. Der ehemalige SCB-Junior sammelte mit dem Assist den zweiten Skorerpunkt in der laufenden Meisterschaft, in welche die Blackhawks mit zwei Punkten aus acht Partien schlecht gestartet sind. (meg/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
In 9 Spielen wird Doug Gilmour zur Rappi-Ikone – das erste ist legendär
15. November 1994: Im NHL-Lockout holt ausgerechnet der Aufsteiger einen der grössten Eishockey-Stars der Welt. Der SC Rapperswil-Jona verpflichtet den Defensiv-Center Doug Gilmour – dessen erste NLA-Partie in die Geschichte eingeht.
1994 ist das Schweizer Eishockey noch so weit von der NHL entfernt wie die Erde vom Mond. Kein Schweizer hat jemals eine einzige Minute in der besten Eishockeyliga der Welt gespielt, das Nationalteam pendelt zwischen A- und B-WM. Doch als es in der NHL zu einem Lockout kommt, weil sich die Teambesitzer und die Spielergewerkschaft nicht über einen Gesamtarbeitsvertrag einigen können, schrumpft die Distanz. Der Mond wird für Schweizer Klubs plötzlich erreichbar: Mehrere engagieren einige der besten Spieler der Welt.
Zur Story