Sport
NHL

NHL: Devils gewinnen dank Tor von Meier, auch Fiala und Kuraschew scoren

NHL, Eishockey Herren, USA Columbus Blue Jackets at New Jersey Devils Dec 27, 2023 Newark, New Jersey, USA New Jersey Devils right wing Timo Meier 28 celebrates his game winning goal against the Colum ...
Timo Meier erzielte den Siegtreffer für die Devils.Bild: www.imago-images.de

Meier trifft schon wieder beim Sieg der Devils, auch Fiala erfolgreich

28.12.2023, 07:07
Mehr «Sport»

Columbus – New Jersey 3:4

Nico Hischier, 17:35 TOI
Timo Meier, 1 Tor, 2 Checks, 2 Schüsse, 18:55 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Checks, 1 Schuss, 18:39 TOI
Akira Schmid Ersatz

Nach dreimaligem Rückstand setzten sich die New Jersey Devils in der Verlängerung mit 4:3 gegen die Columbus Blue Jackets durch. In der 63. Minute profitierte Timo Meier von einem missglückten Abschlussversuch, schnappte sich den Puck und vollendete den Sololauf übers Eis mit dem umjubelten Siegtreffer. Der 27-jährige Stürmer trug sich damit im dritten Spiel in Folge auf der Torschützenliste ein.

Beim Heimsieg der Devils kamen auch Captain Nico Hischier und Jonas Siegenthaler zum Einsatz. Goalie Akira Schmid dagegen musste auf den Zuschauerrängen Platz nehmen, während der aus der AHL geholte Nico Daws als Ersatz für Vitek Vanecek auf der Bank sass.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

San José – Los Angeles 1:5

Kevin Fiala, 1 Tor, 3 Schüsse, 13:18 TOI

Bei den Los Angeles Kings beendete Kevin Fiala seine Flaute von davor zwölf Partien ohne Torerfolg. Wie Meier konnte auch der St. Galler den Puck vom Gegner erobern und allein auf den gegnerischen Goalie ziehen. Sein Ausgleichstreffer zu Beginn des zweiten Drittels läutete die Wende im Spiel ein, die Kings gewannen das Heimspiel gegen die San Jose Sharks 5:1.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Winnipeg – Chicago 1:2

Philipp Kuraschew, 1 Assist, 2 Schüsse, 18:09 TOI
Nino Niederreiter, 2 Checks, 2 Schüsse, 16:23 TOI

Im Schweizer Duell zwischen Philipp Kuraschew und Nino Niederreiter behielt Ersterer knapp die Oberhand. Die Chicago Blackhawks feierten gegen die Winnipeg Jets einen 2:1-Sieg nach Verlängerung dank zwei Treffern des im Draft an erster Stelle gezogenen Connor Bedards.Als Verlierer vom Eis musste Roman Josi, der beim 2:5 seiner Nashville Predators gegen die Carolina Hurricanes einen Assist beisteuerte. (sda)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Was Paris macht, damit Präsident Macron in der Seine baden kann (und alle anderen auch)
Im Hinblick auf die Olympischen Spiele in Paris im Sommer hat sich die Bürgermeisterin zum Ziel gesetzt, die Seine «bebadbar» zu machen. Sollte das Unterfangen gelingen, will auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in Paris schwimmen.

«Wir werden im Juli in der Seine baden», sagte Paris' Bürgermeisterin Anne Hidalgo Anfang Jahr. Nun bleiben der französischen Hauptstadt noch knapp 100 Tage für ihr tollkühnes Unterfangen, die Seine für die Olympischen Spiele herzurichten. Das erklärte Ziel ist es, den Fluss so sauber zu bekommen, dass Triathlon-Wettkämpfe darin ausgetragen werden können.

Zur Story