Sport
NHL

NHL: Niederreiter mit Minnesota Wild kurz vor Playoff-Out

NHL-Playoffs, 1. Runde
Philadelphia (mit Streit) – Washington 2:1, Stand 1:3
Minnesota (mit Niederreiter/1 Assist) – Dallas 2:3, Stand 1:3
NY Islanders – Florida 1:2, Stand 2:2
San Jose – LA Kings 3:2, Stand 3:1
Niederreiter gegen eine Übermacht aus Texas.
Niederreiter gegen eine Übermacht aus Texas.Bild: ap

Niederreiter kurz vor dem Playoff-Out – Streits Hoffnungen leben dank erstem Sieg weiter

21.04.2016, 07:0321.04.2016, 07:35
Mehr «Sport»

Die NHL-Erfolgsmeldung aus Schweizer Sicht kommt aus Philadelphia. Mark Streit und seinen Kollegen gelang in der Playoff-Serie gegen die Washington Capitals der erste Sieg. Die Flyers verkürzten dank dem 2:1-Erfolg auf 1:3.

Streit blieb ohne Skorerpunkt. Der Berner Verteidiger stand dafür länger auf dem Eis als sämtliche Mitspieler. 

Das Führungstor: Shayne Gostisbehere mit einem Knaller von der blauen Linie.
nhl

Ebenfalls mit 1:3 Siegen in Rücklage befinden sich die Minnesota Wild. Sie unterlagen den Dallas Stars zuhause mit 2:3. Stürmer Nino Niederreiter gab den Assist zum Führungstor – Jason Pominville lenkte einen Schuss des Churers mit dem Schlittschuh ab.

Dank dem Glück der Tüchtigen findet der Puck den Weg zum 1:0 ins Netz.
nhl

Alle fünf Tore fielen im zweiten Spielabschnitt. Den Gamewinner für die Stars erzielte Jason Spezza, der einst während eines Lockouts bei den Rapperswil-Jona Lakers gespielt hatte.

Was für eine Stocktechnik! Charlie Coyle mit dem 2:1 für die Wild.
nhl

2:2 steht die Serie zwischen den Florida Panthers und den New York Islanders. Die Panthers glichen die Serie dank einem 2:1-Sieg im «Big Apple» aus. Bemerkenswert war der Führungstreffer: Superstar Jaromir Jagr gab den Assist zu Teddy Purcells Tor. Es war der 200. Playoff-Skorerpunkt des tschechischen Routiniers. (ram)

Jagr leitet im Powerplay mit Übersicht das 1:0 ein.
nhl

Schweizer NHL-Meilensteine

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story