Dank Streits Tor und Wahnsinns-Parade von Keeper Neuvirth: Flyers schlagen Minnesota 3:2
Mark Streit ist mit seinem fünften Saisontreffer entscheidend daran beteiligt, dass die Philadelphia Flyers ihr Heimspiel gegen die Minnesota Wild 3:2 gewinnen. Streit macht in der 26. Minute in Überzahl das Tor zum 2:1.
streamable
Dass die Flyers siegen, liegt aber auch an einer unfassbaren Parade von Goalie Michael Neuvirth. Drei Sekunden vor Schluss rettet er den Sieg, als er den Puck mit dem Stock gerade noch auf Höhe der Linie abwehren kann.
streamable
Beinahe 27 Minuten stand Roman Josi beim 3:1-Sieg der Nashville Predators bei den Chicago Blackhawks auf dem Eis. Der Berner Verteidiger verliess es am Ende zwar ohne Skorerpunkt, aber mit einer Plus-2-Bilanz.
Jonas Hiller, der in Calgary offenbar auf dem Abstellgleis ist, wurde bei der Heimniederlage der Flames gegen die New York Islanders (1:2 nach Verlängerung) nicht eingesetzt. Anstelle des Schweizer stand der Finne Joni Ortio, die nominelle Nummer 3 in der Goaliehierarchie, im Kasten.
Die Vancouver Canucks kamen zu einem Heimsieg im kanadischen Duell mit den Ottawa Senators. Stürmer Sven Bärtschi und Verteidiger Luca Sbisa kamen beim 5:3-Erfolg zum Einsatz. Yannick Weber war ein weiteres Mal überzählig. (ram)
