Sport
NHL

Wahnsinns-Parade von Keeper Neuvirth: Flyers schlagen Minnesota 3:2

NHL in der Nacht auf Freitag
Philadelphia (mit Streit/1 Tor) – Minnesota (mit Niederreiter) 3:2
Chicago – Nashville (mit Josi) 1:3
Vancouver (mit Bärtschi und Sbisa, ohne Weber) – Ottawa 5:3
Calgary (ohne Hiller) – NY Islanders 1:2nV
Columbus – New Jersey 6:1
Toronto – Carolina 3:1
Florida – Arizona 3:2
St.Louis – NY Rangers 1:2
Dallas – Winnipeg 3:6
LA Kings – Edmonton 2:1

Dank Streits Tor und Wahnsinns-Parade von Keeper Neuvirth: Flyers schlagen Minnesota 3:2

26.02.2016, 07:0126.02.2016, 07:44
Mehr «Sport»

Mark Streit ist mit seinem fünften Saisontreffer entscheidend daran beteiligt, dass die Philadelphia Flyers ihr Heimspiel gegen die Minnesota Wild 3:2 gewinnen. Streit macht in der 26. Minute in Überzahl das Tor zum 2:1.

Mark Streits Treffer.
streamable

Dass die Flyers siegen, liegt aber auch an einer unfassbaren Parade von Goalie Michael Neuvirth. Drei Sekunden vor Schluss rettet er den Sieg, als er den Puck mit dem Stock gerade noch auf Höhe der Linie abwehren kann.

Drei Sekunden vor dem Ende gelingt Michael Neuvirth dieser Save.
streamable

Beinahe 27 Minuten stand Roman Josi beim 3:1-Sieg der Nashville Predators bei den Chicago Blackhawks auf dem Eis. Der Berner Verteidiger verliess es am Ende zwar ohne Skorerpunkt, aber mit einer Plus-2-Bilanz.

Jonas Hiller, der in Calgary offenbar auf dem Abstellgleis ist, wurde bei der Heimniederlage der Flames gegen die New York Islanders (1:2 nach Verlängerung) nicht eingesetzt. Anstelle des Schweizer stand der Finne Joni Ortio, die nominelle Nummer 3 in der Goaliehierarchie, im Kasten.

Die Vancouver Canucks kamen zu einem Heimsieg im kanadischen Duell mit den Ottawa Senators. Stürmer Sven Bärtschi und Verteidiger Luca Sbisa kamen beim 5:3-Erfolg zum Einsatz. Yannick Weber war ein weiteres Mal überzählig. (ram)

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Haris Seferovic über die Nati: «Murat Yakin und ich werden zu gegebener Zeit telefonieren»
Haris Seferovic, 32, spielt seit Sommer in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Unter welchen Bedingungen würde der Stürmer wieder für die Nati spielen? Warum ist er bei Schweiz–Deutschland ohnehin im Stadion? Und wie hat er die heftigen Unwetter in Dubai erlebt? Lesen Sie das grosse Interview.

Haben Sie ein gutes Gedächtnis?
Haris Seferovic:
Warum meinen Sie?

Zur Story