Sport
NHL

Massive «Timo-Time» – Meier bei Sieg der New Jersey Devils mit Hattrick

St. Louis Blues pause as fans toss hats on the ice after New Jersey Devils' Timo Meier (28) scored his third goal, during the second period of an NHL hockey game Thursday, March 7, 2024, in Newar ...
Nach Timo Meiers drittem Tor fliegen die Hüte für den Hattrick aufs Eis.Bild: keystone

Massive «Timo-Time» – Meier bei Devils-Sieg mit Hattrick, Fiala trifft in der Overtime

08.03.2024, 07:38
Mehr «Sport»

New Jersey Devils – St.Louis Blues 4:1

Timo Meier (New Jersey): 3 Tore, 1 Assist, 7 Schüsse, TOI 18:17 Min.
Nico Hischier (New Jersey): 2 Assists, 5 Schüsse, TOI 19:37 Min.
Jonas Siegenthaler (New Jersey): 1 Schuss, TOI 21:29 Min.
Akira Schmid (New Jersey): Ersatz.​

Timo Meier hatte bei allen vier Treffern der Devils den Stock im Spiel, die ersten drei erzielte er selber. Es war für den Appenzeller Stürmer die vierte Partie in Folge, in der er sich in die Torschützenliste eintrug, und die fünfte hintereinander, in der er punktete. Damit hat er die Kritiker wohl endgültig verstummt. Nach 50 Spielen totalisiert er 17 Treffer und 16 Assists.

«Wenn du siegst, macht es natürlich viel mehr Spass und nun müssen wir dafür sorgen, dass wir dieses Gefühl beibehalten können», sagte Meier. «Wir haben noch viele Spiele bis zum Ende der Regular Season, und wir glauben daran, dass wir noch nach vorne kommen und uns in eine Position bringen können, in die Playoffs zu kommen.»

Nico Hischier steuerte seine Assists Nummern 26 und 27 in der laufenden Saison zum Sieg bei. Das sich ausserhalb der Playoff-Plätze befindende New Jersey hatte zuvor dreimal in Serie verloren. Es war für die Devils die zweite Partie nach der Entlassung von Headcoach Lindy Ruff, der durch seinen Assistenten Travis Green ersetzt wurde.

Los Angeles Kings – Ottawa Senators 4:3 n.V.

Kevin Fiala (Los Angeles): 1 Tor, 6 Schüsse, TOI 19:48 Min.

Kevin Fiala hatte entscheidenden Anteil am Erfolg der Kings. Der Ostschweizer erzielte nach genau 62 Minuten mit seinem 20. Saisontor das entscheidende 4:3. Damit kommt er in den letzten fünf Partien auf neun Punkte (vier Treffer).

Nashville Predators – Buffalo Sabres 4:2

Roman Josi (Nashville): 1 Assist, 1 Schuss, TOI 22:35 Min.

Die Nashville Predators punkteten dank einem 4:2-Heimsieg gegen die Buffalo Sabres zum zehnten Mal in Folge - einmal verloren sie in der Verlängerung. Roman Josi bereitete in der 4. Minute unter den Augen von Nationaltrainer Patrick Fischer das 1:0 des dreifachen Torschützen Filip Forsberg vor.

Mit nunmehr 15 Toren und 47 Assists in 64 Spielen ist der Berner in der Skorerliste der viertbeste Verteidiger. Für die Predators sieht es bezüglich einer Playoff-Teilnahme sehr gut aus, obwohl sie in der Central Division lediglich den 4. Rang belegen. Sie liegen klar auf einem Wild-Card-Platz.

Columbus Blue Jackets – Edmonton Oilers 4:2

Oilers-Superstar Connor McDavid hat als dritter Spieler in dieser Saison nach Nathan MacKinnon (109 Punkte) und Nikita Kucherov (106) die 100-Punkte-Marke geknackt. Er steht bei 23 Toren und 77 Assists.

McDavid trug sich im 13. Spiel in Folge in die Skorerliste ein, in dieser Zeitspanne sammelte er 29 Punkte. Nach Wayne Gretzky (10 Saisons) und Mario Lemieux ist der Kanadier nun der dritte Spieler mit mindestens sieben 100-Punkte-Saisons vor dem 28. Geburtstag. (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Märchenprinz Volker Eckel legt GC mit 300-Millionen-Versprechen aufs Kreuz
28. April 2009: Es ist wohl die peinlichste Episode im Schweizer Fussball. Rekordmeister GC geht Volker Eckel alias Prinz Mohammed al-Faisal auf den Leim und wird blossgestellt. 300 Millionen Franken verspricht der Hochstapler, der sich als unehelicher Sohn Saddam Husseins und einer Prinzessin ausgibt.

Man muss sich das mal vorstellen: Ein Prinz aus Saudi-Arabien – nach eigenen Aussagen ein unehelicher Sohn der iranischen Prinzessin Lolowah und dem irakischen Diktator Saddam Hussein – will mit 300 Millionen Franken bei GC einsteigen.

Zur Story