Sport
NHL

NHL: Toronto und Washington siegen, San Jose verliert

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Toronto – Montreal 3:2 n.V.
Washington – Boston 7:0
San Jose (mit Meier) – Anaheim 2:5
Vancouver (mit Bärtschi) – Calgary 5:2

Washington schiesst Boston zum Auftakt die Bude voll, bis Marchand die Nerven verliert

04.10.2018, 07:2204.10.2018, 07:47
Mehr «Sport»

Was für ein erster NHL-Abend in Washington. Nachdem der amtierende Stanley-Cup-Champion das erste Banner seiner Geschichte unter das Dach der Arena ziehen durfte, schossen sie zum Auftakt die Boston Bruins gleich mit 7:0 ab.

Ovechkin markiert das 4:0.Video: streamable
Eller trifft zum 7:0.Video: streamable

Dann hat Brad Marchand genug gesehen. Der Stürmer der Bruins greift mitten im Spiel Lars Eller an und schlägt diesen blutig. Der 30-Jährige musste dafür unter die Dusche. 

Der Marchand-Fight.Video: streamable

Die Vancouver Canucks gestalten die erste Partie der Saison siegreich. Beim innerkanadischen Derby gegen die Calgary Flames feiern sie einen 5:2-Sieg. Grossen Anteil am Sieg hatte Rookie Elias Pettersson mit einem Tor und einem Assist. Sven Bärtschi steht 13 Minuten auf dem Eis, bleibt ohne Punkte und beendet das Spiel mit einer Minus-2-Bilanz.

Das 1:0 von Elias Pettersson.Video: streamable

Auch die Toronto Maple Leafs starten mit einem Sieg in die neue Saison. Gegen die Montreal Canadiens müssen die vielgenannten Titelanwärter allerdings in die Verlängerung. Dort schiesst Auston Matthews die Leafs mit seinem zweiten Treffer des Abends zum Sieg.

Matthews schiesst Toronto zum Sieg.Video: streamable

Erik Karlsson muss bei seiner Ernstkampf-Premiere im Dress der Sharks eine Niederlage hinnehmen. San Jose ist lange spielbestimmend, muss Mitte des dritten Abschnitts aber ein dummes Tor hinnehmen. Davon erholen sich die Sharks nicht mehr und verlieren mit 2:5. Timo Meier steht 18 Minuten auf dem Eis und schiesst drei Mal auf das gegnerische Tor. (abu)

Das 2:3 für Anaheim.Video: streamable

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Al Paka
04.10.2018 07:07registriert Juli 2017
Die Ratte hat wiedermal zugeschlagen. 😒
Zugegeben sehr schlimm wars ja dieses mal nicht, aber ich frage mich trotzdem jedesmal.
Wieso? Eigentlich hätte er es ja nicht nötig...
818
Melden
Zum Kommentar
13
Kleiner Surfer, riesige Welle – ein neuer Weltrekord winkt

Der deutsche Surfer Sebastian Steudtner hat wohl seinen eigenen Weltrekord verbessert. Im portugiesischen Nazaré, bekannt für seine riesigen Wellen, bezwang Steudtner eine 28,57 Meter hohe Welle.

Zur Story