Sport
NHL

NHL Trade Deadline: Hurricanes-Captain Staal zu den NY Rangers

NHL in der Nacht auf Montag
Minnesota Wild (mit Niederreiter) – Florida Panthers 3:1
Vancouver Canucks (mit Bärtschi, Sbisa und Weber) – San Jose Sharks 1:4
Carolina Hurricanes – St.Louis Blues 2:5
Chicago Blackhawks – Washington Capitals 3:2
Boston Bruins – Tampa Bay Lightning 1:4
Anaheim Ducks – LA Kings 4:2
Edmonton Oilers – NY Islanders 3:1

Trade Deadline: Hurricanes-Captain Staal zu den NY Rangers – Laich wird ein Maple Leaf

29.02.2016, 06:4829.02.2016, 08:29
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter gewinnt mit den Minnesota Wild das Heimspiel gegen die Florida Panthers 3:1. Matchwinner war der Finne Erik Haula, der die Wild zehn Minuten vor Schluss nach einem Energieanfall wegweisend 2:1 in Führung brachte.

Die Vancouver Canucks empfingen die San Jose Sharks. Daniel Sedin schoss die Canucks zwar nach 23 Minuten auf Zuspiel seines Bruders Henrik 1:0 in Führung, doch die Gäste wendeten die Partie im letzten Drittel mit vier Toren. Yannick Weber, Luca Sbisa und Sven Bärtschi beendeten das Spiel mit einer Minus-1-Bilanz. Für Verteidiger Weber war es der erste Einsatz seit zwei Wochen.

Weber rasselt mit Melker Karlsson zusammen.
Weber rasselt mit Melker Karlsson zusammen.
Bild: AP/The Canadian Press

Kurz vor der Trade Deadline in der NHL (heute um Mitternacht Schweizer Zeit) ist der Wechsel von Eric Staal bislang der spektakulärste. Das Mitglied des «Triple Gold Clubs» (Olympiasieger, Weltmeister und Stanley-Cup-Sieger) spielt neu für die New York Rangers. Der 31-jährige Kanadier war seit seinem Debüt 2003 stets für die Carolina Hurricanes aufgelaufen. Diese erhalten im Tausch den 19-jährigen finnischen Stürmer Aleksi Saarela und einen Zweitrunden-Pick im Draft 2017. Die Hurricanes gaben auch Kris Versteeg ab, der im Tausch für Valentin Zykov zu den Los Angeles Kings geht.

Captain Staal verlässt den Hurricanes-Dampfer.
Captain Staal verlässt den Hurricanes-Dampfer.
Bild: Gerry Broome/AP/KEYSTONE

Brooks Laich ist ab sofort ein Spieler der Toronto Maple Leafs. Nach elf Jahren gaben die Washington Capitals den Stürmer, der den NHL-Lockout 2012 bei den Kloten Flyers verbrachte, im Tausch für Daniel Winnik ab. (ram/sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Es kommt zum Duell mit Odermatt: Hirscher gibt Comeback als Holländer
Marcel Hirscher kehrt in den Ski-Weltcup zurück. Der achtfache Gesamtweltcupsieger aus Österreich wechselt dazu die Nation.

Fünf Jahre nach seinem Rücktritt wagt Marcel Hirscher ein Comeback. Die Präsidentenkonferenz des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) stimmte seinem Antrag zu, die Nation wechseln zu dürfen. Hirscher plant, für die Niederlande zu starten, die Heimat seiner Mutter.

Zur Story