Sport
NHL

NHL Playoffs: Tampa Bay als erstes Team eine Runde weiter

NHL-Playoffs, 1. Runde
Nashville (mit Josi) – Anaheim 1:4, Stand 2:2
Tampa Bay (ohne Vermin und Richard) – Detroit 1:0, Stand 4:1
NY Rangers – Pittsburgh 0:5, Stand 1:3
St.Louis – Chicago 3:4nV, Stand 3:2

Josi und Nashville verlieren erneut – Tampa Bay als erstes Team eine Runde weiter

22.04.2016, 06:4122.04.2016, 08:18
Mehr «Sport»

Die Nashville Predators haben ihre gute Auslangslage in der Serie gegen die Anaheim Ducks verspielt. Nach zwei Auswärtssiegen verloren die Predators mit dem Schweizer Verteidiger Roman Josi nun ebenfalls ihre beiden ersten Heimspiele. Die Serie steht somit 2:2.

Spiel 4 war eine klare Angelegenheit, die Ducks siegten in der Country-Metropole mit 4:1. Josi war beim einzigen Tor seines Teams nicht direkt beteiligt, Mike Fisher erzielte es zum 1:1. Der Berner stand dabei aber auf dem Eis – insgesamt mehr als 27 Minuten – und er verliess es mit einer Minus-1-Bilanz.

Fisher mit Nashvilles einzigem Tor in zwei Heimspielen.
nhl

Als erstes Team in der nächsten Runde ist Tampa Bay. Die Lightning schlugen zuhause die Detroit Red Wings dank einem Treffer von Alex Killorn mit 1:0. Zum Matchwinner wurde indes Goalie Ben Bishop, der auf dem Weg zum Shutout 34 Schüsse abwehrte. Die beiden Schweizer Stürmer Joël Vermin und Tanner Richard standen bei Tampa Bay als überzählige Spieler nicht im Einsatz.

Jedes Gegentor ist ärgerlich – aber so eines, in der zweitletzten Minute bei ausgeglichenem Spielstand erst recht. Killorn mit dem Tor, das die Saison der Red Wings beendet.
nhl

Patrick Kane sorgte dafür, dass die Chicago Blackhawks weiter von der Titelverteidigung träumen können. Er erzielte in der zweiten Verlängerung den Siegtreffer zum 4:3 gegen die St.Louis Blues. In der Serie verkürzte Chicago damit auf 2:3.

Kanes Siegtor in der 84. Minute.
streamable

Zu einem 5:0-Erfolg im Madison Square Garden in New York kamen die Pittsburgh Penguins. Sie führen nun in der Serie zweier traditionsreicher Teams gegen die Rangers mit 3:1. (ram)

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen

Schweizer NHL-Meilensteine

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Nach 18 verlorenen Serien schlagen die Bruins endlich wieder die Canadiens
26. April 1988: Die Rivalität zwischen Montreal und Boston ist eine der grössten in der NHL. Dummerweise für die Bruins ist sie vor allem in den Playoffs recht einseitig. Die Canadiens siegen zwar öfter – aber nicht immer.

Die Montreal Canadiens und die Boston Bruins gehören zu den «Original Six» der NHL, zu den Gründungsteams. Da kommen über die Jahre ganz schön viele Spiele zusammen. 934 Partien sind es bis dato, und die Bilanz ist unausgewogen. Die Canadiens haben 469 Vergleiche gewonnen, die Bruins 351.

Zur Story