Sport
NHL

NHL Playoffs: Tampa Bay als erstes Team eine Runde weiter

NHL-Playoffs, 1. Runde
Nashville (mit Josi) – Anaheim 1:4, Stand 2:2
Tampa Bay (ohne Vermin und Richard) – Detroit 1:0, Stand 4:1
NY Rangers – Pittsburgh 0:5, Stand 1:3
St.Louis – Chicago 3:4nV, Stand 3:2

Josi und Nashville verlieren erneut – Tampa Bay als erstes Team eine Runde weiter

22.04.2016, 06:4122.04.2016, 08:18

Die Nashville Predators haben ihre gute Auslangslage in der Serie gegen die Anaheim Ducks verspielt. Nach zwei Auswärtssiegen verloren die Predators mit dem Schweizer Verteidiger Roman Josi nun ebenfalls ihre beiden ersten Heimspiele. Die Serie steht somit 2:2.

Spiel 4 war eine klare Angelegenheit, die Ducks siegten in der Country-Metropole mit 4:1. Josi war beim einzigen Tor seines Teams nicht direkt beteiligt, Mike Fisher erzielte es zum 1:1. Der Berner stand dabei aber auf dem Eis – insgesamt mehr als 27 Minuten – und er verliess es mit einer Minus-1-Bilanz.

Fisher mit Nashvilles einzigem Tor in zwei Heimspielen.
nhl

Als erstes Team in der nächsten Runde ist Tampa Bay. Die Lightning schlugen zuhause die Detroit Red Wings dank einem Treffer von Alex Killorn mit 1:0. Zum Matchwinner wurde indes Goalie Ben Bishop, der auf dem Weg zum Shutout 34 Schüsse abwehrte. Die beiden Schweizer Stürmer Joël Vermin und Tanner Richard standen bei Tampa Bay als überzählige Spieler nicht im Einsatz.

Jedes Gegentor ist ärgerlich – aber so eines, in der zweitletzten Minute bei ausgeglichenem Spielstand erst recht. Killorn mit dem Tor, das die Saison der Red Wings beendet.
nhl

Patrick Kane sorgte dafür, dass die Chicago Blackhawks weiter von der Titelverteidigung träumen können. Er erzielte in der zweiten Verlängerung den Siegtreffer zum 4:3 gegen die St.Louis Blues. In der Serie verkürzte Chicago damit auf 2:3.

Kanes Siegtor in der 84. Minute.
streamable

Zu einem 5:0-Erfolg im Madison Square Garden in New York kamen die Pittsburgh Penguins. Sie führen nun in der Serie zweier traditionsreicher Teams gegen die Rangers mit 3:1. (ram)

Schweizer NHL-Meilensteine

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Rast vor dem Slalom in Levi mit einem Handicap – Holdener so stark wie lange nicht mehr
Drei Wochen nach dem Weltcup-Auftakt in Sölden bestreiten die Frauen am Samstag in Levi den ersten Slalom des Olympiawinters. Weltmeisterin Camille Rast startet mit kleinem Handicap, Wendy Holdener ist zurück in alter Stärke.
Hohe Temperaturen sorgten im Norden Finnlands in der letzten Woche für ungünstige Trainingsbedingungen. Den Schweizer Stangenkünstlerinnen spielte dieser Umstand in die Karten: Während andere auf die Trainings in Levi angewiesen waren und dabei auf einen alternativen Hang mit weichem Schnee ausweichen mussten, konnten die Athletinnen von Swiss-Ski in Saas-Fee auf einer perfekt vereisten Piste trainieren und dabei die am Samstag in Levi zu erwartenden Verhältnisse simulieren.
Zur Story