Josi und Nashville verlieren erneut – Tampa Bay als erstes Team eine Runde weiter
Die Nashville Predators haben ihre gute Auslangslage in der Serie gegen die Anaheim Ducks verspielt. Nach zwei Auswärtssiegen verloren die Predators mit dem Schweizer Verteidiger Roman Josi nun ebenfalls ihre beiden ersten Heimspiele. Die Serie steht somit 2:2.
Spiel 4 war eine klare Angelegenheit, die Ducks siegten in der Country-Metropole mit 4:1. Josi war beim einzigen Tor seines Teams nicht direkt beteiligt, Mike Fisher erzielte es zum 1:1. Der Berner stand dabei aber auf dem Eis – insgesamt mehr als 27 Minuten – und er verliess es mit einer Minus-1-Bilanz.
nhl
Als erstes Team in der nächsten Runde ist Tampa Bay. Die Lightning schlugen zuhause die Detroit Red Wings dank einem Treffer von Alex Killorn mit 1:0. Zum Matchwinner wurde indes Goalie Ben Bishop, der auf dem Weg zum Shutout 34 Schüsse abwehrte. Die beiden Schweizer Stürmer Joël Vermin und Tanner Richard standen bei Tampa Bay als überzählige Spieler nicht im Einsatz.
nhl
Patrick Kane sorgte dafür, dass die Chicago Blackhawks weiter von der Titelverteidigung träumen können. Er erzielte in der zweiten Verlängerung den Siegtreffer zum 4:3 gegen die St.Louis Blues. In der Serie verkürzte Chicago damit auf 2:3.
streamable
Zu einem 5:0-Erfolg im Madison Square Garden in New York kamen die Pittsburgh Penguins. Sie führen nun in der Serie zweier traditionsreicher Teams gegen die Rangers mit 3:1. (ram)
