Sport
NHL

NHL-Playoffs: Niederreiter verliert trotz Tor gegen Bichsels Stars

Winnipeg Jets' Nino Niederreiter (62) celebrates his goal against the Dallas Stars with Haydn Fleury (24) and Neal Pionk (4) during second period NHL playoff hockey action in Winnipeg, Wednesday, ...
Nino Niederreiters Tor reicht den Jets nicht zum Sieg gegen Dallas.Bild: keystone

Niederreiter verliert trotz Tor gegen Bichsels Stars – Leafs siegen erneut

08.05.2025, 06:5908.05.2025, 08:33
Mehr «Sport»

Winnipeg – Dallas 2:3

Nino Niederreiter (WPG), 1 Tor, 3 Schüsse, 2 Checks 12:33 TOI
Lian Bichsel (DAL), 1 Schuss, 3 Checks, 10:26 TOI

In der Playoff-Viertelfinalserie mit den zwei Schweizer Feldspielern heisst es nach dem ersten Spiel: Vorteil Lian Bichsel. Die Dallas Stars mit Bichsel gewinnen in Winnipeg gegen die Jets mit Nino Niederreiter 3:2.

Der 20-jährige Oltner Lian Bichsel übernahm für Dallas wieder die Rolle des sechsten Verteidigers. Bichsel verrichtete seinen Job wie immer: äusserst zuverlässig. Wenn der Solothurner auf dem Eis stand, kassierte Dallas kein Gegentor. Mit Bichsel auf dem Eis gelang den Dallas Stars der wichtige 1:1-Ausgleich, der die Wende einleitete.

Alle fünf Goals fielen im zweiten Abschnitt innerhalb von 14 Minuten. Der Bündner Nino Niederreiter eröffnete mit seinem dritten Playoff-Tor in dieser Saison das Skore. Niederreiter traf per Backhand-Schuss aus spitzem Winkel. Innerhalb von weniger als acht Minuten besorgte der Finne Mikko Rantanen mit drei Toren die Wende für Dallas. Schon in den Spielen 6 und 7 gegen seinen früheren Klub Colorado hatte Rantanen einen Hattrick erzielt. Winnipeg konnte danach durch Mark Scheifele bloss noch auf 2:3 verkürzen. Die Winnipeg Jets verloren erstmals in diesen Playoffs ein Heimspiel.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET
Hockey haut dich um!

Auch in dieser Saison können die Eishockeyfans ausgewählte NHL-Spiele mit Schweizer Beteiligung im Free-TV auf TV24 live mitverfolgen.

Das ist der Link zum aktuellen Programm.

Mehr anzeigen

Toronto – Florida 4:3

Nach der hitzigen und kontroversen ersten Partie gewinnen die Toronto Maple Leafs auch Spiel 2 gegen die Florida Panthers und gehen im Conference-Halbfinal mit 2:0 in Führung. Die Kanadier schafften es, ruhig zu bleiben, auch wenn sie zwei Mal in Rückstand gerieten und im Schlussdrittel nach 3:2-Führung noch den Ausgleich kassierten. Nur 17 Sekunden nach dem 3:3 durch Floridas Anton Lundell schoss Mitch Marner die Maple Leafs wieder in Führung und damit zum Sieg. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Nächste Herausforderung für den geborenen Chef: Diese Aussichten hat Jashari bei Milan
Ardon Jashari, 23, wechselt nach einem Jahr in Brügge zur AC Milan. Was verdient der Ex-Luzerner? Welche Aussichten hat er? Und was bedeutet der Wechsel für die Schweizer Nati. Das sind die Hintergründe.
Nach Wochen des Wartens ist der Transfer endlich vollbracht. Am Mittwochabend meldet die AC Milan: «Jetzt ist es offiziell, Ardon ist einer von uns!» 40 Millionen Euro überweisen die Italiener nach Brügge. Jashari erhält einen Fünfjahresvertrag. Der 23-Jährige Mittelfeldspieler wird in dieser Zeit zwölf Millionen Franken verdienen – mindestens. Gut möglich, dass sein Gehalt schon bald aufgebessert wird. Die neue Saison beginnt am 23. August mit einem Heimspiel im San Siro gegen Cremonese.
Zur Story