Sport
NHL

NHL: Siegenthaler trifft herrlich ins Kreuz – Hischier mit Assist

Siegenthaler trifft mit herrlichem Handgelenkschuss ins Kreuz – Hischier mit Assist

21.12.2019, 07:3021.12.2019, 07:35
Mehr «Sport»

Erfreulicher Abend für Jonas Siegenthaler: Der Schweizer erzielt beim 6:3-Auswärtssieg der Washington Capitals den Treffer zum 5:2. Das Tor ist sehenswert: Der Verteidiger bekommt die Scheibe an der blauen Linie zugespielt, guckt sich die Ecke aus und versorgt den Puck mit einem feinen Handgelenkschuss im Kreuz.

Siegenthalers Traumtor zum 5:2.Video: streamable

Weniger Freude am Endergebnis werden Mirco Müller und Nico Hischier haben, die für die Franchise aus New Jersey auflaufen. Letzterer erzielt zwar einen Assist, doch durch die Niederlage bleibt New Jersey weiterhin am Tabellenende der Metropolitan Division kleben.

Hischiers Assist zum 1:0.Video: streamable

Senn mit NHL-Debüt

Mitte des letzten Drittels kam Gilles Senn, der frühere Goalie des HC Davos, beim Stand von 2:5 bei New Jersey zu seinem ersten NHL-Einsatz. Der 23-jährige Walliser durfte in der bereits entschiedenen Partie die restlichen gut zehn Minuten anstelle des kanadischen Stammgoalies Mackenzie Blackwood gegen den übermächtigen Gegner absolvieren. Er tat dies wie sein Vorgänger mit mässigem Erfolg: Von drei Schüssen auf das Tor musste Senn einen passieren lassen. (cma/sda)

Weitere Informationen folgen

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Steven Stamkos
21.12.2019 10:41registriert Januar 2019
Siegenthaler ist auf gutem Weg sich zu einem Topverteidiger zu entwickeln! Der Junge bekommt sehr viel Eiszeit und erledigt seine Aufgaben vor allem in der Defensive ausgezeichnet. Er konnte sich von Saison zu Saison steigern. Wir, beziehungsweise die Capitals, werden noch viel Freude an ihm haben!
210
Melden
Zum Kommentar
2
Die ZSC Lions gehen als Favorit in den Playoff-Final – aber Lausanne ist gefährlich
Ab heute kämpfen die ZSC Lions und Lausanne im Playoff-Final um den Meistertitel in der National League. Wir sagen dir, wer Favorit ist und warum.

Heute Abend (20 Uhr im watson-Liveticker) beginnt der Playoff-Final zwischen den ZSC Lions und dem Lausanne HC. Während die Waadtländer zum ersten Mal in ihrer Klubgeschichte einen National-League-Final bestreiten, wollen die Zürcher den zehnten Titel der Vereinsgeschichte holen. Doch ist Lausanne gut genug, um die Zürcher Hockey-Maschine aufzuhalten? Wir analysieren neun verschiedene Kategorien.

Zur Story