Sport
NHL

Die Nashville Predators erzwingen ein Spiel 7 – Capitals werfen Penguins raus

NHL in der Nacht auf Dienstag
Winnipeg – Nashville (mit Josi/2 Assists, Weber und Fiala) 0:4 (Serie 3:3)
Pittsburgh – Washington – 1:2 n.V. (Serie 2:4)
Nashville Predators' Roman Josi (59) and Winnipeg Jets' Mathieu Perreault (85) fight for the puck behind the Predators' net during second period NHL hockey playoff action in Winnipeg, M ...
Josi im Zweikampf mit Winnipegs Perreault.Bild: AP/The Canadian Press

Nashville erzwingt siebtes Spiel – Capitals werfen Penguins raus

08.05.2018, 06:2408.05.2018, 06:44
Mehr «Sport»

Die Nashville Predators mit dem Schweizer Trio Roman Josi, Yannick Weber und Kevin Fiala erzwingen in der Serie gegen Winnipeg ein entscheidendes siebtes Spiel. Sie schlugen die Jets in Spiel 6 mit 4:0.

Brillant gemacht: Filip Forsbergs 3:0.Video: streamable

Die beiden schwedischen Stürmer Filip Forsberg und Viktor Arvidsson ragten als Doppeltorschützen heraus, Captain Josi liess sich zwei Assists notieren. Nashvilles Goalie Pekka Rinne parierte alle 34 Schüsse auf sein Tor und kam so zu seinem zweiten Shutout in der diesjährigen Playoff-Kampagne. Spiel 7 ist in der Nacht auf Freitag in Nashville.

Keinen dritten Stanley-Cup-Triumph in Folge gibt es für die Pittsburgh Penguins. Sie scheiterten in den Conference-Halbfinals am Dauerrivalen Washington Capitals. Jewgeni Kusnezow schoss nach rund fünf Minuten der Verlängerung den Treffer zum 2:1-Sieg der Hauptstädter, die letztmals vor 20 Jahren so weit kamen. Sie treffen nun auf die Tampa Bay Lightning. (ram)

Die Entscheidung: Kusnezow mit dem 2:1 für Washington.Video: streamable

Nummer-1-Drafts der NHL und ihre WM-Einsätze

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MyPersonalSenf
08.05.2018 07:14registriert Mai 2018
Ein lachendes und ein weinendes Auge! Als Nati-Fan würde uns die Verstärkung von Josi und Fiala (Weber würde wohl nicht aufgeboten) sicherlich einen riesen Kick geben was Klasse angeht, auf der anderen Seite wünschen wir den Preds einfach, dass sie weiter kommen wenn sie so gut spielen und den Schweizern natürlich, dass sie dort grosses erreichen.. ach diese Zwickmühlen :-)
963
Melden
Zum Kommentar
avatar
De Pumuggel
08.05.2018 06:45registriert Oktober 2017
Go Preds zieht in den Conference Final ein
633
Melden
Zum Kommentar
avatar
00892-B
08.05.2018 06:38registriert Januar 2018
Solides Spiel der Preds, defensiv wie schon in Spiel 5 sehr gut eingestellt. Das Boxplay war heute mitentscheidend, v.a. im 1. Drittel mit drei wichtigen Kills. Bin nun gespannt, ob sie jetzt endlich auch zu Hause (defensiv) erfolgreich auftreten können.
Let's go Preds!
543
Melden
Zum Kommentar
11
Lausanne fügt dem ZSC die erste Playoff-Niederlage zu: «Es war Gänsehautatmosphäre»
Die ZSC Lions können in diesen Playoffs doch verlieren. Lausanne gleicht in der Finalserie gegen die Zürcher mit einem verdienten 4:2-Sieg zum 1:1 aus.

Für einmal gelang es den ZSC Lions nicht, ein Spiel nach Rückstand noch zu drehen. Im zehnten Spiel in diesen Playoffs der National League mussten sie erstmals als Verlierer vom Eis. Damit ist der Final so richtig lanciert, am Samstag ist von den Zürchern zuhause eine Reaktion gefordert.

Zur Story