Sport
NHL

NHL: Meier trifft bei Kantersieg – Niederreiter verliert, gibt aber Assist

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
San Jose (mit Meier/1Tor) – Chicago 7:1
Arizona – Minnesota (mit Niederreiter/1Assist) 5:3
Edmonton – Nashville (mit Josi, Fiala, Weber) 2:4
Florida (ohne Malgin) – New Jersey (mit Hischier) 3:2

Meier trifft bei Kantersieg – Niederreiter verliert, gibt aber Assist

02.03.2018, 07:1202.03.2018, 08:07

Timo Meier ist weiterhin in guter Form. Der Schweizer trifft beim 7:1-Kantersieg seiner San Jose Sharks gegen die Chicago Blackhawks zum zwischenzeitlichen 4:1.

Video: streamable

Die Nashville Predators bauten in der NHL mit einem 4:2-Sieg bei den Edmonton Oilers ihre Erfolgsserie erstmals in dieser Saison auf sechs Spiele aus. Viktor Arvidsson war Doppeltorschütze und Goalie Pekka Rinne parierte 34 Paraden für die Predators, die dadurch Leader im Westen sind.

Captain Roman Josi, Yannick Weber und Kevin Fiala blieben für einmal ohne Skorerpunkt. Josi verliess das Eis mit der besten Plus-Minus-Bilanz (+2) des Schweizer Trios von Nashville.

Nino Niederreiter hingegen verlor mit Minnesota Wild das Heimspiel gegen die Arizona Coyotes mit 3:5. Der Churer gab aber immerhin den Assist zur 1:0 Führung der Wild.

Der Assist von Nino Niederreiter.Video: streamable

Die New Jersey Devils mit Nico Hischier verloren bei den Florida Panthers mit 2:3. Mirco Müller war bei den Devils überzählig, Denis Malgin fehlte bei Florida verletzt. Hischier stand über 15 Minuten auf dem Eis. Er verzeichnete eine Minus-zwei-Bilanz. (zap/sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 25
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Diese Schweizer Skicracks sind für die Olympischen Spiele nominiert
Weniger als zwei Wochen vor dem Start der Olympischen Spiele ist bekannt, welche Schweizer Skifahrer um die Medaillen kämpfen werden.
In der Abfahrt sind Marco Odermatt, Franjo von Allmen und Alexis Monney sicherlich gesetzt. Die grosse Frage ist, wer den vierten Platz erhält. Niels Hintermann und Stefan Rogentin sind beide nominiert. Hintermann lieferte über die Saison gesehen in der Königsdisziplin allerdings bessere Leistungen und dürfte den Vorzug erhalten, sofern Rogentin im Training nicht deutlich mehr überzeugt. Alessio Miggiano verpasst die Olympischen Spiele, obwohl er die Selektionskriterien erfüllt hat.
Zur Story