Sport
NHL

NHL: Die Los Angeles Kings und Kevin Fiala verlieren zum Saisonauftakt

Colorado Avalanche defenseman Sam Malinski vies for the puck against Los Angeles Kings left wing Kevin Fiala (22) and center Phillip Danault (24) during the first period of an NHL hockey game, Tuesday ...
Der Saisonstart ist den Los Angeles Kings und Kevin Fiala misslungen.Bild: keystone

Trotz Tor: Enttäuschender Saisonstart für Fiala + Titelverteidiger siegt knapp

08.10.2025, 07:4908.10.2025, 13:29

Los Angeles Kings – Colorado Avalanche 1:4

Kevin Fiala: 1 Tor, 3 Schüsse, 2 Checks, TOI: 17:40

Kevin Fiala verliert zum Saisonauftakt der NHL mit den Los Angeles Kings gegen Colorado Avalanche klar mit 1:4.

Die Gäste aus Colorado nahmen, nach einem torlosen ersten Drittel, eine Führung von drei Toren in die letzten 20 Minuten der Partie mit. In diesen erhöhten sie dann erst auf 4:0, ehe Fiala rund fünf Minuten vor Schluss für sein Team traf. Doch der Treffer des Ostschweizers, der in der vergangenen regulären Spielzeit 35 Tore erzielte, änderte nichts mehr am Resultat.

Das Team von Fiala, der insgesamt während rund 17 Minuten auf dem Eis stand, erhält bereits am frühen Donnerstagmorgen Schweizer Zeit die Möglichkeit den ersten Sieg der Saison zu realisieren. Auswärts treffen sie auf die Vegas Golden Knights.

Florida Panthers – Chicago Blackhawks 3:2

Die Florida Panthers, die in der vergangenen Spielzeit zum zweiten Mal in Folge den Stanley Cup gewannen, zittern sich gegen die Chicago Blackhawks zum ersten Sieg. Chicago konnte dank Goalie Spencer Knight bis am Schluss von der Überraschung träumen. 34 von 37 Schüssen parierte der 24-Jährige.

Matchwinner wurde schlussendlich Jesper Boqvist, welcher den Titelverteidiger zehn Minuten vor dem Ende mit einem Baseball-Tor zum Sieg schoss. Vor der Partie wurden die Panthers noch für ihren zweiten Stanley-Cup-Titel in Serie gefeiert und der traditionelle Meisterbanner wurde unter das Stadiondach gezogen.

New York Rangers – Pittsburgh Penguins 0:3

Auch die Pittsburgh Penguins starten mit einem Sieg in die neue Spielzeit. Bei den New York Rangers konnten sich die Penguins mit 3:0 durchsetzen. Justin Brazeau mit zwei Treffern und Torhüter Arturs Silovs, welcher ohne Gegentor blieb, waren die grossen Figuren im Madison Square Garden. (riz/sda)

Die Zusammenfassung des Spiels.Video: YouTube/NHL
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Kurashev trifft als einziger Schweizer + Josi punktet beim Comeback + Devils verlieren
Die Schweizer NHL-Spieler gehen in der Nacht auf Freitag fast ausnahmslos ans Werk. Als Torschütze tut sich Philipp Kuraschev hervor, Roman Josi lässt sich einen Assists gutschreiben.
Philipp Kurashev: 1 Tor, 3 Schüsse, 1 Block, 2 Checks, TOI 19:38
Akria Schmid: 20 Paraden, 87 Prozent Fangquote
Zur Story