Sport
NHL

NHL: Nico Hischier prügelt sich bei Pleite – der Trainer freut sich

Toronto Maple Leafs left wing Matthew Knies (23) and New Jersey Devils center Nico Hischier (13) fight during the third period of an NHL hockey game in Toronto, Tuesday Dec. 30, 2025. (Frank Gunn/The  ...
Nico Hischier zog im Kampf gegen Matthew Knies den Kürzeren.Bild: keystone

Hischier prügelt sich bei Pleite – und den Trainer freut's

Die New Jersey Devils finden nicht aus ihrem Tief. Beim 0:4 gegen die Toronto Maple Leafs kassiert das Team mit dem Schweizer Trio Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler die vierte Niederlage in Serie.
31.12.2025, 07:4831.12.2025, 07:50

Toronto – New Jersey 4:0

Nico Hischier (NJ), 4 Schüsse, 19:06 TOI
Timo Meier (NJ), 3 Schüsse, 15:23 TOI
Jonas Siegenthaler (NJ), 1 Schuss, 15:36 TOI​

Die Devils kommen nicht vom Fleck und tun sich weiterhin vor allem offensiv schwer. In Toronto gelang ihnen nicht einmal ein Ehrentreffer. Derzeit haben in der NHL nur vier Teams noch weniger Tore erzielt als New Jersey.

Vom Frust über die schwache Offensive liess sich offenbar auch Nico Hischier mitreissen. Beim Stand von 0:2 im dritten Drittel liess er sich auf einen Faustkampf mit Torontos Matthew Knies ein. Nur 13 Sekunden später musste er von der Strafbank aus mitansehen, wie das Heimteam mit dem dritten Treffer endgültig davonzog.

Nico Hischier prügelt sich mit Matthew Knies.Video: twitter

Obwohl Hischier vom 23-jährigen Knies niedergestreckt wurde, freute sich sein Trainer Sheldon Keefe über den Kampf: «Ich mag, dass Nico es getan hat, und hoffe, dass es seine Mitspieler ansteckt. Wir brauchen mehr Leute, die uns mehr Kampfgeist und Körperlichkeit geben.»

Mit der elften Pleite in den letzten 15 Spielen rutschen die Devils nach gutem Saisonstart weiter in die Krise. Am Neujahrstag treffen die Devils auswärts auf die Columbus Blue Jackets. Es ist das Duell der beiden Teams, die in der Metropolitan Division am Tabellenende liegen. (nih/sda)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schweizer Meilensteine in der NHL
1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wir haben es durchgezogen! Unsere Neujahrsvorsätze 2025
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Debütant träumt von eigenem Restaurant – 4 Geschichten vor den Darts-WM-Viertelfinals
Bei der grössten Darts-WM der Geschichte stehen am Neujahrstag die Viertelfinals an. Dabei sind auch einige Namen, die zuvor kaum jemand auf der Rechnung hatte und für besondere Geschichten sorgen könnten.
«Who wants a Chinese?», fragte Justin Hood kurze Zeit nach seinem Viertelfinaleinzug das begeisterte Publikum im Alexandra Palace. Soeben hatte «Happy Feet» im WM-Achtelfinal gegen die Weltnummer 11 Josh Rock in beeindruckender Weise mit 4:0 gewonnen und sich somit ein Preisgeld von 100'000 Pfund gesichert. Schon mehrfach kündigte der Engländer an, dass es sein grosser Traum ist, ein eigenes chinesisches Restaurant zu eröffnen.
Zur Story