Sport
NHL

NHL: Niederreiter erzielt wichtiges Tor – Hischier und Co. verlieren

Winnipeg Jets right wing Nino Niederreiter (62) celebrates his goal with teammates during the third period of an NHL hockey game against the Minnesota Wild Tuesday, Oct. 28, 2025, in St. Paul, Minn. ( ...
Nino Niederreiter erzielte in Minnesota ein wichtiges Tor.Bild: keystone

Niederreiter mit wichtigem Tor – Siegesserie der New Jersey Devils gerissen

In der Nacht auf Mittwoch stehen in der NHL bis auf den verletzten Roman Josi sämtliche Schweizer im Einsatz. Nino Niederreiter und Philipp Kurashev reihen sich unter die Torschützen.
29.10.2025, 07:0329.10.2025, 07:47

Minnesota – Winnipeg 3:4 n. V.

Nino Niederreiter (WIN), 1 Tor, 3 Schüsse, 1 Check 14:07 TOI

Nino Niederreiter erzielte beim 4:3-Auswärtssieg der Winnipeg Jets nach Verlängerung gegen die Minnesota Wild sein drittes Tor in dieser Saison. Die Jets gaben zunächst eine 2:0-Führung preis und lagen zu Beginn des Schlussdrittels 2:3 zurück. Dann sorgte der Bündner Stürmer mit seinem Ausgleich für eine Verlängerung, in der Kyle Connor nach nur 46 Sekunden den entscheidenden Treffer erzielte und Winnipeg den Zusatzpunkt sicherte.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Carolina – Vegas 3:6

Akira Schmid (VGK), 21 Saves, 87,5 Save-%, 59:49 TOI

Über einen Sieg freuen konnte sich auch Akira Schmid. Der Emmentaler Goalie zeigte beim 6:3-Auswärtserfolg der Vegas Golden Knights gegen die Carolina Hurricanes 21 Paraden und ermöglichte seinem Team damit eine Aufholjagd. Die Gäste lagen zu Beginn des Schlussdrittels 2:3 zurück, ehe sie die Partie noch zu ihren Gunsten drehten.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Colorado – New Jersey 8:4

Nico Hischier (NJ), 1 Assist, 5 Schüsse, 4 Checks, 19:15 TOI
Timo Meier (NJ), 1 Assist, 3 Schüsse, 1 Block, 1 Check, 14:41 TOI
Jonas Siegenthaler (NJ), 2 Blocks, 1 Check

Weniger erfreulich verlief der Abend für das Schweizer Trio bei den New Jersey Devils. Nach acht Siegen in Folge endete die Erfolgsserie der Mannschaft um Captain Nico Hischier abrupt. Drei Tage nach dem 4:3 nach Verlängerung im Heimspiel gegen die Colorado Avalanche war das Team bei der Revanche in Denver chancenlos. Zur Spielhälfte lagen die Devils bereits 0:5 zurück, ehe sie mit vier Treffern innerhalb von etwas mehr als vier Minuten auf 4:5 verkürzten.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Doch dann leistete sich Timo Meier eine Strafe, die zum 6:4 für das Heimteam führte. Zuvor hatte der Appenzeller Stürmer im Zusammenspiel mit Hischier das dritte Tor der Devils herrlich vorbereitet. Am Ende setzte sich Colorado deutlich mit 8:4 durch. Jonas Siegenthaler beendete die Partie mit einer Minus-1-Bilanz, Hischier stand bei Plus-1, Meier ausgeglichen.

San Jose – Los Angeles 3:4

Philipp Kurashev (SJ), 1 Tor, 1 Assist, 4 Schüsse, 1 Block, 22:54 TOI
Kevin Fiala (LA), 2 Schüsse, 1 Check, 14:55 TOI

Trotz einer Aufholjagd von 0:3 zum 3:3 und einem deutlich besseren Schussverhältnis (41:14) verpassten die San Jose Sharks gegen die Los Angeles Kings den dritten Saisonsieg. Philipp Kurashev, der bei den Gastgebern von allen Stürmern mit die meiste Eiszeit bekam, erzielte zwar ein Tor und einen Assist, doch zog er im Vergleich gegen Nati-Kollege Kevin Fiala am Ende doch den Kürzeren.

Fiala blieb beim 4:3-Sieg seiner Kings aber zum erst dritten Mal in dieser Saison ohne Skorerpunkt. Für die Entscheidung sorgte Brandt Clarke knapp sieben Minuten vor Schluss.

Nashville – Tampa Bay 2:5

Janis Moser (TB), 1 Schuss, 2 Blocks, 1 Check, 18:15 TOI

In Abwesenheit des verletzten Roman Josi erlitten die Nashville Predators die siebte Niederlage in den ersten elf Saisonspielen. Gegen die ebenfalls schwach in die Saison gestarteten Tampa Bay Lightning mit Verteidiger Janis Moser unterlagen die Predators 2:5.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

St. Louis – Detroit 2:5

Pius Suter (STL), 1 Assist, 2 Schüsse, 2 Checks, 17:10 TOI

Pius Suter und die St. Louis Blues kommen in dieser Saison noch nicht wirklich auf Touren. Auch im fünften Spiel in Serie gingen die Blues als Verlierer vom Eis. Beim 2:5 gegen die Detroit Red Wings liess sich Suter den fünften Skorerpunkt der Saison gutschreiben.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Dallas – Washington 1:0

Lian Bichsel (DAL), 1 Block, 8 Checks, 12:19 TOI

Die Dallas Stars fuhren hingegen ihren dritten Sieg in Serie ein. Den einzigen Treffer erzielte Tyler Seguin im Powerplay kurz nach Beginn des Mitteldrittels. Der Schweizer Lian Bichsel blieb zwar zum fünften Mal in Serie ohne Skorerpunkt, machte sich in der Defensive aber deutlich bemerkbar. In gut zwölf Minuten Eiszeit teilte der 21-jährige Verteidiger acht Checks aus. (nih/sda)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
4
Marschiert Thun jetzt einfach durch? Was den Aufsteiger so stark macht
Selbst von einem Platzverweis liess sich der FC Thun nicht aus der Ruhe bringen, vielmehr rückte das Team gegen Winterthur noch näher zusammen. Dank des 3:0-Siegs baute der Leader seinen Vorsprung aus – und zeigte auch, was ihn ausmacht.
So langsam muss man sich die Frage stellen: Marschiert dieser FC Thun jetzt einfach durch?
Zur Story