Sport
NHL

NHL: In Roman Josi brodelt es nach Nashvilles nächster Klatsche

Nashville Predators defenseman Roman Josi (59) shoots the puck past Edmonton Oilers center Adam Henrique (19) during the second period of an NHL hockey game Thursday, Oct. 31, 2024, in Nashville, Tenn ...
Captain Roman Josi ist mit dem Auftreten seines Teams noch gar nicht zufrieden.Bild: keystone

Nashville kassiert nächste Klatsche – in Captain Roman Josi brodelt's

Die Nashville Predators verlieren mit 1:5 gegen die Edmonton Oilers im siebenten Heimspiel zum fünften Mal. Es kommt Unruhe auf beim Mitfavoriten.
01.11.2024, 07:0001.11.2024, 07:06
Mehr «Sport»

Nashville – Edmonton 1:5

Roman Josi, 4 Schüsse, 2 Blocks, 21:26 TOI

Die Nashville Predators mit dem Schweizer Captain Roman Josi wurden als Meisterschafts-Geheimfavorit gehandelt, als vor knapp einem Monat die neue Saison in der National Hockey League (NHL) begann. Denn Nashville hatte sich über den Sommer mit Jonathan Marchessault, Steven Stamkos und Brady Skjei drei Superstars verpflichtet. Seit dem Saisonstart blieben die Predators aber vieles schuldig: Fünf Niederlagen zum Auftakt, dann drei Siege, jetzt wieder zwei Niederlagen.

Im Heimspiel gegen die Edmonton Oilers fehlte dem Gegner auch noch Superstar Connor McDavid, der die nächsten zwei, drei Wochen verletzt fehlen wird. Aber der Deutsche Leon Draisaitl half mit zwei Goals und einem Assist mit, Nashville auseinander zu nehmen.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Roman Josi (Minus-2-Bilanz) gefällt nicht, was er derzeit von seinem Team sieht: «Wir spielen immer noch nicht unser Spiel. Wir möchten dominant auftreten. Das gelingt nicht. Wir können nicht immer sagen: 'Wir haben uns noch nicht gefunden, die Chemie in den Linien stimmt noch nicht.' Ich meine: Die Saison ist jetzt 10 Spiele alt. Wir müssen ab sofort gut spielen. Und wir müssen umgehend damit anfangen, Spiele zu gewinnen.»

Die Nashville Predators belegen sowohl in der Central Division wie in der Eastern Conference mit sieben Punkten den zweitletzten Platz.

Hockey haut dich um!
Auch in dieser Saison können die Eishockeyfans ausgewählte NHL-Spiele mit Schweizer Beteiligung im Free-TV auf TV24 live mitverfolgen.

Das ist der Link zum aktuellen Programm.

San Jose – Chicago 3:2

Philipp Kurashev, 1 Schuss, 1 Check, 17:08 TOI

Nur die Chicago Blackhawks (mit Philip Kurashev), die auch in der Nacht auf Freitag mit 2:3 in San Jose wieder verloren, liegen noch hinter Nashville. Der Rückstand auf die letzten Playoff-Plätze beträgt schon sieben Punkte (in der Division) und vier Punkte (in der Conference). (nih/sda)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten NHL-Rookies – die Gewinner der Calder Memorial Trophy seit 2006
1 / 21
Die besten NHL-Rookies – die Gewinner der Calder Memorial Trophy seit 2006
2024: Connor Bedard (CAN), Chicago Blackhawks. Draft-Position: 1
quelle: keystone / jason franson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Shawn Mendes Spricht Über Sexualität
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Diese Topteams stehen in der Champions League bereits unter Druck
Real Madrid und Paris Saint-Germain befinden sich vor der 6. Runde der Champions League in unangenehmer Position. Der Titelverteidiger hat in Bergamo am Dienstag eine schwierige Aufgabe vor sich.

Für Real Madrid verliefen die ersten Monate dieser Saison enttäuschend. In der Meisterschaft haben die oftmals öffentlich kritisierten Leistungen bisher keine grösseren Auswirkungen gehabt. Nach Verlustpunkten liegt der spanische Meister sogar vor dem Leader FC Barcelona. In der Champions League hingegen hinkt das Starensemble von Carlo Ancelotti auch resultatmässig den Erwartungen meilenweit hinterher.

Zur Story