Sport
NHL

Niederreiter trifft – Devils beenden Niederlagenserie

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
New Jersey (mit Hischier) – Montreal 6:4
Minnesota (mit Niederreiter/1 Tor) – Carolina 6:2
Columbus (ohne Kukan) – Las Vegas (ohne Sbisa) 4:1
Tampa Bay – Florida (ohne Malgin) 5:4 n.V.

Niederreiter trifft – Devils beenden Niederlagenserie, trotz Hischier-Durststrecke

07.03.2018, 07:1707.03.2018, 07:35

Nach drei aufeinanderfolgenden Niederlagen erringen die New Jersey Devils und Nico Hischier einen früh sichergestellten Sieg gegen die Montreal Canadiens.

Beim 6:4-Heimsieg führten die Devils nach dem ersten Drittel bereits 4:0. Nach dem zweiten Abschnitt hiess es 6:2, ehe die Kanadier gegen Schluss des Spiels auf zwei Tore herankamen.

Das vierte Tor im ersten Drittel für die Devils – der Mist ist geführt.Video: streamable

In der Eastern Conference nimmt New Jersey 15 Spiele vor dem Ende der Regular Season den ersten von zwei Wildcard-Plätzen ein. Die Reserve auf die Florida Panthers, die erste unter dem Strich liegende Mannschaft, beträgt fünf Punkte.

Nico Hischier persönlich konnte in den letzten fünf Spielen keinen Skorerpunkt beitragen. Mitte Dezember hatte der junge Walliser in sechs Partien am Stück nicht gepunktet.

Nino Niederreiter dagegen erzielte sein 16. Saisontor für Minnesota Wild. Beim 6:2-Heimsieg gegen die Carolina Hurricanes traf der Bündner kurz nach Beginn des zweiten Drittels zum 2:0.

Das 16. Saisontor von Nino Niederreiter mittels Ablenker zum 2:0.Video: streamable

Weiter ohne den leicht verletzten Roman Josi spielend, fuhren die Nashville Predators mit einem 2:0 bei den Dallas Stars ihren neunten Sieg in Folge ein – womit sie einen Klubrekord aufstellten. Mit von der Partie waren Kevin Fiala und Yannick Weber. In der Western Conference führt Nashville mit sechs und mehr Punkten Vorsprung die Tabelle an. (sda)

Die Skorer-Übersicht der Schweizer

Bild

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Despacito mit Eishockey-Spielern

Video: watson/Laurent Aeberli, Reto Fehr, Lea Senn
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zuckerbergs KI verspielt beim Poker-Event für künstliche Intelligenzen den letzten Cent
Wie viel ist die menschliche Intuition beim Pokerspiel wert? Könnte eine kühl denkende Maschine das nicht besser? Der Test zeigt: Noch hat nicht jede KI das Zeug dazu. Besonders eine fällt ab.
Minus 100'000 Dollar. Totalverlust für Meta LLAMA 4, die künstliche Intelligenz des Konzerns von Facebook-Boss Mark Zuckerberg. Wobei er diesen verschmerzen kann, handelt es sich beim Betrag doch lediglich um Spielgeld.
Zur Story