Sport
NHL

NHL: Streit und Josi treffen – aber nur einer der beiden siegt

NHL in der Nacht auf Dienstag
Nashville Predators (mit Josi/1 Tor) – Colorado Avalanche 3:4
Philadelphia Flyers (mit Streit/1 Tor) – Winnipeg Jets 3:2nV
Washington Capitals – Columbus Blue Jackets (mit Kukan) 4:1
Arizona Coyotes – Calgary Flames (ohne Hiller/überzählig) 2:5
Tampa Bay Lightning (ohne Vermin/überzählig) – Toronto Maple Leafs 3:0
Detroit Red Wings – Buffalo Sabres 3:2
Edmonton Oilers – Anaheim Ducks 1:2
San Jose Sharks – Los Angeles Kings 5:2

Streit und Josi treffen – aber nur einer der beiden Schweizer NHL-Verteidiger gewinnt

29.03.2016, 07:1429.03.2016, 10:08

Die Philadelphia Flyers feiern im Kampf um die Playoffs einen wichtigen Sieg. Sie schlagen die Winnipeg Jets mit 3:2 nach Verlängerung. Mark Streit erzielt kurz nach Beginn des Mitteldrittels den ersten, schön herausgespielten Treffer der Partie. Es ist der sechste Saisontreffer des Berner Verteidigers. Die Entscheidung bewerkstelligt in der Overtime, 14 Sekunden vor dem Ende, sein Teamkollege Claude Giroux.

Mark Streit eröffnet das Skore.
nhl

Auch Roman Josi reiht sich unter die Torschützen ein – doch sein Treffer ändert an der Heimniederlage der Nashville Predators nichts. Der Schweizer verkürzt gegen Colorado Avalanche zum 3:4-Endstand. Für Josi ist es Saisontor Nummer 13, womit er sich einen Rekord angelt: Mit nun 57 Skorerpunkten hat er so viele Punkte in einer Saison geholt wie noch kein Verteidiger Nashvilles vor ihm.

«Das ist alles nicht so wichtig, wenn man mit dem eigenen Team verliert. Da nagt man mit den Gedanken in erster Linie an der Niederlage.»
Roman Josi
Das 13. Saisontor von Roman Josi.
nhl

Dean Kukan gelangt in der besten Liga der Welt zum zweiten Mal zum Einsatz. Mit den Columbus Blue Jackets verliert er gegen die Washington Capitals mit 1:4. Für Kukan geht es nun wieder in der AHL weiter, sein Arbeitgeber schickt ihn zurück zu den Lake Erie Monsters.

Washington sichert sich dank dem Sieg die President's Trophy, welche an Qualifikationssieger geht. Die Capitals, welche nun 113 Zähler haben, können nicht mehr eingeholt werden. (ram)

Roman Josi und Mark Streit spielen ... Tennis!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Grünes Licht von den Verbänden: Schweiz plant Kandidatur für Multisport-EM 2030
Die Delegierten der Schweizer Sportverbände geben grünes Licht für eine Kandidatur für die European Championships 2030, einer Multisport-EM mit elf verschiedenen Sportarten.
An der Versammlung des Sportparlaments in Ittigen bei Bern stimmten die Delegierten der Gründung eines Vereins zu, der eine Kandidatur ausarbeitet, und sprachen dafür ein Budget von 770'000 Franken. Eine Machbarkeitsstudie war zum Schluss gekommen, dass ein solcher Anlass «realisierbar und eine historische Chance für den Schweizer Sport» ist, schreibt der Dachverband Swiss Olympic.
Zur Story