Die Philadelphia Flyers feiern im Kampf um die Playoffs einen wichtigen Sieg. Sie schlagen die Winnipeg Jets mit 3:2 nach Verlängerung. Mark Streit erzielt kurz nach Beginn des Mitteldrittels den ersten, schön herausgespielten Treffer der Partie. Es ist der sechste Saisontreffer des Berner Verteidigers. Die Entscheidung bewerkstelligt in der Overtime, 14 Sekunden vor dem Ende, sein Teamkollege Claude Giroux.
Mark Streit eröffnet das Skore. nhl
Auch Roman Josi reiht sich unter die Torschützen ein – doch sein Treffer ändert an der Heimniederlage der Nashville Predators nichts. Der Schweizer verkürzt gegen Colorado Avalanche zum 3:4-Endstand. Für Josi ist es Saisontor Nummer 13, womit er sich einen Rekord angelt: Mit nun 57 Skorerpunkten hat er so viele Punkte in einer Saison geholt wie noch kein Verteidiger Nashvilles vor ihm.
«Das ist alles nicht so wichtig, wenn man mit dem eigenen Team verliert. Da nagt man mit den Gedanken in erster Linie an der Niederlage.»
Roman Josi
Das 13. Saisontor von Roman Josi. nhl
Dean Kukan gelangt in der besten Liga der Welt zum zweiten Mal zum Einsatz. Mit den Columbus Blue Jackets verliert er gegen die Washington Capitals mit 1:4. Für Kukan geht es nun wieder in der AHL weiter, sein Arbeitgeber schickt ihn zurück zu den Lake Erie Monsters.
Washington sichert sich dank dem Sieg die President's Trophy, welche an Qualifikationssieger geht. Die Capitals, welche nun 113 Zähler haben, können nicht mehr eingeholt werden. (ram)
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schlotterbecks Verletzungsschock und Zauberpässe – das lief in der Champions League
BVB-Verteidiger Nico Schlotterbeck zog sich beim gestrigen Spiel gegen Barcelona eine unschöne Verletzung zu, schien aber Glück im Unglück zu haben. Diese Geschichten schrieb die Champions League am Mittwochabend.
Beim Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Barcelona schien sich Nico Schlotterbeck in der letzten Aktion des Spiels eine schwere Verletzung zugezogen zu haben. Nach einem Kopfballversuch landete der Verteidiger vom BVB sehr unglücklich und sein Fuss knickte etwa 90 Grad nach innen.